Die Suche ergab 277 Treffer

von Leinelchi
Mo 13. Jan 2020, 14:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schon Humira?
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: Schon Humira?

Hallo,

denke, bevor Du mit Humira beginnst auch an Deinen Impfstatus. Ich habe dann noch Impfungen machen lassen vor Entyvio die ich ursprünglich meinte nicht zu brauchen, aber unter Immunsuppresson doch ratsam sind.

Alles Gute Leinelchi
von Leinelchi
Di 5. Nov 2019, 14:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aussage MRT trotz Budesonid?
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Aussage MRT trotz Budesonid?

Hallo, ein MRT ist sehr aussagekräftig vor allem die Bilder lassen keinen Zweifel offen. Mit der Gesamt-Beurteilung hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen, das sind ja nur Röntgenärzte und keine Spezialisten für CED. Aber dein hoffentlich CED erfahrener Gastro kann ja die Bilder ansehen und dann ...
von Leinelchi
Fr 1. Nov 2019, 19:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa und Genussmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Pentasa und Genussmittel

Hi, Pentasa gibt es inzwischen auch als Tabletten, sprich das nächste Mal den Arzt an. Sind zwar groß aber einfach besser zu schlucken als die Kügelchen. Hatte dabei immer das Gefühl nicht alle landen im Darm. Drinke auch ab zu zu ein Glas Wein oder etwas Bier. Ging mir nicht schlechter danach. Grüß...
von Leinelchi
Mo 21. Okt 2019, 15:27
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Zyklische Erschöpfung und Schwäche - wer noch? ♀️
Antworten: 1
Zugriffe: 933

Re: Zyklische Erschöpfung und Schwäche - wer noch? ♀️

Hallo,

mir helfen immer absolute Ruhe und B12 Spritzen. Leider muß ich diese selbst bezahlen da meine Kasse nur bei absoluten Mangel zahlt, was ich laut Blutwerte aber noch nicht habe.

Grüße
Leinelchi
von Leinelchi
Fr 23. Aug 2019, 11:17
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stenose - Operation
Antworten: 6
Zugriffe: 4089

Re: Stenose - Operation

Hallo, der gleichen Meinung bin ich auch. Es ist einfach viel zu schnell mal ein Stück Darm zu entfernen. Bei mir wurde erst als einige Medikamente nicht mehr halfen und es sich herausgestellt hat, dass es eine vernarbte Stelle ist, wo Medikamente nichts bewirken, und der Durchgang schon gefärlich e...
von Leinelchi
Fr 23. Aug 2019, 11:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk auschschleichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Re: Budenofalk auschschleichen?

Hallo,

das Kribbeln war nach 1 Woche weg, der Ausschlag (rote Stellen) ca. nach 2 Wochen. Es blieb noch länger extrem trockene Stellen, die aber inzwischen auch weg sind und nicht wieder gekommen sind.

Alles Gute
Leinelchi
von Leinelchi
So 18. Aug 2019, 09:09
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stenose - Operation
Antworten: 6
Zugriffe: 4089

Re: Stenose - Operation

Hallo, wie lange wurdest Du schon mit Infliximab behandelt, dauert ja bis das wirkt! Was hattest Du vorher an Medikamenten? "Eigentlich willst Du keine OP", wie ist das zu verstehen, wenn Du Dich dann doch am Donnerstag operieren lässt. Den kompletten Dickdarm raus ist eine gewaltige Entscheidung. M...
von Leinelchi
Sa 17. Aug 2019, 09:12
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stenose - Operation
Antworten: 6
Zugriffe: 4089

Re: Stenose - Operation

Hallo, eine Stenose kann im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss führen dh. Not-OP führen. Bei der Kolo wird man nun zu klären versuchen, wie weit der Durchgang noch ist, auch wie lang die Entzündungsstrecke, die Entzündungsintensivität ist. Das war bei mir auch so. Was ich nicht verstehe Kolo u...
von Leinelchi
Di 13. Aug 2019, 15:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schwache bis mittlere CU - Medis absetzen??
Antworten: 4
Zugriffe: 1867

Re: Schwache bis mittlere CU - Medis absetzen??

Hallo, wir sind alle krank, der Eine mehr der Andere weniger. Eine Heilung gibt es leider nicht. Daher sind wir lebenslang auf Medikamente angewiesen. Sicher ist es schön wenig zu brauchen, aber ganz ohne war ich noch nie und denke ich ist auch nicht der richtige Weg. Bei mir ist Dauermedikamentatio...
von Leinelchi
Di 13. Aug 2019, 15:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk auschschleichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Re: Budenofalk auschschleichen?

Hallo, hatte auch Ausschlag durch den Rektalschaum. An den Füssen, bei den Knöcheln, rot umrandet, stark juckend. Auch hatte ich nacht kribbeln der beiden Fußsohlen. Nach Beenden der Therapie war der Spuk schnell vorbei. War eindeutig das Mittel!! Mir haben meine Ärzte geraten egal ob Schaum, Budeso...