Die Suche ergab 39 Treffer

von Schleifi
Fr 17. Jan 2020, 21:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Tipps gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: Dringend Tipps gesucht!

Hallo Dana. Ich würde dir dringend raten zu einem fähigen Proktologen zu gehen. Vielleicht ist bei dir alles entzunden im Enddarm und es kommt dadurch zu einer Störung der Feinkontinenz des Afters. Ich habe die selben Probleme und bei mir ist der Analkanal stark entzunden. Wie ist die Farbe des Schl...
von Schleifi
Mi 8. Jan 2020, 22:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Tipps gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: Dringend Tipps gesucht!

Hi Dana, Ich habe genau das gleiche Problem wie du mit dem ganzen Schleim wo einfach unwillkürlich in der Unterhose landet. Bei mir ist mein After auch ständig feucht. Ich mache schon 2 Jahre damit rum. Ich wurde auch schon an 2 Fissuren operiert. Danach ist es nur noch schlimmer geworden. Ich leide...
von Schleifi
Di 19. Nov 2019, 01:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stenose im Analkanal - Selbstdehnung
Antworten: 4
Zugriffe: 747

Re: Stenose im Analkanal - Selbstdehnung

Hi Vicky, Ich habe ebenfalls eine Stenose im Analkanal die schon mehrmals endoskopisch dillatiert wurde. Zu Hause muss ich auf Anraten meines Professors die Stenose 3mal wöchentlich für 10min mit Hegarstiften (erhältlich im Medizinhandel) dehnen. Ich habe einen mit 12 und 14mm Durchmesser. Ich lege ...
von Schleifi
Sa 16. Nov 2019, 16:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Filgotinib Studie
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Filgotinib Studie

Hi Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir positives über das Medikament Filgotinib bei Morbus crohn berichten kann? Nach 5 Jahren hat Stelara seine Wirkung bei mir verloren. Echt schade, ich kam super damit zu Recht,keine Nebenwirkungen. Ich habe nun die Wahl Stelara mit Mtx zu kombinie...
von Schleifi
Di 29. Okt 2019, 10:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Proktitis ständiges Nässen und Schleimabgang
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Proktitis ständiges Nässen und Schleimabgang

Hallo ihr lieben. Ich hätte mal ne Frage an euch. Ich leide schon mehrere Jahre an einer immer wiederkehrenden Proktitis die einfach nicht besser werden will. Zuerst war die Vermutung dass meine Analfissuren die Symptome verursachen. Die Analfissuren wurden vor 2 Monaten entfernt jedoch ohne Besseru...
von Schleifi
Sa 5. Okt 2019, 10:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Amitriptylin Erfahrungen wegen ständigem Ausfluss aus After
Antworten: 0
Zugriffe: 405

Amitriptylin Erfahrungen wegen ständigem Ausfluss aus After

Hallo ihr da draußen, Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch auch Amitriptylin einnimmt? Mir wurde es neuerdings verschrieben da mein Enddarm einfach nicht zur Ruhe kommt. Ich leide ständig unter wässrigem oder schleimigen Ausfluss aus dem After vor allem nach dem Stuhlgang. Ich wurde auc...
von Schleifi
Sa 7. Sep 2019, 11:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Analfissur Operation
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: Analfissur Operation

Hi Stephan, Ich wurde vor einer Woche operiert. Fissurektomie auf 12 Uhr Ssl mit Schleimhautrekonstruktion, Auschabung einer Fissur auf 6 Uhr Ssl sowie das Entfernen einer Mariske auf 4 Uhr Ssl. Ich wurde über die Risiken informiert, eine Operation war für mich unumgänglich. 7 Tage nach der Operatio...
von Schleifi
Fr 6. Sep 2019, 19:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Analfissur Operation
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Analfissur Operation

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon wegen Analfissuren operiert wurde?
Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
Schmerzen nach der Operation , Wundheilung ect?
Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

Mfg schleifi
von Schleifi
Do 5. Sep 2019, 13:29
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: sphinkterrekonstruktion fistel erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1459

Re: sphinkterrekonstruktion fistel erfahrung

Hi Hampelmann 2, zu deiner Operation kann ich dir leider nichts sagen oder Tipps geben. Ich will dir nur einen Rat mit auf den Weg geben. Lass dich nur operieren wenn du zu 100% dem Arzt vertraust. Ich selbst spreche aus Erfahrung weil ich auch schon mehrmals vermurkst wurde und unendlich viele unnö...
von Schleifi
Mo 12. Aug 2019, 17:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmieren und Nässen nach Stuhlgang
Antworten: 0
Zugriffe: 1195

Schmieren und Nässen nach Stuhlgang

Hallo Leute, Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Ich leide vermehrt unter Nässen und Schmieren nach dem Stuhlgang. Dazu kommt dass ich den ganzen Tag schleimigen Ausfluss am After habe. Ich war deswegen auch schon mehrmals beim Proktologen. Diagnostiziert wurden 2 chronische Analfissuren und ...