Die Suche ergab 336 Treffer

von Roxypüppchen
So 17. Mär 2024, 08:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antikörper gegen infliximab
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Antikörper gegen infliximab

Vielen Dank für Deine Antwort, Nicole.

Hattest Du vermehrt Beschwerden oder wurde der Antikörper bei Dir nur standardmäßig überprüft?
Kannst Du vielleicht nähere Angaben zu der Höhe des Titers machen bzw. kennst Du vielleicht den Referenzbereich?

Viele Grüße Roxy
von Roxypüppchen
Fr 15. Mär 2024, 13:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antikörper gegen infliximab
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Antikörper gegen infliximab

Hallo zusammen, ich hänge leider wegen Urlaubs meines Docs mächtig in der Luft. Die Schmerzen in den Gelenken werden immer unerträglicher. Einzig was mir die Arzthelferin sagen konnte, dass der Antikörper gegen Infliximab in meinem Blut bei 127 läge und erhöht wäre. Bis zum nächsten Termin (im April...
von Roxypüppchen
Sa 9. Mär 2024, 15:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Geschwollene Mittelhand und Mittelfuss - Infliximab im Verdacht
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Geschwollene Mittelhand und Mittelfuss - Infliximab im Verdacht

Hallo zusammen, wie in der Überschrift zu lesen habe ich ein ganz merkwürdiges Phänomen was nebenbei übelst schmerzhaft ist. Vor ein paar Wochen bekam ich an unterschiedlichen Gelenken ganz plötzlich (Knie, Fussgelenke, Hände, Finger, Schulter und Elbogen) starke Schmerzen, der Bauch war dabei aber ...
von Roxypüppchen
Mi 6. Mär 2024, 13:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vitaminspiegel testen lassen - Kostenübernahme durch Krankenkasse?
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Vitaminspiegel testen lassen - Kostenübernahme durch Krankenkasse?

Bis Ende des letzten Jahres bekam ich noch monatlich Blutabnahmen und nun nur noch alle zwei Monate. (Infliximab Therapie) Jedes Mal wird automatisch Folsäure, B12 Vit D ermittelt - Probleme seitens der Abrechnung gab es nie. Auch mein ehemaliger Gastro führte, allerdings in längeren Abständen, dies...
von Roxypüppchen
Fr 23. Feb 2024, 18:15
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Weihrauch oder Bromelain
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Weihrauch oder Bromelain

Im vorgenannten Markenprodukt ist neben Bromelain mindestens noch ein weiterer Wirkstoff enthalten, allein das kann schon zusätzlich Probleme bereiten. Allerdings gibt es Bromelain auch als Monopräparat, einziger Haken es ist Kühlpflichtig! Innerhalb meiner Familie wird es sehr gut vertragen und bei...
von Roxypüppchen
Mo 19. Feb 2024, 14:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Angst vor Darmkrebs
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Angst vor Darmkrebs

Beruhigen kann ich Dich leider nicht, dass kannst Du nur selbst indem Du versuchst Deinen Symptomen auf die Schliche zu kommen. Damit meine ich jetzt nicht mit Dr. Google oder "ich habe gehört das...." . Gibt es in Deiner Familie Fälle von Darmkrebs, oder warum bist Du darüber so in Sorge? Der CRP i...
von Roxypüppchen
So 18. Feb 2024, 17:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkungseintritt Cortison
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Wirkungseintritt Cortison

Ich habe gerade letzte Woche eine Stoßtherapie (4d/50mg) machen müssen. Bereits am ersten Abend stellten sich schon erste leichte Besserungen ein. Ich glaube das ist total individuell und warscheinlich stark vom genauen Ort und Stärke der Entzündung abhängig. Vermutlich setzt Du Dich auch ein wenig ...
von Roxypüppchen
Sa 27. Jan 2024, 20:03
Forum: Psyche & CED
Thema: „Du bist selbst schuld, wenn du dich so ernährst“
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: „Du bist selbst schuld, wenn du dich so ernährst“

Lass Dich nicht in die Enge drängen! Es wurde ja bereits viel geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen. Für mich klingt es eher so, dass Deine Familie sich mit solchen Kommentaren von "ihrer Verantwortung" während Deiner Kinder- und Jugendzeit reinwaschen. Muss in Deinem Fall nicht böswillig g...
von Roxypüppchen
Do 25. Jan 2024, 12:48
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Intensiver Schweißgeruch nach Absetzen von Medikamenten
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Intensiver Schweißgeruch nach Absetzen von Medikamenten

Wenn bei mir von Zeit zu Zeit mal wieder mehrere Vitamine und Nährstoffe gleichzeitig abrauschen, dann taucht dieser Schweißgeruch auf. Tatsächlich empfinde ich es schlimmer als mein Umfeld, bin aber auch hochsensibel auf Gerüche. Was das nächtliche schwitzen betrifft, so kündigt sich bei mir i.d.R....
von Roxypüppchen
Di 9. Jan 2024, 21:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Langzeit Nebenwirkungen von Humira/Imraldi
Antworten: 7
Zugriffe: 651

Re: Langzeit Nebenwirkungen von Humira/Imraldi

Nachdem ich bei Humira nahezu jede Nebenwirkung mitgenommen habe die es gab, spritze ich nun Infliximab und kann einige Deiner Nebenwirkungen bestätigen. - Entzündungen / juckende Stellen auf der Haut. Auf der Kopfhaut, in den Ohren, am Oberkörper. Manchmal kleine Pickel-ähnliche juckende Punkte, di...