Die Suche ergab 7 Treffer

von medica
Mo 9. Okt 2017, 13:04
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungen mit Neuraltherapie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Re: Erfahrungen mit Neuraltherapie?

Hey, danke für die Antwort! Okay, ein bisschen Schmerz, aber dafür das Kopfweh loswerden klingt nach einem guten Tausch. Neuraltherapie in Kombination mit Lebensumstellung klingt gut - Stress habe ich auch seit längerer Zeit ziemlich viel, das macht die Kopfschmerzen und Verspannungen natürlich nich...
von medica
Di 12. Sep 2017, 10:17
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungen mit Neuraltherapie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Erfahrungen mit Neuraltherapie?

Hallo zusammen, ich forste mich zurzeit durchs Internet, weil ich nach alternativen Heilmethoden suche, um etwas an meinen chronischen Kopfschmerzen zu machen. Es gibt da ja allerhand Therapien und Methoden, manche klingen plausibel, andere nicht so ... hat jemand von euch sich mal bei einem Heilpra...
von medica
Di 12. Sep 2017, 10:12
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma & Heilpraktiker
Antworten: 10
Zugriffe: 7823

Re: Kurkuma & Heilpraktiker

Moin, zu den Heilpraktikern kann ich nichts beitragen (da bin ich gerade selbst dabei, Erfahrungen zusammenzusammeln), aber was Kurkuma angeht: Ich benutze Kurkuma seit Jahren eigentlich täglich in der Küche (koche sehr würzig, oft indische Rezepte) und kann zumindest bestätigen, dass es mein Essen ...
von medica
Di 12. Sep 2017, 10:06
Forum: Ernährung
Thema: honig
Antworten: 5
Zugriffe: 3100

Re: honig

Ich schwöre auf Honig vom lokalen Imker. Nicht nur wegen der entzündungshemmenden Stoffe (ist zusammen mit heißer Zitrone und Ingwer bein Anti-Erkältungs-Mittel Nr. 1). Ich habe damit tatsächlich nach Jahren meinen Heuschnupfen in den Griff bekommen. Wirkt vielleicht bei jedem anders, aber ich vertr...
von medica
Mi 16. Jul 2014, 10:35
Forum: Ernährung
Thema: Glutenfreie Ernährung
Antworten: 16
Zugriffe: 22343

Re: Glutenfreie Ernährung

Das Gute an den online Rezepten ist ja auch, dass sie umfangreich sind. Und ich habe schon etliche gesehen, die auch Rezepte fürs Backen beinhalten.
Man muss im Grunde nicht unbedingt verzichten, sondern sich die beste Alternative herausfischen. ;)
von medica
Mi 16. Jul 2014, 10:33
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Probleme als gesunde Partnerin
Antworten: 6
Zugriffe: 4219

Re: Probleme als gesunde Partnerin

Das ist wirklich kein einfaches Thema, worüber man einfach schnell entscheiden kann. Wir sind auch alle Außenstehende und können uns in eure Lage auch nicht versetzen. Selbst wenn einiges für uns bekannt oder nachvollziehbar ist. Es wäre gut, wenn du das mit deinem Freund besprichst und ihm versucht...
von medica
Mi 16. Jul 2014, 10:29
Forum: Youngster
Thema: Was macht ihr? Studium, Ausbildung, FSJ etc.?
Antworten: 61
Zugriffe: 35846

Re: Was macht ihr? Studium, Ausbildung, FSJ etc.?

Hallo, ich bin neu hier im forum.... deswegen erst jetzt meine Erfahrungen zum thema studium... vielleicht hilfts dir ja noch. ich bin 22 und hab seit 1999 morbus crohn. und ich hab zu studieren angefangen (in baden-württemberg sogar ;) ) und ich muss sagen, ich liebe mein studium. ich bin so glück...