Die Suche ergab 17 Treffer

von FilOO
So 29. Apr 2018, 10:36
Forum: Psyche & CED
Thema: Welches Antidepressiva bei Morbus Crohn?
Antworten: 7
Zugriffe: 9432

Re: Welches Antidepressiva bei Morbus Crohn?

Guten Tag Michael Möglicherweise wäre das Naturmittel Johanniskraut eine Alternative? Ob es nützt, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du dich entweder über aktuelle Studien weiter informieren und/oder deinen Arzt fragen, was er dazu meint. Im Internet steht über Johanniskraut: Viele Menschen setz...
von FilOO
So 29. Apr 2018, 10:23
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Viele Leser, wenig Mitglieder
Antworten: 29
Zugriffe: 26149

Re: Viele Leser, wenig Mitglieder

Morgen zusammen Inzwischen gibt es diverse MC/Cu-Gruppen auf Facebook, was von vielen rege genutzt wird. Der Vorteil dieser Gruppen ist sicherlich auch, dass lediglich die in die Gruppen aufgenommenen Leute Kommentare lesen oder schreiben können (die eigenen Freunde sehen die Beiträge nicht). Es hat...
von FilOO
So 29. Apr 2018, 10:05
Forum: Ernährung
Thema: Fodmap-Diät
Antworten: 8
Zugriffe: 6212

Re: Fodmap-Diät

Guten Morgen zusammen Ich habe auch kürzlich unter anderem von der Low-FODMAP gehört. Für MC/Cu könnten auch zwei weitere Diäten möglicherweise interessant sein. Das wären die Kohlenhydrat-Diät oder die Anti-CED-Diät. Dazu gibt es einen aktuellen und kurzen Bericht im Internet (vom 28. April 2018): ...
von FilOO
Fr 12. Feb 2016, 20:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kennt ihr gute Bücher über Morbus Crohn o. Colitis ulcerosa?
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Re: Kennt ihr gute Bücher über Morbus Crohn o. Colitis ulcer

Hallo Streifenhörnchen

Ich habe dir soeben ein Mail gesendet. Und ja, natürlich gehörst du zur engeren Auswahl ;)

LG Andreas
von FilOO
Do 28. Jan 2016, 18:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kennt ihr gute Bücher über Morbus Crohn o. Colitis ulcerosa?
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Kennt ihr gute Bücher über Morbus Crohn o. Colitis ulcerosa?

Guten Abend Selbst leide ich seit etwa 7 Jahren an Morbus Crohn. Natürlich wusste ich dazumal bei der Diagnose nicht, was MC überhaupt ist. Wie es den meisten von euch sicherlich auch wie mir ergangen ist, habe ich mich im Verlauf meiner Krankheit grosszügig über meine CED informiert. Neben vielen B...
von FilOO
Mi 22. Okt 2014, 16:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Soll ich mit Medikamenten aufhören?
Antworten: 4
Zugriffe: 1818

Re: Soll ich mit Medikamenten aufhören?

Hi Mondkalb Deine Antwort macht mir Mut - vielen Dank dafür! Ich nehme täglich 150mg Imurek zu mir, das ist im Gegensatz zu dir, schon ziemlich viel... Die Nebenwirkungen kamen sehr, sehr schleichend. Da ich wirklich täglich darunter leide, werde ich mich demnächst mit meinem Arzt in Verbindung setz...
von FilOO
Mo 20. Okt 2014, 14:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Soll ich mit Medikamenten aufhören?
Antworten: 4
Zugriffe: 1818

Soll ich mit Medikamenten aufhören?

Guten Tag zusammen Seit gut 5 Jahren nehme ich täglich Imurek (Azathioprin, Immunsuppressiva) ein. Seit ca. 1-2 Jahren habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Neben Schuppenflechten, roter Kopfhaut und Juckreiz, habe ich auch teils Haarausfall. Auf kurze Dauer nützte lediglich ein Cortison-Präparat ...
von FilOO
Mo 20. Okt 2014, 12:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Immunsuppressive Therapie und kranke Mitmenschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2521

Re: Immunsuppressive Therapie und kranke Mitmenschen

Hi buddhist Das klingt natürlich gar nicht nett, wenn es dich immer so hart trifft! Seit etwa 5 Jahren nehme ich Imurek (Immunsuppressiva). Am Anfang hatte ich wirklich immer Panik, wenn jemand in meiner Umgebung krank wurde. Ich schaute sicherlich immer, dass ich meine Hände gründlich mit Seife gew...
von FilOO
Mo 20. Okt 2014, 11:59
Forum: Psyche & CED
Thema: Cortison und Vollmondgesicht? Wie geht ihr damit um??
Antworten: 20
Zugriffe: 14309

Re: Cortison und Vollmondgesicht? Wie geht ihr damit um??

Hallo Sammy Vor ca. 5 Jahren musste ich auch etwa 8 Monate lang Cortison einnehmen. Dabei sind mir 2 Sachen Körperlich bei mir sehr aufgefallen; Ich kriegte ein Mondgesicht und zudem einen Ranzen (dicken Bauch) :D Nachdem ich Cortison dann endlich absetzen konnte, verschwand das Mondgesicht ziemlich...
von FilOO
So 5. Okt 2014, 16:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Heilen mit Bakterien - Interessanter Artikel
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Heilen mit Bakterien - Interessanter Artikel

Tag allerseits Ich habe ja schon viele vernünftige und unvernünftige Artikel über meinen Morbus Crohn gelesen. Folgender Artikel klingt zwar zuerst ziemlich "speziell", ist aber, so finde ich, sehr interessant und lässt mich ein wenig mehr hoffen: http://www.heise.de/tr/artikel/Bakterien-auf-Rezept-...