Die Suche ergab 181 Treffer

von buddhist
Do 2. Apr 2020, 16:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Biosimilars – Nebenwirkungen nach Umstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 2471

Biosimilars – Nebenwirkungen nach Umstellung

Werte Schicksalgemeinschaft,

sicherlich wurden einige von Euch in der letzten Zeit von einem Biological (Remicade et. al.) auf ein Biosimilar (Inflectra et. al.) umgestellt.

Haben sich hieraus – natürlich subjektiv! – (neue) Nebenwirkungen bei Euch ergeben?

Vielen Dank im Voraus
von buddhist
Mi 25. Mär 2020, 21:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU: Leichte Probleme/Cortison-Stoß
Antworten: 5
Zugriffe: 3859

Re: CU: Leichte Probleme/Cortison-Stoß

@neptun Als alter Hase habe ich Heilerde, Flohsamen und Co. von meiner Liste gestrichen – freue mich aber für jeden, der davon eine Linderung erfährt. Was das Mesalazin betrifft: Zustimmung. Persönlich tendiere ich nun zu einer Cortison-Therapie in Eigenregie über die nächsten rund vier bis sechs Wo...
von buddhist
Mi 25. Mär 2020, 20:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU: Leichte Probleme/Cortison-Stoß
Antworten: 5
Zugriffe: 3859

Re: CU: Leichte Probleme/Cortison-Stoß

Vielen Dank! Die Stuhlprobe wurde gemacht, es wurde auch der Spiegel des Antikörpers im Blut bestimmt. Ferner hatte ich dieses Jahr, aus verschiedenen Gründen, schon rund zehn verschiedene Blutentnahmen. Alles in bester Ordnung. Zur Stoßtherapie: Fünf Tage hintereinander 85mg zu nehmen, wäre – im na...
von buddhist
Mi 25. Mär 2020, 16:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU: Leichte Probleme/Cortison-Stoß
Antworten: 5
Zugriffe: 3859

CU: Leichte Probleme/Cortison-Stoß

Werte Schicksalsgemeinschaft! Mir geht es soweit gut, es besteht kein Grund zu einschneidenden Maßnahmen. Die letzte Kolo dürfte genau zwei Jahre her sein. Seit einer starken Influenza/(COVID-19?), die mich von Mitte Januar bis Anfang März beschäftigte, habe ich nur noch ungeformten, puddingartigen ...
von buddhist
Mi 29. Jan 2020, 15:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hautausschlag unter TNF-Alpha
Antworten: 4
Zugriffe: 5006

Hautausschlag unter TNF-Alpha

Liebe Freunde, ich habe hier meinen aktuellen Gesundheitszustand geschildert: Der Arzt entschied sich letztlich gegen die Infusion. Nun kam vorgestern Nacht ein Hautausschlag hinzu: Ich ging zunächst zum Bereitschaftsdienst, dieser schickte mich in die Notaufnahme. Ergebnis: Gürtelrose mit ziemliche...
von buddhist
Mo 27. Jan 2020, 18:09
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall)
Antworten: 3
Zugriffe: 4059

Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall)

Liebe Gemeinschaft,

gibt es hier noch weitere Mitleidende, welche unter immunsuppressiver Therapie einen kreisrunden Haarausfall entwickelt haben?

Vielen Dank im Voraus
von buddhist
Fr 24. Jan 2020, 12:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erkältung und Inflectra-Infusion
Antworten: 1
Zugriffe: 2335

Erkältung und Inflectra-Infusion

Liebe Gemeinschaft, meine geplante Inflectra-Infusion dieser Woche (ich bekomme zu allem Übel auch noch die doppelte Dosis), habe ich bereits auf nächste Woche verschieben müssen: Es wäre mir nicht möglich gewesen, in die Praxis zu kommen. Nun ist es so, dass der neue Termin ausgerechnet mit dem End...
von buddhist
Sa 4. Mai 2019, 16:46
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Antwort auf die Frage, was man hatte
Antworten: 3
Zugriffe: 6435

Antwort auf die Frage, was man hatte

Liebe Gemeinschaft, meine Colitis gibt zwar seit Jahren Ruhe, trotzdem plagen mich immer mal wieder Dinge, die direkt oder indirekt mit der Krankheit oder Nebenwirkungen in Verbindung stehen. Kurz und knapp: Ich ertrage es gar nicht, wenn Kollegen und/oder der Chef mich fragen, was ich hatte, als ic...
von buddhist
So 24. Mär 2019, 12:58
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Anitis – wie behandeln?
Antworten: 0
Zugriffe: 2346

Anitis – wie behandeln?

Liebe Gemeinschaft, nachdem ich meine CU dank Remicade seit Jahren im Griff habe, auch die letzte Kolo unauffällig war, habe ich mich entschlossen, mich meiner Anitis zu widmen – die mich allerdings auch schon seit Jahren plagt (größtenteils extremes Kitzeln, vor allem beim Joggen). Hierzu war ich b...
von buddhist
Di 14. Aug 2018, 21:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkungseintritt Remicade
Antworten: 7
Zugriffe: 8007

Re: Wirkungseintritt Remicade

Ach so, ganz vergessen: Bei mir hat es auch erst mit der doppelten Dosis geholfen!