Die Suche ergab 72 Treffer

von Gidi
Do 29. Dez 2022, 18:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ferritinwert 7 , laufe am untersten Limit
Antworten: 17
Zugriffe: 2716

Re: Ferritinwert 7 , laufe am untersten Limit

Hallo Suju, ich habe damals FERACCRU-Kapseln bekommen. Damit gingen die Eisenwerte recht schnell wieder hoch. Vermutlich kennt Dein Gastro das gar nicht. Vielleicht fragst Du mal danach, falls Deine Werte in Zukunft wieder abrutschen. Es ist verschreibungspflichtig (und soweit ich mich erinnere rech...
von Gidi
Fr 4. Nov 2022, 22:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon mit oder ohne Salofalk Klysmen???
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Prednisolon mit oder ohne Salofalk Klysmen???

Bei einem vergangenen Schub meinte mein damaliger Arzt, dass ich nichts mehr rektal nehmen müsste, solange ich Prednisolon nähme. Beim letzten Schub habe ich hier im Form gelesen, dass man es weiter nehmen sollte und mein aktueller Gastro hat das ebenso befürwortet. Der Schub ging damit wesentlich s...
von Gidi
Sa 1. Okt 2022, 17:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub geht nicht vorbei.
Antworten: 34
Zugriffe: 6390

Re: Schub geht nicht vorbei.

Ja, aber vielleicht ist es ja nur ein kleines Zwischenhoch und nächste Woche geht es wieder bergab. Man weiß ja nie. Ich schreibe es auf Deine Bitte aber nun trotzdem mal nieder. Es ist vielschichtig, also: 1.) Schulmedizin Früh morgens: Prednisolon in der aktuellen jeweiligen Dosierung Vor der erst...
von Gidi
Sa 1. Okt 2022, 14:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub geht nicht vorbei.
Antworten: 34
Zugriffe: 6390

Re: Schub geht nicht vorbei.

Hallo Lucky, es freut mich zu hören, dass es Dir besser geht und drücke Dir die Daumen, dass es nun steil bergauf geht. Ich selber streube mich extremst gegen die nächste Eskalation der Schulmedizin nach Kortison. Darum, und weil ich meinen aktuellen Schub schnellstmöglich loswerden möchte und 60mg ...
von Gidi
Fr 23. Sep 2022, 21:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub geht nicht vorbei.
Antworten: 34
Zugriffe: 6390

Re: Schub geht nicht vorbei.

Hallo Lucky, ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt, wie es weitergeht bzw. ob die Cortison-Stoßtherapie hilft. Bei mir geht es trotz 60 und dann 50mg Prednisolon seit 1,5Wochen immer weiter bergab. Ich habe heute -obwohl ich kaum was esse- schon 15 mal das Örtchen aufsuchen müssen und der Tag h...
von Gidi
Do 15. Sep 2022, 20:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub geht nicht vorbei.
Antworten: 34
Zugriffe: 6390

Re: Schub geht nicht vorbei.

Hallo Lucky, die drei von Dir geschilderten Anzeichen wären für mich Gründe, das KH einzufordern. Vielleicht kanst Du durch strikte Schonkost die Leiden etwas lindern. Bei mir war es immer so: Je weniger durch den Darm durch muss und um so bekömmlicher dieses war, desto weniger Schmerzen. Blos kein ...
von Gidi
Fr 2. Sep 2022, 22:19
Forum: Ernährung
Thema: Die Ernährungs Docs
Antworten: 2
Zugriffe: 3305

Re: Die Ernährungs Docs

Ich kann das aus eigner Erfahrung bestätigen! Viele wollen es nach wie vor nicht wahrhaben, welchen großen Einfluß die Ernährung hat. Allein das Weglassen von Zucker (und diesen nicht durch künstliche Süßstoffe ersetzen) hat schon so viel positive Auswirkung.
von Gidi
Sa 5. Feb 2022, 00:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192401

Re: COVID-19 Impfung

Hallo zusammen, ich habe die Impfungen problemlos vertragen. Die dritte war im Dezember. Mitte Januar kam über ein Familienmitglied in den Haushalt eingeschleppt dann der Covid-Infekt, wahrscheinlich Omikron. Trotz Separierens, Maske tragen, Abstand, Hygiene und ständig sämtliche Fenster auf Kipp ha...
von Gidi
Sa 22. Jan 2022, 21:12
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung - wie wichtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 11292

Re: Ernährung - wie wichtig?

Bei mir ist es genau andersherum. Meine CU ist im Laufe von 10Jahren mit wechselnden Auf- und Ab's immer schlimmer geworden, bis ich 2016 einen monatelangen heftigen Schub hatte. Mein Gastro meinte dann, dass als nächster Schritt nun Aza oder Biologicals auf dem Plan stehen würde. Das wolle ich auf ...
von Gidi
So 1. Mär 2020, 13:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub beenden! Alternative zu Kortison?
Antworten: 2
Zugriffe: 3355

Re: Schub beenden! Alternative zu Kortison?

Hat Dein Arzt Dir nichts zur rektalen Einnahme verschrieben? Falls nein, würde ich wechseln oder zumindst eine andere Meinung holen. Insbesondere, wenn es kein Gastro ist. Um Über Ernährung oder Komplementärmedizin etwas gegenzusteuern, gibt es hier im Forum viele Infos. Da muss jeder für sich selbe...