Die Suche ergab 12 Treffer

von Amal90
Di 25. Aug 2015, 18:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Loperamid bei CU? Dringend!
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Re: Loperamid bei CU? Dringend!

Hey, danke fürdie schnelle Antwort. Im April hatte ich meine letzte Koloskopie. Da gab es keine Anzeichen für Stenosen, teilweise war der Darm halt noch entzündet. Ich habe kurz vor dem Urlaub noch eine Gastritis bekommen. Der Arzt hat mir Pantaprazol verschrieben und es wurde auch schnell besser. A...
von Amal90
Di 25. Aug 2015, 18:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Loperamid bei CU? Dringend!
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Re: Loperamid bei CU? Dringend!

Hey, danke fürdie schnelle Antwort. Im April hatte ich meine letzte Koloskopie. Da gab es keine Anzeichen für Stenosen, teilweise war der Darm halt noch entzündet. Ich habe kurz vor dem Urlaub noch eine Gastritis bekommen. Der Arzt hat mir Pantaprazol verschrieben und es wurde auch schnell besser. A...
von Amal90
Di 25. Aug 2015, 16:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Loperamid bei CU? Dringend!
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Loperamid bei CU? Dringend!

Hi Leute, habe Colitis Ulcerosa und nehme zur Zeit 1000mg Salofalk und 6 mg Budenofalk täglich. Es geht mir soweit gut, habe kein Blut und eigentlich keinen Durchfall. Muss an manchen Tagen nur eben öfter auf Toilette. Momentan bin ich in der Türkei im Urlaub und hab seit gestern Durchfall, vorher w...
von Amal90
Sa 10. Jan 2015, 22:39
Forum: Ernährung
Thema: darmfreundlich essen in London?
Antworten: 3
Zugriffe: 2562

Re: darmfreundlich essen in London?

Danke für deine Antwort!
Habe es auch so gemacht - gab außer ein Mal immer Reis mit Gemüse vom Chinesen. Hat gut geklappt und war lecker :)
Liebe Grüße
von Amal90
So 4. Jan 2015, 18:05
Forum: Ernährung
Thema: darmfreundlich essen in London?
Antworten: 3
Zugriffe: 2562

darmfreundlich essen in London?

Hi, fliege nächste Woche für ein paar Tage nach London und mache mir ein bisschen Sorgen, ob ich da so einfach was zu essen finde, das gut verträglich ist. Bin zwar nicht richtig in einem Schub, muss aber trotzdem sehr aufpassen, was ich esse (nicht zu fett, keine Kuhmilchprodukte). Hat jemand ein p...
von Amal90
Di 26. Aug 2014, 13:29
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Jemand aus Koblenz oder der Nähe hier?
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

Re: Jemand aus Koblenz oder der Nähe hier?

Hey, bin weiblich und (noch) 23. Komme aus der Nähe von Koblenz. Bin momentan schulisch in Mayen, also ganz in der Nähe :)
von Amal90
So 24. Aug 2014, 16:32
Forum: Psyche & CED
Thema: Probleme im Alltag zurechtkommen
Antworten: 6
Zugriffe: 3877

Re: Probleme im Alltag zurechtkommen

Hi Neptun, vielen Dank! Habe deinen Aufsatz zum imperativen Stuhldrang gelesen und konnte mich darin in so vielen Punkten wiederfinden! Es gibt Tage, da denke ich, egal wie schwierig der Alltag ist, ich komme schon irgendwie zurecht. An anderen Tagen fehlt mir diese Kraft dann aber und ich habe das ...
von Amal90
Do 21. Aug 2014, 16:27
Forum: Psyche & CED
Thema: Probleme im Alltag zurechtkommen
Antworten: 6
Zugriffe: 3877

Re: Probleme im Alltag zurechtkommen

Bisher habe ich im akuten Schub normalerweise Prednisolon bekommen und es hat recht schnell geholfen. Dieses Mal meinte der Arzt, ich sei noch so jung und auf die Dauer wäre die ständige Gabe von Kortison nicht gut. Inzwischen zweifle ich aber daran, ob Humira für den Körper so viel besser ist...? I...
von Amal90
Mo 18. Aug 2014, 21:21
Forum: Psyche & CED
Thema: Ich habe ein Buch über meine Cu geschrieben - Werbung ok?
Antworten: 8
Zugriffe: 5291

Re: Ich habe ein Buch über meine Cu geschrieben - Werbung ok

Hi Streifenhörnchen,
ich schließe mich Thilo an; hätte auch gern nähere Infos zum Buch :)

LG Amal
von Amal90
Mo 18. Aug 2014, 20:07
Forum: Psyche & CED
Thema: Probleme im Alltag zurechtkommen
Antworten: 6
Zugriffe: 3877

Re: Probleme im Alltag zurechtkommen

Hallo Neptun, danke erstmal für deine schnelle Antwort. Den Link kannte ich nicht. Der Arzt hat weiter nichts zur Einnahme von Salofalk gesagt. Ich nehme die Kapseln (500mg) drei Mal täglich zu den Mahlzeiten. Bisher war es meist eine Pancolitis, aber bei der letzten Koloskopie (März 2014) war der D...