Die Suche ergab 6 Treffer

von fly
Do 16. Jul 2020, 12:55
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 12723

Re: Lecithin Zufuhr

Hallo,

gibt es eigentlich neuere Erkenntnisse wie Lecithin besser wirkt, oral als Granulat oder als Zäpfchen?
von fly
Di 21. Apr 2020, 13:00
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 3818

Re: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?

Danke für deine Einschätzung, werde mal versuchen das Mesalazin wegzulassen.
von fly
Mo 20. Apr 2020, 11:20
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 3818

Re: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?

Hallo,

sehr interessant, gilt das nur für oral eingenommenes Mesalazin oder auch für Mesalazin Zäpfchen?
von fly
Di 22. Jul 2014, 23:43
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3124

Re: Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?

dabei bin ich momentan bei einem der bekanntesten Spezialisten aus Hamburg in Behandlung, bekannt aus vielen Fernsehauftritten zum Thema CED und auch in diesem Forum immer wieder hoch gelobt. Angeblich soll das Lecithin den Blutfettgehalt und damit das Herzinfarkt Risiko erhöhen, na ja wer´s glaubt....
von fly
Di 22. Jul 2014, 17:26
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3124

Re: Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?

Moin Hampelmann,

mir geht es ja nicht um die Mesalazin / Lecithinzäpfchen auf Kassenrezept, sonder um die "reinen" Lecithinzäpfchen, die ich natürlich selber bezahlen würde, aber leider bekomme ich nicht mal diese :cry:
von fly
Di 22. Jul 2014, 12:44
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3124

Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?

Moin, bei mir wurde vor einigen Jahren Proktitis Ulcerosas festgestellt. Seit dem bin ich mehr oder weniger in Remission, nehme jeden Tag Pentasa 2g Granulat und Salofalk Zäpfchen. Jetzt versuche ich schon beim dritten Gastroenterologen Lecithinzäpfchen verschrieben zu bekommen, leider wieder ohne E...