Die Suche ergab 51 Treffer

von dreamian
Do 7. Aug 2014, 10:38
Forum: Recht und Soziales
Thema: Schwerbehinderung, Gdb erhöhen..?
Antworten: 16
Zugriffe: 12324

Re: Schwerbehinderung, Gdb erhöhen..?

Hallo - Ich werde meinem Arbeitgeber die Schwerbehindertung vielleicht nicht sagen, denn die 1 Woche mehr Urlaub sind mir egal, und selbst Schwerbeschädigte kann man ja entlassen, was hilft mir da der Kündigungsschutz, ich habe aber trotzdem einen jährlichen Steuerfreibetrag und auch die Zuzahlung ...
von dreamian
Do 24. Jul 2014, 08:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Übergewicht und Stoma
Antworten: 4
Zugriffe: 3750

Re: Übergewicht und Stoma

Hallo Dinita, mach dir bitte deswegen keine Gedanken. Wichtig ist die Absprache mit Chirurg und Stomatherapeuten. Gemeinsam wird vor der OP angezeichnet wo im Idealfall das Stoma angelegt werden soll. Speziell die Stomatherapeuten haben hier sicher Erfahrungswerte die hilfreich sein können. Ich wüns...
von dreamian
Do 24. Jul 2014, 08:49
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: rektovaginale Fistel
Antworten: 6
Zugriffe: 4616

Re: rektovaginale Fistel

Hallo Conny, du wirst sehr wahrscheinlich nicht viele Betroffene finden. 1. weil Kolektomien und somit Pouchanlagen eigentlich nur bei CU gemacht werden 2. Fistelleiden mit MC in Verbindung stehen In seltenen Fällen treten Fisteln auch bei CU auf. Ich hatte eine Fistel vom Pouch ausgehend. Es war al...
von dreamian
Fr 9. Mai 2014, 07:59
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Meine CU, mein Pouch und Ich
Antworten: 7
Zugriffe: 20315

Re: Meine CU, mein Pouch und Ich

Hallo Morpheus, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Toll das es dir so gut geht. Und warum sind wir in der Minderheit? Weil 1. verständlicherweise viele nach der OP sich nicht mehr betroffen fühlen und sich wieder aus dem aktiven Krankheitsleben verabschieden oder 2. leider nicht alle CU-Patient...
von dreamian
Di 8. Apr 2014, 13:05
Forum: Recht und Soziales
Thema: Behindertenausweis abgelehnt
Antworten: 4
Zugriffe: 7289

Re: Behindertenausweis abgelehnt

Hallo Jubber, wie viele Krankheiten, so ist auch MC eine Krankheit mit sehr unterschiedliche Sympotmen und Ausprägungen. Das kann von keine Beschwerden (Remission) bis zu leichtem Durchfall, bis hin zu Fisteln, Stenosen, Vernarbungen, Kurzdarmsyndrom gehen. Es gibt eine Tabelle, welche die Sachbearb...
von dreamian
Do 3. Apr 2014, 11:15
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Entzündeter Port
Antworten: 6
Zugriffe: 3842

Re: Entzündeter Port

hier noch einen Link mit jeder Menge an Information zum Thema. Allerdings habe ich hier die kritische Betrachtung von Heparin in der Portpflege gefunden. Sehr aufschlussreich und interessant.

http://www.port-katheter.de/index.html
von dreamian
Do 3. Apr 2014, 10:29
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Entzündeter Port
Antworten: 6
Zugriffe: 3842

Re: Entzündeter Port

Hallo curio, parenterale Ernährung muss beim Port nicht zwangsläufig zu einer Infektion des Blutgefäßes führen. Absolut wichtig ist hier die entsprechende Pflege. Jeder Hersteller gibt hier für die unterschiedlichen Portsysteme und den verschiedenen Anforderungen Empfehlungen. Hier kann man sich dir...
von dreamian
Do 27. Mär 2014, 10:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Entzündeter Port
Antworten: 6
Zugriffe: 3842

Re: Entzündeter Port

Hallo curio,

wo sitzt den die Entzündung. Ist der Bereich um die Portkapsel entzündet, oder das Blutgefäß wo der Katheder sitzt? Wurde schon ein Allergietest gemacht?
Hat sich ein Chirurg schonmal das Problem angesehen? Ist der Port vielleicht beschädigt (z.B. Kathederbruch)?

Gruß
Claudia
von dreamian
Mi 26. Feb 2014, 09:47
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: WER hat einen Pouch????
Antworten: 10
Zugriffe: 6353

Re: WER hat einen Pouch????

Nach wieviel Wochen in etwa konntest Du Dich denn wieder bewegen und Treppen laufen? Und ist der Eingriff wirklich nicht so dramatisch ...? Hallo Flugticket, was ist schon dramatisch? Unsere Krankheit kann dramatisch verlaufen....aber auch ganz leicht und unauffällig. Natürlich ist es ein chirurgis...
von dreamian
Mo 17. Feb 2014, 17:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: bald ein colostoma und einige fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3484

Re: bald ein colostoma und einige fragen

die stomaanlage soll bei mir laparoskopisch erfolgen. hat damit jmd erfahrung weil ich schon gehört habe, das viele leute dann so arge probleme mit der luft im bauch haben? Hallo boni, auch ich habe einen kompletten Bauchschnitt, da es damals die laparoskolische Methode nicht gab. Ich würde mich im...