Die Suche ergab 470 Treffer

von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 12:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Colitisulceros, wie gehts dir mittlerweile? deine angst vor einer evtl OP mit dickdarmentfernung kann ich nachvollziehen. allerdings möchte ich dir einen Denkanstoß geben. Solange dein Körper mit einer Entzündung kämpft und du Medikamente nehmen musst, die nicht so gut helfen, dass du damit le...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 12:27
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 97
Zugriffe: 47566

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo ihr 2, wie gehts euch? Mondkalb sind deine schmerzen nach der op besser geworden? wundschmerz usw endlich weg? trüffel, wie gehts dir? dein eingriff müsste auch überstanden sein.. lese immer wieder gern mit und habe das gefühl, dass sich bei euch über das forum hier eine richtige freundschaft ...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 12:04
Forum: Ernährung
Thema: Wie komme ich auf meine Kalorien
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: Wie komme ich auf meine Kalorien

hey asta, hast du denn fett oder muskelmasse abgenommen? ich war vor meiner ced erkrankung schon schlank und wenig sprortlich und bin dann regelrecht abgemagert. gut funktioniert haben bei mir lachs und wachsweiche eier. geben gut kalorien und finde ich lecker. auch mal hähnchenbrust oder so ging gu...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 11:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen
Antworten: 18
Zugriffe: 1538

Re: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen

Hallo Hazeleyes, ich verfolge schon länger deine viele Threads zum thema fisteln usw. ich hatte selber eine fistel mit abszess. die fistel war weder im mrt noch sonst wo zu sehen, erst im OP als mit Methylblau gespült wurde hat sie sich gezeigt. außerdem war mein abszess neben dem damm, also zwische...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 11:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verdacht auf MC - und Angst davor
Antworten: 63
Zugriffe: 6539

Re: Verdacht auf MC - und Angst davor

Hallo Stern77, ich bin selbst betroffen von endometriose und Morbus Crohn. Ob du nun die koloskopie machen lässt oder erst die endometriose behandelst musst du selbst entscheiden, ich kann dir nur meine Erfahrung mitgeben. Solange die endometriose gewütet hat, hat der darm gesponnen. immer passend z...
von glöckchen09
Di 5. Okt 2021, 11:00
Forum: Ernährung
Thema: Kohlensäure oder Zucker unverträglicher?
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Kohlensäure oder Zucker unverträglicher?

Hallo Christian, hast du denn das Gefühl, Kohlensäure nicht zu vertragen? Ich trinke nur wasser mit Blubb, alles andere finde ich furchtbar abgestanden :D wenn du es verträgst, warum darauf verzichten? Den zucker halte ich für wesentlich gefährlicher, auch in hinblick auf zb die zähne, die dauerhaft...
von glöckchen09
Di 28. Sep 2021, 12:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Terminales Ileum
Antworten: 18
Zugriffe: 1160

Re: Terminales Ileum

Hallo ihr Lieben, für mich klingt das wie meine Beschwerden bevor meine Stenose entfernt wurde. ich hatte auch gluckern, schmerzen, druck, blähungen usw weil der ganze Nahrungsbrei durch diese Engstelle gedrückt werden musste. lässt sich evtl im Ultraschall sehen, spätestens bei der Koloskopie. Solc...
von glöckchen09
Sa 28. Aug 2021, 22:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verwachsungen
Antworten: 12
Zugriffe: 6044

Re: Verwachsungen

hey froschi, besser spät als nie, meine antwort hierzu. eine lösung gibt es keine, ich habe im april eine op gehabt, nur zum verwachsungen lösen.war wieder mehr als notwendig. seitdem ist es viel besser, ich hoffe es bleibt nun eine weile so.. wahrscheinlicher ist, dass ich mich einmal im jahr unter...
von glöckchen09
Sa 28. Aug 2021, 22:44
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 97
Zugriffe: 47566

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo ihr 2! war länger nicht online und habe nun nachgelesen was bei euch so los war. trüffel dir weiterhin alles gute! wie gehts dir? wie stehts mit deinen ops? mondkalb, wann gehts bei dir weiter mit op? und wie isses überhaupt? ich habe mich im april von meiner letzten op erholt, musste verwachs...
von glöckchen09
Fr 5. Mär 2021, 12:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verstopfung und starke Blähungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: Verstopfung und starke Blähungen

Hallo SW2017, mich wundert es kein bisschen, dass ein erkrankter Darm auf ballaststoffreiche Kost mit Verstopfung und Blähungen reagiert. Wird dieses Ernährung oft vom gesunden Darm nicht vertragen. Falls es dich interessiert, kannst mal googeln zum Thema Divertikulitis. Eine Erkrankung die immer öf...