Die Suche ergab 54 Treffer

von Anteus
Fr 15. Mai 2020, 10:39
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Fremdstuhltransplantation bei Colitis - noch ein Thema?
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Fremdstuhltransplantation bei Colitis - noch ein Thema?

Liebe Forenteilnehmer, ich leide an Colitis ulcerosa und würde als letzten Schritt vor der Operation (nach erfolgloser Einnahme verschiedener Antikörpertherapien / JAK-Hemmer, Cortison, auch Naturmedizin usw.) würde ich gern auf die vor einigen Jahren noch stärker diskutierte Fremdstuhltransplantati...
von Anteus
So 29. Mär 2020, 12:06
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Beitrag bei Arte über Mikrobiom im Darm
Antworten: 11
Zugriffe: 2023

Re: Beitrag bei Arte über Mikrobiom im Darm

Hallo DM, habe ich noch nicht probiert, da ich derzeit Stelara einnehme und erst einmal prüfen will, ob dieses Präparat womöglich doch hilft; leider ist die Bilanz jetzt nach bereits 20 Wochen immer noch nicht gut; weiterhin häufige Durchfälle. Mikrobiologische Therapie würde mein nächster Schritt s...
von Anteus
Di 10. Dez 2019, 15:50
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Beitrag bei Arte über Mikrobiom im Darm
Antworten: 11
Zugriffe: 2023

Re: Beitrag bei Arte über Mikrobiom im Darm

Hallo Curio, danke für die guten Links zum Thema Bakteriophagen. Man wünscht sich, dass die Forschung hier weitergeht.
Bisher nur am Mausmodell, aber hoffentlich bald am Menschen erforscht.
Schöne Grüße
Anteus
von Anteus
Di 22. Okt 2019, 12:56
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Beitrag bei Arte über Mikrobiom im Darm
Antworten: 11
Zugriffe: 2023

Beitrag bei Arte über Mikrobiom im Darm

Hallo liebe Mitpatienten, vielleicht haben einige von euch am Samstag auch den Beitrag bei Arte über das Mikrobiom im Dickdarm verfolgt. Hier der Link zur Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/080499-000-A/unser-bauch-die-wunderbare-welt-des-mikrobioms/ Für uns Darmpatienten waren hier ein paar e...
von Anteus
Di 22. Okt 2019, 12:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Erfahrungen und Nebenwirkungen
Antworten: 44
Zugriffe: 9139

Re: Entyvio Erfahrungen und Nebenwirkungen

Hallo liebe Mitpatienten, auch ich nehme Entyvio seit Sommer diesen Jahres und habe gerade die vierte Infusion erhalten. Habe zwar keinerlei Schwäche oder andere Nebenwirkungen erlebt, leider wirkt es bei mir gar nicht; habe zuvor Xeljanz und Simponi erhalten, ebenfalls ohne Wirkung, aber auch ohne ...
von Anteus
So 20. Okt 2019, 17:47
Forum: Komplementärmedizin
Thema: TCM-Arzt/Ärztin im Raum Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: TCM-Arzt/Ärztin im Raum Düsseldorf

Hallo Roxypüppchen,
vielen Dank für deine Hilfe!
Werde dort einmal anrufen,
beste Grüße
Anteus
von Anteus
Fr 18. Okt 2019, 23:15
Forum: Komplementärmedizin
Thema: TCM-Arzt/Ärztin im Raum Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

TCM-Arzt/Ärztin im Raum Düsseldorf

Guten Abend, kennt jemand von euch einen TCM-Arzt/Ärztin im Raum Düsseldorf, den er für Colitis ulcerosa empfehlen könnte? Bei mir geht es inzwischen darum, dass ich nach konservativer Medikation mit Salofalk, Cortison und Aza nun auch mehrere Biologika ausprobiert habe (Simponi, Xeljanz, Entyvio), ...
von Anteus
Di 20. Nov 2018, 21:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neues Lehrbuch erschienen
Antworten: 0
Zugriffe: 675

Neues Lehrbuch erschienen

Hallo Leute, habe im Verlag "De Gruyter" ein neues Lehrbuch "Therapie chronisch entzündlicher Darmerkrankungen" entdeckt. Von August 2018. https://www.degruyter.com/viewbooktoc/product/474185 In diesem Herausgeberwerk haben auch einige der hier im Beirat der DCCV beratenden Ärzte, z.B. Prof Langhors...
von Anteus
Fr 18. Mai 2018, 15:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nachlassende Wirkung von Cortison
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Re: Nachlassende Wirkung von Cortison

Danke euch erst einmal für die Beiträge,
vielleicht meldet sich hier nochmal jemand zu der Frage, wäre schön!

Anteus
von Anteus
Sa 28. Apr 2018, 17:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prozentualer Anteil CU ./. MC Behandlung Mesalazin
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Prozentualer Anteil CU ./. MC Behandlung Mesalazin

Hallo Kaja, ich habe zur Behandlung meiner CU mit Mesalazin (Salofalk GranuStix) auch gute Erfahrungen gemacht, habe sogar eine längere Zeit Salofalk-Hochdosis erhalten, bis zu 24gr/Tag. Damit war ich oft monatelang beschwerdefrei. Leider gab es in der letzten Zeit erhöhte Leberwerte, so dass ich vo...