Die Suche ergab 28 Treffer

von hausladen
Do 5. Jan 2023, 16:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mundschleimhautentzündung und oraler Morbus Crohn
Antworten: 8
Zugriffe: 6867

Re: Mundschleimhautentzündung und oraler Morbus Crohn

Hat das mit Milch/Eifrei jemand probiert? Seit meiner zweiten Impfung haben sich die Probleme im Mund extrem verschlimmert. Bis hin zu einem Krankenhausaufenthalt, wegen zugeschwollenem Hals. Zwischendurch ist es manchmal erträglich, dann kommt es wieder. Ähnlich wie bei Crohn im Darm, ändert sich d...
von hausladen
Sa 4. Sep 2021, 11:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192339

Re: COVID-19 Impfung

Übrigens solltet ihr Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen melden:

https://nebenwirkungen.bund.de/SiteGlob ... ntranet181
von hausladen
Sa 4. Sep 2021, 10:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192339

Re: COVID-19 Impfung

Hallo zusammen, wenige Tage nach der Zweitimpfung (beide Impfungen AstraZeneca) traten bei mir die ersten Symptome einer Colitis auf. Sieben Wochen darauf wurde Colitis diagnostiziert, vorher hatte ich nie Beschwerden dieser Art. Sind euch weitere ähnliche Fälle mit einem solchen zeitlichen Zusamme...
von hausladen
Sa 31. Jul 2021, 07:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192339

Re: COVID-19 Impfung

My 5 cent: Leide seit 23 Jahren an chronisch aktivem Morbus Crohn. Hat damals auch nach einer Impfung angefangen. Bis heute alle Medikamente durch. Aktuell unter Entyvio keine Entzündungen mehr im Darm. Drei Wochen nach meiner zweiten Biontech liege ich jetzt im Krankenhaus. Das erste mal seitdem ic...
von hausladen
Fr 16. Jul 2021, 23:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rachenentzündung Entyvio oder Crohn?
Antworten: 2
Zugriffe: 2162

Rachenentzündung Entyvio oder Crohn?

Hallo zusammen, ich leide unter folgendem Problem. Nachdem in 27 Jahren chronisch aktivem Morbus Crohn-Verlaufes jedes Mittel seine Wirkung verloren hat, bin ich vor 4 Jahren bei Entyvio gelandet. Entyvio hat sehr schnell angeschlagen, innerhalb weniger Tage hat sich meine Situation sehr verbessert ...
von hausladen
Di 20. Dez 2016, 17:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Suche 2-5 Leute mit chronisch aktiven Verlauf.
Antworten: 3
Zugriffe: 4067

Re: Suche 2-5 Leute mit chronisch aktiven Verlauf.

Hallo, bis jetzt hat sich noch keiner mit Morbus Crohn gemeldet – Ich hatte leider vergessen zu schreiben, dass ich unter Morbus Crohn leide und das diese Studie auch nur auf MS ausgelegt war. Es gab zwei Anfragen von Betroffenen mit CU – Ich schicke euch die Informationen, habe aber keine Ahnung, o...
von hausladen
Di 13. Dez 2016, 14:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Suche 2-5 Leute mit chronisch aktiven Verlauf.
Antworten: 3
Zugriffe: 4067

Suche 2-5 Leute mit chronisch aktiven Verlauf.

Hallo, ich leide seit 20 Jahren an einem chronisch aktiven Verlauf. Medikamentös bin ich am Ende der Fahnenstange angekommen. (Kortison, Azathioprin, MTX, Remicade, Humira…) Vor einiger Zeit bin ich über eine Studie im Internet gestolpert. Hier wurde einem Patienten zwei „Nahrungsergänzungen“ in hoh...
von hausladen
Fr 7. Okt 2016, 04:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mundschleimhautentzündung und oraler Morbus Crohn
Antworten: 8
Zugriffe: 6867

Re: Mundschleimhautentzündung und oraler Morbus Crohn

Hallo, Ich leide genau unter dem gleichen Phänomen. Angefangen hat alles vor ca. 4 Jahren, damals wurde ein Weisheitszahn gezogen. Ich war damals unter REMICADE. Ein paar Monate später hatte ich eine dicke Backe. Seit dieser Zeit ist meine recht Backe und die rechte Seite der Lippe angeschwollen (zu...
von hausladen
Di 5. Jul 2016, 16:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn und MAP - mögliche EU Studie
Antworten: 4
Zugriffe: 7233

Re: Morbus Crohn und MAP - mögliche EU Studie

Hallo Gabriel, ich habe das Unternehmen auch schon seit einiger Zeit im Auge. Allerdings nicht als Investor sondern als Patient. Ich hatte hier auch schon einen Thread zu dem Thema und wollt mich auch die nächsten Tage selbst auf MAP testen lassen. Im Prinzip ist das Medikament RHB-104 ja nur eine M...
von hausladen
Mi 18. Mai 2016, 23:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Geistige vernebelung durch MC
Antworten: 9
Zugriffe: 7736

Re: Geistige vernebelung durch MC

Die Gruppe weiß ich nicht mehr...

Aber Google kennt den Begriff "crohn disease brain fog" auch...