Die Suche ergab 51 Treffer

von Saos
Do 5. Jan 2023, 23:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brandbrief gegen jyseleca
Antworten: 14
Zugriffe: 3137

Re: Brandbrief gegen jyseleca

Hallo, mir hilft Jyseleka weiter gegen die Colitis aber nach Einnahme bemerke ich auch starke schmerzen An Schulterblättern und Brustwirbelsäule. Außerdem habe ich Probleme mit der Lunge, ich habe so ein Husten, verschleimt. Lungenarzt kann nichts feststellen. Nun habe ich mehrmals versucht paar Tag...
von Saos
Do 5. Jan 2023, 23:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stoma auf Wunsch
Antworten: 9
Zugriffe: 1521

Re: Stoma auf Wunsch

Hallo 🙋‍♀️, ich kann deine Überlegung voll und ganz nachvollziehen, mir ging oder geht es so ähnlich wie dir. Ich habe eine chronisch aktive Colitis und warum auch immer helfen die Medis nicht oder aber ich habe so Nebenwirkungen das ich sie nicht lange vertrage. Das einzigste was mich abhält von de...
von Saos
Mi 16. Nov 2022, 10:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welches Antiobiotika ist CED geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: Welches Antiobiotika ist CED geeignet?

Ich danke euch vielmals. Ich werde es so weiter geben und hoffe auf schnelle Besserung 🙄.

Lg Saos
von Saos
Mo 14. Nov 2022, 00:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welches Antiobiotika ist CED geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Welches Antiobiotika ist CED geeignet?

Hallo,
ich habe heftigen Husten seit mehreren Wochen und muss jetzt echt mit der Keule ran. Da mein Hausarzt nicht wirklich gut über Colitis ulcerosa informiert ist, ist er auch immer ganz froh wenn ich ihm Tipps gebe 🙈. Welches Antiobiotika ist den „Darmschonend“?

Viele Grüße
Saos
von Saos
Di 19. Jul 2022, 22:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrung Jyseleca , Nebenwirkungen??
Antworten: 12
Zugriffe: 4867

Re: Erfahrung Jyseleca , Nebenwirkungen??

Hey,

probiere es vielleicht mal mit Harnansäurungsmitteln wie Cranberrykapseln oder Methionin. Soll Harnwegsinfekte vorbeugen.
Lg Saos
von Saos
Di 5. Jul 2022, 21:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrung Jyseleca , Nebenwirkungen??
Antworten: 12
Zugriffe: 4867

Re: Erfahrung Jyseleca , Nebenwirkungen??

Hey, ich nehme seit Februar dieses Jahres Jyseleca nach Versagen fast aller zugelassenen Medikamente und mir geht es auch so das ich vom Cortison los bin, wieder am Leben teilnehmen kann aber nicht wirklich in Remission komme. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Ein Versuch ist es Wert. Ich habe auch...
von Saos
Di 15. Sep 2020, 10:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Medikamentenunverträglichkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 3246

Medikamentenunverträglichkeit

Hallo, ich wollte mich mal umhören ob jemand das gleiche Problem hat oder mir einen Rat geben kann. Ich bin zur Zeit trotz chronisch aktiver Colitis sehr zufrieden mit meinem Darm, soweit gekommen ist es als ich alle Biologika und Immunsuppressiva abgesetzt habe. Ab da ging es stetig bergauf. Nun ha...
von Saos
Di 14. Jul 2020, 20:59
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Bakterien: Alflorex - mein Erfolg
Antworten: 14
Zugriffe: 13964

Re: Bakterien: Alflorex - mein Erfolg

Ja Curio, da drum geht es mir mit meiner Frage/Aussage, ich könnte Unmengen an Pro/Präbiotika zu mir nehmen aber letztendlich keinen Einfluss nehmen. Und nachdem ich in den letzten Jahren wirklich so alles mögliche probiert habe macht mich es furchtbar wütend das Heilpraktiker, Zeitschriften, Fernse...
von Saos
Mo 13. Jul 2020, 20:47
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Bakterien: Alflorex - mein Erfolg
Antworten: 14
Zugriffe: 13964

Re: Bakterien: Alflorex - mein Erfolg

Dazu muss ich nun mal was fragen🤔. Wenn die Ced eine Barrierestörung „wäre“ und keine Autoimmungeschichte würde dieses doch im Umkehr bedeuten das ich mein Mikrobiom aufbauen muss, Ernährung umstellen eben fürs Mikrobiom und somit einen mega Einfluss auf meinen Verlauf habe? Dem ist aber leider nich...
von Saos
Fr 29. Mai 2020, 23:19
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Suche Internist. Rheumatologe PLZ 67......Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 4324

Re: Suche Internist. Rheumatologe PLZ 67......Umgebung

Hallo Kaja,

leider hat mein Gastro null Interesse an dem Thema und kann mir auch niemanden empfehlen.
Ja es ist unglaublich, nun habe ich bei vier Rheumatologen angerufen und alle haben Aufnahmestopp von Neupatienten, es ist nicht zu fassen.

Lg Saos