Die Suche ergab 2 Treffer

von Biggy
Mi 30. Apr 2014, 08:42
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Sekundäre Nebenniereninsuffizienz
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Re: Sekundäre Nebenniereninsuffizienz

Hallo Wieselchen, oh, das hört sich aber nicht gut an. Ich hoffe es geht dir momentan einigermaßen gut. Ich hatte ca. 10 Jahre fast durchgänging Cortison genommen. Mal in höhren Dosen, mal niedriger. Kam aber meist nie unter 7,5 mg. Hatte auch einen chronisch aktiven Verlauf, jedoch eine Pancolitis....
von Biggy
Di 29. Apr 2014, 14:25
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Sekundäre Nebenniereninsuffizienz
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Sekundäre Nebenniereninsuffizienz

Hallo zusammen, durch langjährige Cortisoneinnahme wegen meiner Colitis hat sich bei mir eine sek. Nebenniereninsuffizienz eingestellt. Mit dieser Erkrankung hab ich ganz schön zu kämpfen - vorallem auch mit dem Einstellen des Cortisons. Leider musste ich feststellen, dass es sehr schwierig ist Pati...