Die Suche ergab 5 Treffer

von Petra64
Di 5. Aug 2014, 23:00
Forum: Psyche & CED
Thema: Stressfreies Reisen mit Colitis?
Antworten: 21
Zugriffe: 14169

Re: Stressfreies Reisen mit Colitis?

Hallo, ich habe mir eine mobilie Chemie-Toilette beim Aldi gekauft (50,-- Euro) - immer im Auto dabei - beruhigt nicht nur, sondern wirklich sehr hilfreich !!! Halte am Straßenrand mache rechte vordere und hinter Türe auf und alles ist gut !!!! Wenn ich daran denke - wie oft ich weinend heimgefahren...
von Petra64
Di 5. Aug 2014, 22:36
Forum: Recht und Soziales
Thema: Schwerbehinderung, Gdb erhöhen..?
Antworten: 16
Zugriffe: 11311

Re: Schwerbehinderung, Gdb erhöhen..?

Hallo - ich habe heute meinen Bescheid bekommen - habe vor 2 Monaten einen Antrag gestellt und heute meinen Bescheid mit einem Wert 60 bekommen. Für Colitis ulcerosa und ich kann nur zustimmen - lieber hätte ich einen niedrigeren Wert, dafür aber mal - wie es scheinbar bei anderen Betroffenen ist - ...
von Petra64
Mo 28. Apr 2014, 15:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: Hallo ich bin neu hier

Hallo - ich glaube dir, daß du ziemlich durchhängst, und ich schreibe dir, obwohl ich mit MC keine Ahnung habe - ich selbst habe Colitis seit fast 12 Jahren - weil ich mich hier auch letztes Wochenende eingeschrieben habe - leider hat mir niemand geantwortet und ich wollte, dass du wenigstens eine A...
von Petra64
Sa 26. Apr 2014, 13:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Endlich was gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3307

Re: Endlich was gefunden

Hallo Marva, mich würde sehr interessieren, wie es deinem Mann damit geht. CU begleitet mich nunmehr schon 12 Jahre und es wird nicht mehr wie vorher sein, aber man kann gut damit leben! ...und ja es ist sehr hinderlich und oft beschwerlich und manchmal auch ziemlich nervig - aber wie fühlt sich dei...
von Petra64
Sa 26. Apr 2014, 11:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Hallo

Nach nunmehr ca. 12 Jahren mit Colitis ulcerosa habe auch ich mal auf die Suche gemacht und bin hier bei Ihnen / Euch gelandet. Ich - 50 Jahre - Vollzeitberuftätig (aufgeteilt auf insgesamt 4 Teilzeitjobs) - und ziemlich aktiv - habe mich jahrelang einfach nicht wirklich mit der Krankheit beschäftig...