Die Suche ergab 102 Treffer

von Roxypüppchen
Do 14. Mai 2020, 08:16
Forum: Recht und Soziales
Thema: Euro-(WC)-Schlüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Euro-(WC)-Schlüssel

Hallo Suchender, als DCCV Mitglied kannst Du Dir zusätzlich eine Art "Nutzungsberechtigung" ausstellen lassen. Diese wird auf Deinem Namen ausgestellt und bestätigt das Du an einer nicht ansteckenden Erkrankung leidest, die nötig macht das Du eine solche Toilette aufsuchen darfst. Hatte ganz zu Anfa...
von Roxypüppchen
Mi 13. Mai 2020, 11:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Colitis
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Kollagene Colitis

Hallo Muck, Jeder reagiert anders auf Cortison. Der eine nimmt zu - der andere nicht. Ich verstehe Deine Angst. Aber Du solltest auch die Folgen, die aus einer nicht richtig behandelten kollagenen Colitis resultieren, nicht außer Acht lassen. Diese können deutlich schwerwiegender sein und Dich viel ...
von Roxypüppchen
Di 12. Mai 2020, 18:52
Forum: Psyche & CED
Thema: Mir wird alles zuviel
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Mir wird alles zuviel

Hallo Pippilotta, da hast Du aber viel zu schultern, da kann ich Deine Gedanken absolut nachvollziehen. Eine wirkliche Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben und das steht mir auch gar nicht zu. Aber ich möchte anmerken, dass es absolut keine Schande ist sich bei einem Psychologen Hilfe und Unte...
von Roxypüppchen
So 3. Mai 2020, 19:00
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Arztsuche Kreis Heinsberg/Mönchengladbach
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Arztsuche Kreis Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo Heike, Versuche es doch mal hier... Dres. Asdonk, Sonne, Hörster Odenkirchener-Str. 43 41236 MG-Rheydt Kontakt 02166-18992-0  02166-18992-20  info@gastropraxis.de Alles Gute, Roxy PS: Wenn Du über gute Nerven und ein dickes Fell verfügst kannst Du es auch mal auf der Dahlener Str. in Rheydt ve...
von Roxypüppchen
Mi 29. Apr 2020, 18:38
Forum: Psyche & CED
Thema: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung
Antworten: 14
Zugriffe: 1538

Re: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung

Hallo Alexandra, mir ging es heute ähnlich. Das erste Mal mit MNS einkaufen. Da ich aktuell extremen Heuschnupfen habe - so schlimm wie lange Jahre nicht mehr - und grundsätzlich die Nase komplett verstopft habe, bekam ich unter dem Ding überhaupt keine Luft. Mir wurde schwarz vor Augen und ich hätt...
von Roxypüppchen
Di 31. Mär 2020, 11:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2163

Re: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

@ Jonas, danke für den interessanten Link!
von Roxypüppchen
Di 17. Mär 2020, 17:59
Forum: Recht und Soziales
Thema: Kurzarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Kurzarbeit

Hallo Mondkalb, lieben Dank für Deine Idee. Diese Vereinbarung folgte durch den Firmenanwalt in der Tat heute Vormittag. Obwohl er ein sehr großer Arbeitgeber in NRW ist, gibt es leider keinen BR, das würde vieles einfacher machen. Aber das letzte Donnerwetter zeigt seine Wirkung und mein Mann hat s...
von Roxypüppchen
Di 17. Mär 2020, 11:47
Forum: Recht und Soziales
Thema: Kurzarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Kurzarbeit

Danke Dir Thilo, für die schnelle Antwort. Das mit dem blind unterschreiben ohne Kopie für unsere Unterlagen predige ich seit gefühlt 100 Jahren, erfolglos :-(

Hoffen wir für uns alle, mal das Beste.

Danke nochmal, und bleibt gesund!
Roxy
von Roxypüppchen
Di 17. Mär 2020, 09:32
Forum: Recht und Soziales
Thema: Kurzarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Kurzarbeit

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie die Kurzarbeiterregelung bei Corona nun geregelt ist? Wir wohnen hier auf einem Dorf, von den Coronafällen (zZ wohl "nur"6) in der Gemeinde haben wir leider aus der Klatschpresse erfahren, beim Amt (Bürger- wie auch Arbeitsamt) erreiche ich seit Tag...
von Roxypüppchen
Di 10. Mär 2020, 09:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Behandlung bei Coronavirus/COVID-19
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: Behandlung bei Coronavirus/COVID-19

Liebe Conny, ich kann Deine Sorge durchaus verstehen. Zu sagen "mach Dich nicht verrückt" ist schwierig. Kenne ich von mir bei anderen Dingen selber, man denkt sich zum Teil dumm... Aber außer das Dein Nervenkostüm immer dünner wird, der Schlaf schlechter und man somit anfälliger für alles, hilft es...