Die Suche ergab 453 Treffer

von glöckchen09
Do 19. Nov 2020, 20:14
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Informationsmedizin
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Informationsmedizin

Hallo Cael,

ich selbst habe noch nie davon gehört, kann aber die Idee dahinter nachvollziehen. weist du denn wie da behandelt wird? Würde mich sehr interessieren. Hat der Arzt vielleicht einen Internet auftritt wo man sich mal erkundigen könnte?

Viele Grüße, glöckchen09
von glöckchen09
Mo 26. Okt 2020, 21:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 24
Zugriffe: 1939

Re: Fistel op

hallo, zum thema fisteln wurde bereits alles gesagt. ausgeduscht werden muss solang der loop drin ist und nach op bis die wunde sicher verschlossen ist. ich bin selbst durch mit dem thema. zum akuten wundschmerz: xylocain gel ist ne wahre erleichterung! ein kühlendes gel, welches örtlich betäubt. ha...
von glöckchen09
Do 10. Sep 2020, 20:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wetter/Temperatur - Einfluss auf euren Darm?
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Wetter/Temperatur - Einfluss auf euren Darm?

Hey Unity,

ich kann deine Erfahrungen teilen. Jedoch gehts mir im SOmmer schlechter.
Ab Temperaturen um die 30 grad habe ich durchfall.immer. egal was ich esse. Empfinde das als sehr lästig, aber ich weiß, dass es wieder aufhört sobald es abkühlt..

liebe grüße, glöckchen09
von glöckchen09
Di 8. Sep 2020, 19:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verhärtete Narben nach Abszess Op
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Verhärtete Narben nach Abszess Op

hey dannilein, um Narben weich zu bekommen hilft massieren. egal an welchem Körperteil. ich bin seöbst Fistel- und Abszessgeplagt und kenne diese fiesen Verhärtungen am Wundrand usw. Im Anal bereich super unangenehm. Mir halfen Kamillesitzbäder und dann leichtes einmassieren von Salbe/Babyöl was auc...
von glöckchen09
Mo 13. Jul 2020, 20:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Re: Vorstellung und Frage

Hey hazlewood, zu wermut kann ich leider nichts sagen, jedoch bin ich bei deinem Post hellhörig geworden. Ibu und alle anderen NSAR werden bei unserer Erkrankung nicht empfohlen, da sie wie du bereits erlebt hast, Schübe auslösen können! ich kann dir nur dringend raten, die finger davon zu lassen. L...
von glöckchen09
Mo 6. Jul 2020, 19:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 2310

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Hey Pooh, nächstes mal früher nach Alternativen fragen ;) es gibt sachen, da muss man nur 1-2 gläschen trinken, den rest flüssigkeit nach wahl. Hast das Moviprep schon angerührt? sonst rühr das pulver nur unter die hälfte wasser und gib die andere hälfte als klarer saft/fanta/sprite oder so dazu. da...
von glöckchen09
Di 30. Jun 2020, 15:22
Forum: Ernährung
Thema: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?
Antworten: 23
Zugriffe: 2760

Re: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?

Hallo HappyV, sehr schlimm, wenn ein so kleiner Mensch schon chronisch krank ist. Toll, dass du dich als Mama für ihn einsetzt und das Beste für ihn möchtest. Das Thema Ernährung wird, wie du schon gemerkt hast sehr kontrovers diskutiert. Es gibt kein richtig oder falsch in diesem Fall. Wichtig ist,...
von glöckchen09
Mi 24. Jun 2020, 21:59
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Abszess am Stoma
Antworten: 51
Zugriffe: 4331

Re: Abszess am Stoma

hey trüffel,

schön, dass sich endlich was getan hat, nun hast du die chance, das es heilt! und du musst nichtmehr diese irren schmerzen ertragen.
ja, kurznarkosen sind anstregend. aber stattdessen leiden? nein danke.

bleib weiterhin so positiv und werd schnell wieder fit=)
grüße, glöckchen09
von glöckchen09
Mo 22. Jun 2020, 20:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?

Hallo Christi, entschuldige, hab den Beitrag oben an den falschen Nickname gerichtet=) Ich würde dieses Intoleranzzeug doch nochmal aufgreifen. Die Lactoseintoleranz kann sich ja auch verändern. Vlt wäre es ein Versuch wert, dass du dich mal konsequent lactosefrei ernährst für wenigstens 4 wochen? H...
von glöckchen09
Mo 22. Jun 2020, 19:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: Mc in remission - trotzdem Durchfall ?

hey greenorest, wurdest du auf lactose-fructose- intoleranz getestet? fällt mir zum thema durchfall noch so ein. und um deine lebensqualität zu verbessern könntest du zeitweise auf loperamid zurückgreifen, was wir mcler auf kassenrezept bekommen! die lingual schmelztabletten helfen mir super zuverlä...