Die Suche ergab 89 Treffer

von doro
Di 16. Mai 2017, 08:20
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Große Probleme in der Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 8692

Re: Große Probleme in der Familie

Hallo Neptun, kann sein, dass Du als Mann die Dinge anders siehst. Natürlich hat meine Krankheit als alleinerziehende Mutter (ich bin geschieden) für uns viele Probleme bereitet. Meine Kinder sind nun einmal mit einer kranken Mutter grossgeworden, ich stand oft als Mutter und einzige Bezugsperson ni...
von doro
So 14. Mai 2017, 09:05
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Große Probleme in der Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 8692

Re: Große Probleme in der Familie

Hallo Jamchen, ich danke Dir für Deine Antwort. Meine Kinder sind jetzt 25 und 23 und werden mit zunehmendem Alter gleichgültiger, sie sind jedoch mit der kranken Mama grossgeworden. Ich musste oft ins Krankenhaus, als sie noch sehr klein waren. Gespräche darüber sind nicht möglich. Mir setzt diese ...
von doro
So 14. Mai 2017, 08:44
Forum: Plaudereien
Thema: Alles Gute zum Muttertag
Antworten: 1
Zugriffe: 4192

Alles Gute zum Muttertag

Ich wünsche allen Mamis, die es trotz bzw. mit dieser Krankheit schaffen/schafften, für ihre Kinder da zu sein und sie grosszuziehen, einen schönen Muttertag. LG doro
von doro
Di 9. Mai 2017, 19:36
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Große Probleme in der Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 8692

Große Probleme in der Familie

Ich habe MC seit 1978, zwei große OPs und schwere Schübe hinter mir. Waren es früher meine Eltern, die mich mit der Krankheit nicht akzeptiert haben, so sind es heute meine erwachsenen Kinder. Oft muss ich mich rechtfertigen, wenn ich mich in einem Schub hinlege,weil es mir einfach schlecht geht. Fr...
von doro
Fr 28. Apr 2017, 16:53
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gastro in Braunschweig oder Umgebung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2596

Gastro in Braunschweig oder Umgebung gesucht

Ich fühle mich bei meinem derzeitigen Arzt nicht mehr so gut aufgehoben und frage daher, ob hier Jemand ist, der mir im Raum Braunschweig einen Gastro empfehlen kann.
von doro
Fr 28. Apr 2017, 15:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Engstellen im Colon und Perikarderguss
Antworten: 0
Zugriffe: 2163

Engstellen im Colon und Perikarderguss

Bei einem Abdomen-MRT wurden mehrere Engstellen im Colon sowie ein Perikarderguss festgestellt. Mir wurde gesagt, beides kommt vom MC und Kaliummangel. Ist eine Spiegelung wegen der Engstellen sinnvoll? Das Herz wird nächste Woche untersucht​. Ich kriege meinen Kaliummangel leider nicht in den Griff...
von doro
Sa 27. Aug 2016, 17:15
Forum: Recht und Soziales
Thema: Recht auf Toilette?
Antworten: 5
Zugriffe: 7724

Re: Recht auf Toilette?

Danke Thilo. Es war eher eine praktische Frage, keine mietrechtliche. Der Mieterschutzbund weiss leider nicht, was eine CED ist...
von doro
Sa 27. Aug 2016, 09:58
Forum: Recht und Soziales
Thema: Recht auf Toilette?
Antworten: 5
Zugriffe: 7724

Recht auf Toilette?

Unser Vermieter will eine Strangsanierung der Wasserrohre im ganzen Haus vornehmen. Das bedeutet, dass 8 Stunden täglich das Wasser abgestellt sein wird. Wie soll ich das mit den Toilettengaengen handhaben? Die Handwerker sind dann den ganzen Tag im Bad...selbst wenn ein Wassereimer zum Nachspülen h...
von doro
Sa 6. Aug 2016, 18:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blut gespuckt
Antworten: 4
Zugriffe: 4972

Re: Blut gespuckt

Danke. Hausarzt und Gastro sind im Urlaub. Das Krankenhaus in nächster Nähe taugt nichts. Ist bisher nicht noch einmal passiert. Es hätte ja sein können, dass das Jemand hier auch hatte und mit dem Crohn zu tun hat.
von doro
Fr 5. Aug 2016, 18:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blut gespuckt
Antworten: 4
Zugriffe: 4972

Blut gespuckt

Ich habe gestern früh hellrotes Blut incl. Gewebestueckchen gespuckt, was ohne Anlass geschah.

Hat Jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte? Google sagt Speiseröhre. In der Magenspiegelung im April waren keine gravierenden Entzündungen in der Speiseröhre zu sehen.