Die Suche ergab 16 Treffer

von ArianeFFM
Fr 25. Jul 2014, 19:40
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: CED,Gelenkentzündung,Muskelschmerzen& keine Entzündungswerte
Antworten: 19
Zugriffe: 20077

Re: CED,Gelenkentzündung,Muskelschmerzen& keine Entzündungsw

*seufz* - ich hab das auch. ich habe vor ca. 1 1/2 monaten corti komplett ausgeschlichen und habe jetzt seit ca. 2 wochen wieder heftigste gelenkschmerzen. vor allem im rücken, ellenbogen und seit neuestem in den zeigefingern. morgensteifigkeit habe ich auch. mitte juni bin ich komplett durchgecheck...
von ArianeFFM
Fr 18. Jul 2014, 21:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mein Sieg über Colitis Ulcerosa
Antworten: 24
Zugriffe: 26393

Re: Mein Sieg über Colitis Ulcerosa

ich habe seit fast 7 jahren crohn. irgendwann beschloss ich, daß ich ab jetzt gesünder leben wollte und stellte meine ernährung um. ich nahm ab (hatte durch viel cortison sehr zugenommen) und fühlte mich supergut. dann hatte ich vom aza die nase voll und sprach mit meinem arzt ab, daß ich es absetz...
von ArianeFFM
Fr 18. Jul 2014, 11:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mein Sieg über Colitis Ulcerosa
Antworten: 24
Zugriffe: 26393

Re: Mein Sieg über Colitis Ulcerosa

ich habe seit fast 7 jahren crohn. irgendwann beschloss ich, daß ich ab jetzt gesünder leben wollte und stellte meine ernährung um. ich nahm ab (hatte durch viel cortison sehr zugenommen) und fühlte mich supergut. dann hatte ich vom aza die nase voll und sprach mit meinem arzt ab, daß ich es absetze...
von ArianeFFM
So 13. Jul 2014, 15:06
Forum: Psyche & CED
Thema: Cortison und Vollmondgesicht? Wie geht ihr damit um??
Antworten: 20
Zugriffe: 26901

Re: Cortison und Vollmondgesicht? Wie geht ihr damit um??

ich mußte lange corti nehmen und habe auch viele nebenwirkungen ertragen dürfen. ich bin keine 18 mehr und gehe vermutlich anders mit so etwas um als ein junger mensch. ich schaute in den spiegel, fands nicht schön, was ich sah und sagte mir, es ist einfach wie es ist. und irgendwann wirds wieder be...
von ArianeFFM
Mo 23. Jun 2014, 14:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 5004

Re: Hallo

hallo und herzlich willkommen.

weißt du, daß eisentabletten von manchen ced-kranken nicht vertragen werden? ich habe davon heftigen durchfall bekommen.

lieber gruss
ariane
von ArianeFFM
Fr 20. Jun 2014, 16:18
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gastro in Frankfurt..
Antworten: 1
Zugriffe: 2936

Re: Gastro in Frankfurt..

so, nun will ich mal meine frage selbst beantworten.

ich hatte jetzt 2 termine im darmzentrum im markuskrankenhaus in frankfurt und habe einen sehr guten eindruck. der arzt ist freundlich, sehr gründlich und macht gute vorschläge und informiert, wo wissenslücken sind. da bleib ich.

lg ariane
von ArianeFFM
Do 12. Jun 2014, 16:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortison
Antworten: 9
Zugriffe: 12532

Re: Cortison

ich habe sehr lange cortison genommen und habe auch ziemlich viele nebenwirkungen durch. ich habe ordentlich zugenommen, aber das nehme ich über weight watchers wieder ab. ABER corti ist trotz allem ein medikament, was wirklich hilft. (zumindest bei mir)

lg ariane
von ArianeFFM
Sa 7. Jun 2014, 12:25
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Frage wegen Schichtarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 19120

Re: Frage wegen Schichtarbeit

ich habe in der light-version schicht gearbeitet. und zwar 4-6 stunden in der zeit von 8-22 uhr. es hat mir gefallen, weil man wenn man glück hatte immer mal fast 2 ganze tage nicht arbeiten mußte. aber es ist für den körper sogar in diesem zeitrahmen belastend. vor allen dingen habe ich essenstechn...
von ArianeFFM
Fr 6. Jun 2014, 13:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Probleme als gesunde Partnerin
Antworten: 10
Zugriffe: 9905

Re: Probleme als gesunde Partnerin

liebe nina, ich kann sehr gut nachvollziehen, daß du mit dem hygieneproblem deines mannes schwierigkeiten hast. du mußt wissen, viele darmkranke sind penibelst, was toiletten angeht. es würde mir im traum nicht einfallen, eine verschmutzte toilette zurückzulassen. ich bilde mir sogar ein, seit ich m...
von ArianeFFM
Fr 30. Mai 2014, 12:57
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gastro in Frankfurt..
Antworten: 1
Zugriffe: 2936

Gastro in Frankfurt..

Hi, ihr!!

Kennt jemand einen guten Gastro in Frankfurt?

LG die Ariane