Die Suche ergab 52 Treffer

von DarmstaedtER
Di 12. Nov 2013, 10:55
Forum: Ernährung
Thema: Keinen Hunger ? - Nein, umgekehrt!
Antworten: 9
Zugriffe: 6986

Re: Keinen Hunger ? - Nein, umgekehrt!

Hallo bul, grundsätzlich schließe ich mich Deinem Posting an ... sehe vieles ähnlich wie Du. Ich mache im Normalfall 3 Mahlzeiten am Tag, wobei mir Frühstück sehr wichtig ist ... das brauche ich, um "in Ruhe" in den Tag zu kommen --- ich sage immer "um warmzulaufen". Dass es am Wochenende auch mal v...
von DarmstaedtER
Fr 18. Okt 2013, 17:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Einstellung auf Azathioprin
Antworten: 13
Zugriffe: 4589

Re: Einstellung auf Azathioprin

Hallo zusammen, nachdem einige Monate vergangen sind, möchte ich doch mal ein kurzes Update geben. Ich nehme Aza nun seit April 2013 mit langsam gesteigerter Dosis. Inzwischen bin ich bei der "Maximal-Dosis" von 2,5 mg/kg(Körpergewicht) gelandet und nehme auch diese Menge nun schon ein paar Monate. ...
von DarmstaedtER
Fr 18. Okt 2013, 17:32
Forum: Plaudereien
Thema: TV-Beitrag: Nachtcafe - Wer heilt hat Recht ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: TV-Beitrag: Nachtcafe - Wer heilt hat Recht ?

Hallo manfredh,

hast Du die Sendung inzwischen gesehen ... sonst hätte ich noch einen Alternativ-Vorschlag für Dich, um das nachzuholen.

Grüße

vom DarmstaedtER
von DarmstaedtER
So 6. Okt 2013, 19:58
Forum: Ernährung
Thema: Keinen Hunger ? - Nein, umgekehrt!
Antworten: 9
Zugriffe: 6986

Re: Keinen Hunger ? - Nein, umgekehrt!

Hallo Carmen, Danke für Deinen Kommentar! Zugegeben bin ich jedoch der Meinung, hier in Sachen KH nicht "übermässig" viel falsch zu machen: Ja, ich esse Nudeln und die auch gerne ... und (um ehrlich zu sein) ich kann Vollkorn-Nudeln nicht ausstehen. :oops: Vollkorn-Brote vertrage ich seit etwa 2 Jah...
von DarmstaedtER
So 6. Okt 2013, 17:51
Forum: Ernährung
Thema: Keinen Hunger ? - Nein, umgekehrt!
Antworten: 9
Zugriffe: 6986

Re: Keinen Hunger ? - Nein, umgekehrt!

Hallo Ihr, das ist ein interessanter Thread ! Meine Beobachtungen dazu: Wenn ich mich kohlenhydrat-arm ernähre, bekomme ich auch immer schnell wieder Hunger. Eine meiner Ärztinnen meinte letztens, dass "viele Kohlenhydrate" eine Art Teufelskreis (wegen des Insulins) auslösen ... der verwendete Fachb...
von DarmstaedtER
So 6. Okt 2013, 17:41
Forum: Plaudereien
Thema: TV-Beitrag: Nachtcafe - Wer heilt hat Recht ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

TV-Beitrag: Nachtcafe - Wer heilt hat Recht ?

Hallo zusammen, da ich keinen Themenbereich "Hinweise auf TV-Sendungen" finde, packe ich die Info mal hier rein. Ich wurde auf die Sendung http://www.swr.de/nachtcafe/ vom 04. Oktober mit dem Titel Wer heilt hat Recht? aufmerksam gemacht. Die Sendung kann man online angucken oder: Wiederholung: am 0...
von DarmstaedtER
So 6. Okt 2013, 17:31
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 78
Zugriffe: 53970

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Hallo zusammen, Anfang 2013 hatte ich in einem Posting hier über meine Erfahrungen zum Thema Schweinefleisch und Zwiebeln berichtet. Seit April nehme ich nun Aza ... und seit einigen Wochen macht es seinen Job jetzt auch ganz gut. Bei einer Einladung letztens ließ sich Schweinefleisch (magere Schwei...
von DarmstaedtER
Do 20. Jun 2013, 20:11
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Alternative Therapie/Medikamente
Antworten: 16
Zugriffe: 8625

Re: Alternative Therapie/Medikamente

Hallo Vani, zu Zeiten eines massiven Schubes (vor knapp 2 Jahren) bin ich durch eine Internet-Suche auf den Seiten eines Heilpraktikers hier in der Nähe gelandet, der persönliche Erfahrungen mit Colitis gemacht hat. Ich dachte mir 'den schaue ich mir mal an' und habe mich dann für ein Jahr von ihm b...
von DarmstaedtER
Do 20. Jun 2013, 19:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: gefiltertes Wasser
Antworten: 9
Zugriffe: 2561

Re: gefiltertes Wasser

Hallo zusammen, also ich verwende seit vielen Jahren einen Brita-Filter, um das Wasser für Tee oder zum Kochen (mal abgesehen vom Nudelwasser) damit zu entkalken. Ich habe den schon lange vor meiner CU-Diagnose verwendet. Für kalte Getränke verwende ich Mineralwasser aus der Flasche. :) Beste Grüße ...
von DarmstaedtER
Do 20. Jun 2013, 19:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: urlaub im Ausland, dass erste mal mit cu
Antworten: 13
Zugriffe: 3590

Re: urlaub im Ausland, dass erste mal mit cu

Hallo bjoern, bei mir ist es so, dass "die Angst vielleicht Durchfall zu bekommen" evtl. erst Durchfall auslösen kann. Meine Lösung sind "Tena Pants Plus", die mir dann einfach Sicherheit geben, wenn ich Bedenken habe, dass "vielleicht was schief gehen könnte". In den allermeisten Fällen müssen die ...