Die Suche ergab 165 Treffer

von Roxypüppchen
Mo 18. Jan 2021, 22:39
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mal etwas andres
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Mal etwas andres

Hallo Marion, ist denn mal ein Test auf MRSA gemacht worden bzw. - falls negativ - dennoch in die Richtung mit einer erregerspezifischen Mupirocin-Nasensalbe behandelt worden? Ich hatte im vorletzten Jahr durch meine Rosacea starken nicht heilenden Ausschlag in und um die Nase, sah richtig übel aus ...
von Roxypüppchen
Mo 18. Jan 2021, 14:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darmspiegelung machen lassen trotz Problemen?
Antworten: 16
Zugriffe: 635

Re: Darmspiegelung machen lassen trotz Problemen?

Hallo Tanja, Ich verstehe denn Druck der auf Dir lastet, der tut sein übriges dazu. Informieren ist gut, aber mach Dich damit nicht zusätzlich verrückt. Aber was hast Du denn zu verlieren? Fahre mal zum Vorgespräch hin, lern den Mann kennen, stelle alle Fragen die Dir auf der Seele liegen und benenn...
von Roxypüppchen
Sa 16. Jan 2021, 21:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Angst? Was kann man machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: Angst? Was kann man machen?

Südniedersachsen ist natürlich nicht um die Ecke und leider aufgrund der Distanz nicht so einfach mit einem Pflegling zu realisieren da bei meinem Doc auch 2 Termine (1x Vorgespräch und eine Woche später die Spiegelung) bedarf. Hotel und Pensionen fallen dank Corona aktuell ja leider auch aus. Anson...
von Roxypüppchen
Sa 16. Jan 2021, 20:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Angst? Was kann man machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: Angst? Was kann man machen?

Hallo Tanja,

Darf ich fragen wo Du her kommst und falls NRW wie weit Du bereit wärst für eine zeitnahere Spiegelung zu fahren?

Viele Grüße Roxy
von Roxypüppchen
Di 12. Jan 2021, 22:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Starke Schmerzen im Kiefergelenk Humira schuld?
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Starke Schmerzen im Kiefergelenk Humira schuld?

An CMD habe ich auch gedacht, allerdings fehlen auch viele typische Anzeichen. Zugegeben; ich habe in den letzten Jahren sehr viel psychosoziale und emotional sehr belastenden Situationen durchlebt und zum Teil auch immer noch. Das war mir lange so nicht bewusst und einiges davon ist leider nicht du...
von Roxypüppchen
Di 12. Jan 2021, 21:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Starke Schmerzen im Kiefergelenk Humira schuld?
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Starke Schmerzen im Kiefergelenk Humira schuld?

Hallo Catze, Danke für die Idee. Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert zumal ich vor nicht allzu langer Zeit einen Heliobacter pyoli versucht habe auszurotten. Ergebnis steht noch aus. Ich hoffe das ich bald in der Ambulanz der Uni wen erreiche und die dazu Stellung nehmen können. Danke Dir, a...
von Roxypüppchen
Di 12. Jan 2021, 20:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Starke Schmerzen im Kiefergelenk Humira schuld?
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Starke Schmerzen im Kiefergelenk Humira schuld?

Hallo Trüffel, Danke für Deine Meldung. Mein "Haus Gastro" wie auch Abbvie verneinen den Verdacht auf Humira als Übeltäter. In der UKD bekomme ich weiter niemanden ans Telefon. Mein Gastro hat mir zu hochdosiert Metamizol geraten - da Diclo und Co keine Optionen für mich sind. Der zahnärztliche Notd...
von Roxypüppchen
Di 12. Jan 2021, 13:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Starke Schmerzen im Kiefergelenk Humira schuld?
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Starke Schmerzen im Kiefergelenk Humira schuld?

Hallo zusammen, Seit Anfang November spritze ich Humira, wie von Zauberhand lösten sich alle Probleme ( Fistel wurde deutlich friedlicher, Verdauung so gut wie noch nie und die seltsamen Bauchschmerzen, für die kein Arzt eine Erklärung hatte, bäumten sich nochmals auf wanderten dann ein Stück Richtu...
von Roxypüppchen
Do 7. Jan 2021, 11:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim bei MC
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Schleim bei MC

Hallo Ellen, Ich habe den von Dir beschriebenen Schleim auch hin und wieder bemerkt. Schon unter Aza Zeiten und auch jetzt unter Adalimumab kommt er vor. Mal aufgelagert mal solo, mal heller, dunkler und so weiter.Tatsächlich habe ich mir da noch nie einen Kopf drüber gemacht da der Darm dabei nicht...
von Roxypüppchen
Fr 1. Jan 2021, 09:08
Forum: Plaudereien
Thema: 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: 2021

Danke Neptun, diesen Wünsche schließe ich mich gerne an.

Alles Liebe und Gute zum neuen Jahr für Euch alle! Roxy