Die Suche ergab 10 Treffer

von TheA
Mi 4. Jun 2014, 20:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ständige Infekte unter Azathioprin
Antworten: 5
Zugriffe: 4003

Ständige Infekte unter Azathioprin

Hallo zusammen, seit genau einem Jahr nehme ich Azathioprin. Anfangs lief alles gut, ich war arbeitslos und hatte verhältnismäßig wenig Stress. Seit Anfang diesen Jahres arbeite ich und seit dem werden die Infekte immer häufiger. Grippaler Infekt Ende Februar, Ende April, Mittelohrentzündung Mitte M...
von TheA
Mo 18. Nov 2013, 08:51
Forum: Plaudereien
Thema: Dermal Anchor - Ja / Nein ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3032

Re: Dermal Anchor - Ja / Nein ?

Hallo, ich hatte ein DA, allerdings vor der Diagnose MC. Operiert wurde ich nie, bei Untersuchungen wurde immer (nach einigen Überredungsversuchen) akzeptiert, dass da was in der Haut ist. Habe auch noch ein Piercing am Ohrknorpel, das kann ich überhaupt nicht ohne Piercer raus oder rein machen. Im ...
von TheA
Mi 3. Jul 2013, 21:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welche Blutuntersuchungen unter Aza?
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Re: Welche Blutuntersuchungen unter Aza?

Hallo Neptun,

danke für deine Antwort. :)
Ich werde deinen Ratschlag befolgen und darauf achten!
Und ich versuche weniger drüber nachzudenken was passieren könnte! :mrgreen:

VG Thea
von TheA
Mi 3. Jul 2013, 19:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welche Blutuntersuchungen unter Aza?
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Welche Blutuntersuchungen unter Aza?

Hallo, ich, 23, Diagnose MC 11/2012, nehme seit fast 3 Wochen Aza (150mg) und gehe zur wöchentlichen Blutkontrolle zu meinem Hausarzt. Das Aza habe ich in der CED-Sprechstunde im Krankenhaus verordnet bekommen. Mein Hausarzt war am Anfang etwas verwirrt, auf was er mein Blut denn testen soll. Die Ar...
von TheA
Sa 11. Mai 2013, 22:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC und Gelenkbeteiligung !
Antworten: 8
Zugriffe: 3139

Re: MC und Gelenkbeteiligung !

Hallo :) Ich habe in der letzten Zeit immer größere Probleme mit den Gelenken. Erst fing es leicht an den Fingerknöcheln an, aber mittlerweile schmerzen meine Knie, Hand- & Fußgelenke und meine Finger. Nicht dauerhaft, aber plötzlich, stechend und stark sodass ich das was ich gerade mache erstmal un...
von TheA
Di 26. Mär 2013, 19:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Salofalf Granustix
Antworten: 20
Zugriffe: 5986

Re: Salofalf Granustix

Ich muss täglich auch 2 Granustix nehmen, habe aber ehrlich gesagt gar keine Probleme damit. Ich gebe zuerst die Kügelchen in den Mund, nehme dann einen Schluck Wasser. Ich hab den Dreh ganz gut raus mit einem Schluck alles runter zu bekommen, durch"schütteln" ist nicht so gut, da verteilt sich alle...
von TheA
Mo 11. Mär 2013, 20:45
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Urlaubstag nehmen für Darmspiegelung?
Antworten: 11
Zugriffe: 12285

Re: Urlaubstag nehmen für Darmspiegelung?

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du! Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit vollzeit im Unternehmen und in den nächsten zwei Monaten steht auch ne Darmspiegelung an. Ich handhabe das so: Meinen Arbeitskollegen habe ich erzählt, dass ich manche Lebensmittel nicht vertrage, aber dass ich au...
von TheA
So 17. Feb 2013, 11:39
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Jemand auf Facebook aktiv?
Antworten: 16
Zugriffe: 9675

Re: Jemand auf Facebook aktiv?

Wenn du in der Suchleiste "Morbus Crohn" eingibst, die Lupe (fürs suchen) anklickst und dann auf Gruppen gehst, findest du einiges. Die Freunde sehen nicht, wenn du in eine Gruppe beitrittst bzw. wenn du dort einen Beitrag schreibst. Ich habe auch auf facebook nicht meinen echten Namen und außerdem ...
von TheA
Do 7. Feb 2013, 19:05
Forum: Youngster
Thema: Was macht ihr? Studium, Ausbildung, FSJ etc.?
Antworten: 61
Zugriffe: 36347

Re: Was macht ihr? Studium, Ausbildung, FSJ etc.?

Hallo, ich studiere BWL und Marketing, bin aber diesen Monat mit allen Prüfungen fertig und fange dann ab März eine Vollzeitstelle an und schreibe in diesem Rahmen meine Abschlussarbeit. Ich habe ein bisschen Angst vor der Vollzeitstelle, jetzt im Studium bin ich einfach zu hause geblieben, als es m...
von TheA
So 3. Feb 2013, 19:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk als Langzeittherapie?
Antworten: 33
Zugriffe: 31943

Re: Budenofalk als Langzeittherapie?

Ich nehme Budenofalk Granulat 9mg auch immer gleich am Morgen, mein Arzt meint morgens wäre es besser für mich (auch wenn ich die Kapseln hätte).
Habe es seit 4 Monaten und mache mir auch Gedanken über die Dauer, werde meinen Gastro das nächste Mal drauf ansprechen.