Die Suche ergab 35 Treffer

von Christoph83
Sa 27. Jun 2020, 03:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade Humira oder Prednison
Antworten: 10
Zugriffe: 1037

Re: Remicade Humira oder Prednison

Ich nehme seit einer Woche im Betnesol rektal, aber bei den ganzen Steroiden blickt ja auch kein Mensch mehr durch. Ich könnte dir jetzt nicht erklären wo der Unterschied zwischen Betnesol, Cortison oder Prednison ist.
von Christoph83
Sa 27. Jun 2020, 03:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündliche Darmerkrankung endlich los
Antworten: 33
Zugriffe: 5023

Re: Entzündliche Darmerkrankung endlich los

Wenn es so einfach wäre dass chronisch entzündliche Darmerkrankung an der Ernährung oder eben Allergien gegen XY liegen hätten wir das Thema nicht so wirklich. Man liest ja genug darüber dass selbst Leute die kerngesund leben oder auch seit 20 Jahren kein Weizen oder weitere negative Dinge essen ode...
von Christoph83
Do 25. Jun 2020, 06:45
Forum: Ernährung
Thema: Mikroplastik (bzw. Nano) und MC bzw. CU
Antworten: 14
Zugriffe: 2645

Re: Mikroplastik (bzw. Nano) und MC bzw. CU

Schade dass das Thema etwas eingeschlafen ist. Ich finde es recht interessant. Nach aktuellem Stand entstehen CED durch zusammenkommen verschiedener Faktoren wie Genetik, Vererbung und äußere Einflüsse wie Ernährung, Stress etc die letztendlich die CED auslösen. Soweit zumindest mein Stand. Nun nehm...
von Christoph83
Do 25. Jun 2020, 06:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade Humira oder Prednison
Antworten: 10
Zugriffe: 1037

Re: Remicade Humira oder Prednison

Kenne mich mit dem Medikament nicht aus, aber da hier noch niemand geantwortet hat: es gibt einen ähnlichen Beitrag:

https://forum.dccv.de/viewtopic.php?t=7750
von Christoph83
Do 25. Jun 2020, 06:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuer Schub im Anmarsch nach Jahren der Remission?
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Neuer Schub im Anmarsch nach Jahren der Remission?

Hey zusammen, hey Neptun, ich war nur ein paar mal beim Arzt und die Entzündungswerte sagen dass ich wieder ganz schön entzündet bin. Ich nehme jetzt seit vier Wochen Mesalazin Granulat und Schaum Einläufe. Seit circa einer Woche Cortison Einläufe (Betnesol 5mg). Mit Letzterem ist es tatsächlich deu...
von Christoph83
Do 25. Jun 2020, 06:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündliche Darmerkrankung endlich los
Antworten: 33
Zugriffe: 5023

Re: Entzündliche Darmerkrankung endlich los

Ich finde das Thema auch hochinteressant. Wer hat es nicht schon gehört? „Ach dann ernähre dich doch mal gesund.“ „Das liegt sicherlich an deiner Ernährung!„ „Schau mal, ich koche immer selbst und frisch und hatte noch nie solche Probleme.“ Die Ursachen für CU scheinen ja in einer Kombination aus Ge...
von Christoph83
Mi 6. Mai 2020, 10:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuer Schub im Anmarsch nach Jahren der Remission?
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Neuer Schub im Anmarsch nach Jahren der Remission?

Hey, dir Erfahrungen der letzten Schübe haben gezeigt dass ich nicht auf Cortison anspreche. Auch in hohen Dosen nicht.

Werde dann mal schauen bzgl Mesalazin bzw. einen Termin beim DOC machen. Juhu :-(

6 Jahre Ruhe, ich dachte schon ich wäre raus aus der Sache. :-))))
von Christoph83
Di 5. Mai 2020, 13:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuer Schub im Anmarsch nach Jahren der Remission?
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Neuer Schub im Anmarsch nach Jahren der Remission?

Hey Neptun, vielen Dank für die Antwort. Ist eher dunkelrot.

Die letzten Male hatte ich eigentlich immer eine schwer verlaufende Pan Colitis.
von Christoph83
Mo 4. Mai 2020, 12:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuer Schub im Anmarsch nach Jahren der Remission?
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Neuer Schub im Anmarsch nach Jahren der Remission?

Hallo zusammen, nachdem ich seit 2005/2006 ein paar schwere Schübe hatte (2006, 2010, 2014), nach 2015 noch hier und da Probleme hatte war ich danach frei von Beschwerden und nehme seit ca. 2 Jahren gar keine Medikamente (nach Azafalk, und Salofalk Granulat) mehr. Mir ging es quasi 5 Jahre lang supe...
von Christoph83
So 20. Nov 2016, 22:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Leipnitz Gemeinschaft - Artikel "Zurück auf Null"
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Re: Leipnitz Gemeinschaft - Artikel "Zurück auf Null"

Ja genau, sorry hätte ich rein schreiben sollen.

Und es soll natürlich "Leibnitz Gemeinschaft - Artikel "Zurück auf Null" heissen.