Die Suche ergab 22 Treffer

von California985
Di 27. Aug 2013, 17:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira und Imfung
Antworten: 7
Zugriffe: 2253

Re: Humira und Imfung

Also ich habe Hep a und b unter Humira bekommen. Ich lebe noch. Des weiteren habe ich Pneumokkokenimfung, Diphterie, Tetanus, HIb usw. eigentlich alles außer Maser, Mumps und Röteln und Windpocken das sind Lebendimpfstoffe. Also unter Humira nur TOTIMPFSTOFFE! ;) Ich habe alles unter Humira auffrisc...
von California985
So 10. Mär 2013, 19:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub? Benötige eure Erfahrung bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Re: Schub? Benötige eure Erfahrung bitte

Also ich war am Donnerstag beim Arzt und habe Freitag mit 30mg wieder angefangen und bis heute wird es einfach nicht besser. Ich merke richtig wo es im Darm entzündet ist. Ich traue mich auch gar nicht mehr zu essen. Wie lange dauert es denn bis die Wirkung eintritt? Was kann ich noch tun außer Busc...
von California985
Fr 8. Mär 2013, 19:37
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Liebe und CED
Antworten: 50
Zugriffe: 26047

Re: Liebe und CED

Hallo zusammen, Ich finde man sollte mit allem offen und ehrlich umgehen! Und ganz ehrlich, wenn eurer Partner kein Verständnis hat, dann sollte man überlegen ob es noch was bringt. Es ist aber so, dass ich mir sicher bin, dass so mancher betroffene Partner nicht ehrlich und offen mit uns reden kan...
von California985
Di 5. Mär 2013, 19:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub? Benötige eure Erfahrung bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Re: Schub? Benötige eure Erfahrung bitte

Ach das habe ich auch schon befürchtet, dann muss ich wohl doch nochmal zum Arzt :cry:
von California985
Di 5. Mär 2013, 19:08
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Liebe und CED
Antworten: 50
Zugriffe: 26047

Re: Liebe und CED

Ich finde, dass wahnsinnig interessant, wäre schön, wenn sich noch mehr zu Wort melden. Also auch mein Partner hat mit mir zusammen von der Krankheit erfahren. Am Anfang dachte er es geht vorbei. Das Wort chronisch war ihm wohl nicht so geläufig :roll: Als wir dann BEIDE endlich gemerkt haben: okay ...
von California985
Di 5. Mär 2013, 18:55
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 2993

Nahrungsergänzungsmittel

Ich wollte mal fragen was ihr nimmt?
Ich nehme regelmäßig Calcium, VitaminD3, Zink und Magnesium. Leider leidet meine Haut sehr unter MC und Humira. Magnesium gegen Muskelschmerzen und Calcium vorbeugend.

Und bitte keine moralischen Reden halten. Ich denke die 3 Lutschtabletten sind im Rahmen.
von California985
Di 5. Mär 2013, 18:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub? Benötige eure Erfahrung bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Schub? Benötige eure Erfahrung bitte

Huhu meine Lieben, also Ich habe seit März 2011 Morbus Crohn mit vorherigen Verdacht auf CU. Ich nehme seit Januar 2012 Humira. Salofalk und Aza haben nicht gewirkt und wurden nicht vertragen. Nun ging's 1 Jahr gut mit Humira. Seit Februar habe ich Bauchweh, vermehrt Stuhlgang ( 3 - 4 Tag, fest, man...
von California985
Di 5. Mär 2013, 18:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Humira
Antworten: 46
Zugriffe: 53228

Re: Erfahrungen mit Humira

Also ich nehme Humira seit einem Jahr. Meistens alle 2 Wochen, wenn es nicht geht oder ich merke die Wrkung lässt nach auch jede Woche.
Bisher gute Erfahrung gemacht. Ich habe nur Muskelschmerzen und bin müde nach dem Spritzen.
von California985
Di 12. Feb 2013, 21:03
Forum: Recht und Soziales
Thema: Krankenkasse
Antworten: 3
Zugriffe: 2910

Re: Krankenkasse

Aso Psychotherapiem Zahlen doch alle Kassen? Ich weiß aber, dass es DAK finanziell nicht gut geht, vielleicht war es deshalb so schwer. Also bezüglich Zusatzangebote und Alternative Angebote sind die großen 3 Top: AOK, Techniker und noch die Barmer. Ich würde mich mal auf den Internetseiten informie...
von California985
Fr 8. Feb 2013, 10:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Humira
Antworten: 46
Zugriffe: 53228

Re: Erfahrungen mit Humira

Also ich nehme Humira jetzt 1. Jahr und kann sagen, gut dass es das gibt. Die Spritzen an sich sind zwar unangenehm, aber nichts gegen Crohnschmerzen ;) ich hab nur Gelenk-, Muskelschmerzen und am Beginn der Therapie starke einseitige Kopfschmerzen, die waren schon sehr schlimm. Hatte ich zweimal ( ...