Die Suche ergab 31 Treffer

von Louisa
Fr 30. Mai 2014, 16:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Leukozytenabfall unter Humira?
Antworten: 4
Zugriffe: 4596

Re: Leukozytenabfall unter Humira?

Das klingt gut, dann drücke ich dir alle Daumen ;)
von Louisa
Mo 26. Mai 2014, 21:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Leukozytenabfall unter Humira?
Antworten: 4
Zugriffe: 4596

Re: Leukozytenabfall unter Humira?

Hallo Christina, Hmm, also bei Aza ist das ja beabsichtigt, wobei es bei mir immer hieß, der Wert sollte um die 4000 pendeln. Bei humira weiß ich aktuell gar nicht wo mein Wert ist, weiß aber vom letzten laborblatt noch, dass alles mögliche außerhalb des Rahmens war.Da musst du wohl deinen Arzt frag...
von Louisa
Mo 26. Mai 2014, 21:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: meine Erfahrung mit Humira
Antworten: 51
Zugriffe: 52625

Re: meine Erfahrung mit Humira

Hey zusammen, Der Haarausfall ist zurückgegangen, was es nun genau war weiß ich nicht. Mittlerweile habe ich jedenfalls eine Eiseninfusion durch, diese Woche bekomme ich noch eine. Und ich musste Vitamin D nachfüllen, das war auch leer. Das jucken ist geblieben, allerdings bilden sich keine Papeln m...
von Louisa
Fr 2. Mai 2014, 21:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: meine Erfahrung mit Humira
Antworten: 51
Zugriffe: 52625

Re: meine Erfahrung mit Humira

Juckreiz und Haarausfall dauern an. Eine Lösung für den Juckreiz ist aktuell noch nicht in Sicht, hab Tabletten, die ein wenig lindern, Creme und nehme Calcium. Es macht mich manchmal trotzdem wahnsinnig. Beim Haarausfall noch kein Ansatz, werd jetzt Biotin nehmen. Nächster Ansatz meinerseits: Eisen...
von Louisa
Sa 12. Apr 2014, 18:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: meine Erfahrung mit Humira
Antworten: 51
Zugriffe: 52625

Re: meine Erfahrung mit Humira

Hi Felix, Danke für die Rückmeldung. Habs mal mit Allergietabletten probiert, das hat etwas Linderung gebracht, aber auch nicht wirklich geholfen. Bei mir ist es auch konzentriert auf den Oberkörper, manchmal juckt aber auch die Haut an den Beinen. Am schlimmsten aber Hals und Brustkorb. Hört das ir...
von Louisa
Mo 31. Mär 2014, 19:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: ich kann nicht verdauen
Antworten: 23
Zugriffe: 18701

Re: ich kann nicht verdauen

Hallo Herr Spargel, habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Ich habe eine CU, aber ich kenne das was du beschreibst. Man sitzt ewig auf der Toilette und alles was rauskommt ist ein bisschen brauner Schmier oder ein kleiner Miniköttel wenn man viel Glück hat. Und wenn man genervt aufsteht h...
von Louisa
So 30. Mär 2014, 16:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: aus der Presse: Dysbiose markiert Beginn des Morbus Crohn
Antworten: 6
Zugriffe: 6402

Re: aus der Presse: Dysbiose markiert Beginn des Morbus Croh

Hallo :-), Ich war letztens nochmal bei einem Vortrag, diesmal von Prof. Kruis. Es ging vornehmlich um die Colitis. Neben der genetischen Disposition, die ein Mensch mitbringt, geht man ja davon aus, dass also ein oder mehrere Umwelteinflüsse schließlich zum Ausbruch der CED führen. Wie weit die Spe...
von Louisa
So 30. Mär 2014, 09:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: meine Erfahrung mit Humira
Antworten: 51
Zugriffe: 52625

Re: meine Erfahrung mit Humira

Hallo zusammen, ein kurzes update von mir. Meinem Darm gehts super, Blutwerte sind auch ok und ich beginne auch die Klysmen zu reduzieren. Seit ca. Drei Wochen plagt mich ein elender Juckreiz am ganzen Körper. Zunächst dachte ich an eine Waschmittelallergie o.ä. Mittlerweile habe ich noch mal recher...
von Louisa
Fr 28. Mär 2014, 19:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Lungenbeteiligung bei colitis? unsicher und op nächste woche
Antworten: 5
Zugriffe: 5565

Re: Lungenbeteiligung bei colitis? unsicher und op nächste w

Hi behappy, das freut mich dass du Klarheit hast und die Sache nun behandelt werden kann und du dann hoffentlich keine schmerzen mehr hast! Mich hat man nach dem Befund zu einem CT geschickt. Ich bin dann allerdings kurz vor der Durchführung ohnmächtig geworden, habe das Kontrastmittel nicht vertrag...
von Louisa
Sa 22. Mär 2014, 22:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Terminales Ileum\colitis
Antworten: 2
Zugriffe: 3464

Terminales Ileum\colitis

Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern mal die Befunde der letzten Zeit ausdrucken lassen und bin darüber gestolpert,dass im Ergebnis der letzten kolo steht, dass im term. Ileum pseudopolypen und narbige Veränderungen gesichtet wurden. Ich habe ja eine pancolitis, aber ich dachte immer die colitis ...