Die Suche ergab 4 Treffer

von WernerH
Mi 26. Aug 2015, 14:18
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 82011

Re: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU

Hallo, ich will hier keine Reklame für bestimmte Produkte machen. Darum nenne ich die auch nicht. Bei Wikipedia in dem Artikel über Curcumin heißt es, daß "xxx" eine sehr hohe Bioverfügbarkeit hätte. Auf der Herstellerseite ist die Rede von Faktor 30000 gegenüber gemahlener Wurzel. Die Bioverfügbark...
von WernerH
Di 25. Aug 2015, 22:13
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 82011

Re: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU

Hallo Taube, ich habe dazu etwas in den Leitlinien zu Colitis ulcerosa auf http://www.dgvs.de/leitlinien/ als "Empfehlung 10.15" und im "Bauchredner 2/2014" im Kapitel "Pflanzliche Wirkstoffe bei CED" gefunden. Da werden auch mögliche Dosierungen genannt. Im Internet gibt es Bio-Cucruma gemahlen ab ...
von WernerH
Mi 3. Sep 2014, 22:03
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 82011

Re: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU?

... konkret gefragt:

Hat jemand Erfahrung mit Kurkuma bzw. Curcumin - positiv oder negativ?
Wenn positiv: welche Mengen sollte man sinnvoller Weise einnehmen?
Wenn negativ: gar keine Wirkung oder unerwünschte Wirkungen?
von WernerH
Di 2. Sep 2014, 13:38
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 82011

Kurkuma bzw. Curcumin bei CU

Hallo, in verschiedenen Beiträgen und den Leitlinien habe ich gelesen, daß Curcumin "... zur Remissionserhaltung ergänzend zur 5-ASA-Behandlung" eingesetzt werden kann. Ich habe nur bisher keine Mengenangaben gefunden. Ich mag Curry und Kurkuma, weiß nur leider nicht, welche Mengen Kurkuma sinnvoll ...