Die Suche ergab 15 Treffer

von pointe
Sa 23. Mär 2013, 18:52
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Mölln ab 05.03. - wer hat Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 12865

Re: Mölln ab 05.03. - wer hat Tipps?

Pro: "Bauchhypnose" Kontra: "Sportprogramm für sportlich aktive" Gesamtzufriedenheit: "weniger zufrieden keine gute Erfahrung " Qualität der Beratung: "zufrieden (Zu wenig Informationsveranstaltungen die nach Schema F abgehalten werden) recht gute Beratung " medizinische Behandlung: "weniger zufried...
von pointe
Fr 1. Mär 2013, 11:19
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Mölln ab 05.03. - wer hat Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 12865

Re: Mölln ab 05.03. - wer hat Tipps?

Hallo Ulrike, vielen Dank für Deine Antwort. Falls ich noch etwas fragen darf: - ist Wäsche waschen / trocknen (lassen) dort möglich? - muss ich für meine Hemden ein Bügeleisen mitnehmen? - welche Fernbedienung hast Du (One For All) möchte ungern eine kaufen die dann nicht geht ;-) - gibt es einen k...
von pointe
So 24. Feb 2013, 16:19
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Mölln ab 05.03. - wer hat Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 12865

Re: Mölln ab 05.03. - wer hat Tipps?

Hat da wirklich keiner einen Tipp?

Nicht einmal welche Fernbedienung man da mitnehmen sollte?
Welche Fernseher haben die denn da?

LG
Peter
von pointe
Mo 18. Feb 2013, 17:39
Forum: Psyche & CED
Thema: Borderline - CU - Psychoanalyse
Antworten: 6
Zugriffe: 8774

Re: Borderline - CU - Psychoanalyse

Hallo Barrio, zu Beginn der Analyse hatte ich glaube ich nur das Ziel, das ich mich so weit möglich wieder selber etwas fangen kann. Erst während der ganzen Sitzungen (3/Woche) sind ganz andere Dinge zum Vorschein gekommen die ich vorher so nie gesehen hätte. Eines ist zum Beispiel die fast nicht vo...
von pointe
Mo 18. Feb 2013, 11:14
Forum: Psyche & CED
Thema: Borderline - CU - Psychoanalyse
Antworten: 6
Zugriffe: 8774

Re: Borderline - CU - Psychoanalyse

@ Thilo - vielen Dank für die Zeilen - ich hatte sie bereits im Forum gefunden und begeistert gelesen. Das trifft auch sehr auf mich zu! @ jule1307 - ja, ich kann noch immer nicht die Finger von ihr lassen. Obwohl anfassen zur Zeit nicht zugelassen wird. Zur Zeit bin ich der "gute Freund" der immer ...
von pointe
So 17. Feb 2013, 17:02
Forum: Psyche & CED
Thema: Nie mehr mutlos, ängstlich und verzweifelt !
Antworten: 38
Zugriffe: 84529

Re: Nie mehr mutlos, ängstlich und verzweifelt !

Ein wundervoll geschriebenes Gefühl in dem sich sicher sehr viele hier wiederfinden können - DANKE dafür!!!
von pointe
So 17. Feb 2013, 16:54
Forum: Psyche & CED
Thema: Borderline - CU - Psychoanalyse
Antworten: 6
Zugriffe: 8774

Borderline - CU - Psychoanalyse

Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen - hatte schon im alten Forum mal davon geschrieben. Ich hatte im Sommer 2011 eine Beziehung mit einer 35 Jahre jungen Frau - ich nenne sie mal Anja- zu Beginn hatte sie schon einmal den Begriff Borderline in den Mund genommen, und auch bei meiner Nach...
von pointe
So 17. Feb 2013, 15:39
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Mölln ab 05.03. - wer hat Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 12865

Mölln ab 05.03. - wer hat Tipps?

Hallo zusammen, ich werde ab dem 05.03. für mind. 3 Wochen in Mölln Föhrenkamp sein. Ein guter Bekannter der schon mit MC vor längerer Zeit dort war meinte zwar, dass die Zimmer nicht so toll wären, aber dafür die Therapien. Damals hatte er wohl einen eigenen Fernseher mit genommen - ist das sinnvol...
von pointe
Mi 16. Jan 2013, 18:02
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Reha Klinik bei CU incl Psychosomatik in Norddeutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 7700

Re: Reha Klinik bei CU incl Psychosomatik in Norddeutschland

Puhh - das klingt aber nicht so gut - und genau die Psychosomatik ist mir sehr wichtig. Mir wird es nicht nachhaltig etwas bringen mich 3 Wochen oder länger "nur" zu entspannen. Ich brauche da mehr hilfe wie ich mit der eigenen Einstellung zu meinem inneren Leistungsdruck umgehe. "Entschleunigen" ka...
von pointe
Mi 16. Jan 2013, 12:51
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Reha Klinik bei CU incl Psychosomatik in Norddeutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 7700

Re: Reha Klinik bei CU incl Psychosomatik in Norddeutschland

Ich habe gleich eine Zusage zur Reha in Mölln bekommen. Bin nun völlig unsicher, ob das die richtige Klinik für mich ist. Es sollte ja ein schwerpunkt auf die Psychosomatik gelegt werden. Ich kann mich sehr schlecht entspannen - muss immer in Aktion sein. Und ob das dort Berücksichtigung finden kann...