Die Suche ergab 474 Treffer

von glöckchen09
So 5. Dez 2021, 15:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verdacht auf MC - und Angst davor
Antworten: 89
Zugriffe: 37467

Re: Verdacht auf MC - und Angst davor

Hallo Stern77, wie gehts dir mittlerweile? ich nehme das Präparat Visanne gegen die Endometriose im Dauerzyklus seit bald 5 jahren. Also keine Periode, keine Zyklusschwankungen, keine Endoaktivität. der Darm bekommt seit meiner OP im April 21 garnixmehr und ist zufrieden. hoffe das bleibt noch lange...
von glöckchen09
So 5. Dez 2021, 15:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen
Antworten: 75
Zugriffe: 31824

Re: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen

Hallo Hazeleyes, bei mir wurde im OP unter Vollnarkose der Darm mit Methylblau gespült. wenn dann ein Fistelgang mit Öffnung nach ausen vorhanden ist, läuft es da auch raus. Es war der Chirurgische Chefarzt der Sanaklinik in 88400 Biberach. Die Proktologen sind da echt die falschen ansprechpartner, ...
von glöckchen09
So 5. Dez 2021, 15:28
Forum: Ernährung
Thema: Wie komme ich auf meine Kalorien
Antworten: 3
Zugriffe: 5081

Re: Wie komme ich auf meine Kalorien

Hallo Asta,

das klingt super! mach weiter so. das Gewicht, die Muskelmasse kommt automatisch wieder, je besser es dir geht und je besser du dich bewegen kannst=)

Viele Grüße, glöckchen09
von glöckchen09
So 5. Dez 2021, 15:27
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113920

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Mondkalb, dir weiterhin gute Genesung! Hallo Trüffel, schön, von dir zu hören! ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und dass es aufwärts geht! wenn auch in winzigen Schritten. Die Coronazeit imKrankenhaus ist furchtbar, solang von den Lieben getrennt zu sein, all die Schmerzen, Sorgen, Ängste ...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 12:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 4595

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Colitisulceros, wie gehts dir mittlerweile? deine angst vor einer evtl OP mit dickdarmentfernung kann ich nachvollziehen. allerdings möchte ich dir einen Denkanstoß geben. Solange dein Körper mit einer Entzündung kämpft und du Medikamente nehmen musst, die nicht so gut helfen, dass du damit le...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 12:27
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113920

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo ihr 2, wie gehts euch? Mondkalb sind deine schmerzen nach der op besser geworden? wundschmerz usw endlich weg? trüffel, wie gehts dir? dein eingriff müsste auch überstanden sein.. lese immer wieder gern mit und habe das gefühl, dass sich bei euch über das forum hier eine richtige freundschaft ...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 12:04
Forum: Ernährung
Thema: Wie komme ich auf meine Kalorien
Antworten: 3
Zugriffe: 5081

Re: Wie komme ich auf meine Kalorien

hey asta, hast du denn fett oder muskelmasse abgenommen? ich war vor meiner ced erkrankung schon schlank und wenig sprortlich und bin dann regelrecht abgemagert. gut funktioniert haben bei mir lachs und wachsweiche eier. geben gut kalorien und finde ich lecker. auch mal hähnchenbrust oder so ging gu...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 11:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen
Antworten: 75
Zugriffe: 31824

Re: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen

Hallo Hazeleyes, ich verfolge schon länger deine viele Threads zum thema fisteln usw. ich hatte selber eine fistel mit abszess. die fistel war weder im mrt noch sonst wo zu sehen, erst im OP als mit Methylblau gespült wurde hat sie sich gezeigt. außerdem war mein abszess neben dem damm, also zwische...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 11:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verdacht auf MC - und Angst davor
Antworten: 89
Zugriffe: 37467

Re: Verdacht auf MC - und Angst davor

Hallo Stern77, ich bin selbst betroffen von endometriose und Morbus Crohn. Ob du nun die koloskopie machen lässt oder erst die endometriose behandelst musst du selbst entscheiden, ich kann dir nur meine Erfahrung mitgeben. Solange die endometriose gewütet hat, hat der darm gesponnen. immer passend z...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 11:00
Forum: Ernährung
Thema: Kohlensäure oder Zucker unverträglicher?
Antworten: 2
Zugriffe: 3223

Re: Kohlensäure oder Zucker unverträglicher?

Hallo Christian, hast du denn das Gefühl, Kohlensäure nicht zu vertragen? Ich trinke nur wasser mit Blubb, alles andere finde ich furchtbar abgestanden :D wenn du es verträgst, warum darauf verzichten? Den zucker halte ich für wesentlich gefährlicher, auch in hinblick auf zb die zähne, die dauerhaft...