Die Suche ergab 573 Treffer

von samira127
Di 4. Feb 2020, 00:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mesalazinunverträglichkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 810

Re: Mesalazinunverträglichkeit?

ich habe eine mesalazinunverträglichkeit und reagiere genau so wie du auf den wirkstoff. hatte damals genau das gleiche wie du, erst cortison und dann mesalazin dazu. bekam dann wieder mehr probleme. also ausgesetzt und es wurde besser. nach einigen tagen bzw zwei/drei wochen wo es relativ stabil bl...
von samira127
Mi 29. Jan 2020, 11:53
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Entyvio und Noro Virus
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Entyvio und Noro Virus

Hi, Also bei normalen erkältungen hatte ich nie probleme doch zur uni zu gehen. auch wenn es in meinem umkreis viele erwischt hat. das ist auch heute noch so (ich arbeite unter anderem auch mit kindern, aber da diese sich sportlich aktiv bewegen sind sie meistens relativ fit). aber wir hatten vor ja...
von samira127
Mo 13. Jan 2020, 10:28
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 21
Zugriffe: 1875

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

ein sehr großer vorteil von xeljanz ist das es tabletten sind die du morgens und abends einmal nimmst und das war es. keine ständigen spiegelschwankungen durch die langen intervale, keine dauernden termine beim gastro wo man ewig sitzt für die infusion und wo ich danach auch meistens recht kaputt war.
von samira127
Fr 3. Jan 2020, 11:27
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 21
Zugriffe: 1875

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

ich schreib hier nun mal kurz, auch wenn ich zum thema stoma nichts sagen kann (gott sei dank, weit von entfernt bin ich aber auch nicht mehr). zur info, ich habe alle medikamente durch außer prograf, auch in verschiedenen kombinationen wie entyvio und cimzia, entyvio und aza (gute kombi) und entyvi...
von samira127
Di 29. Okt 2019, 10:29
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Erschöpfung,Müdigkeit und Muskelschmerzen nach Kolektomie
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: Erschöpfung,Müdigkeit und Muskelschmerzen nach Kolektomi

an sich kann auch jeder hausarzt den test machen. wie das mit den kosten ist weiß ich alerdings nicht. vieleicht kannst du deinem HA ja infos besorgen und die ihm geben und er macht das dann. allerdings, einen gastro im hintergrund zu haben ist trotz kolektomie leider immer noch sinnvoll. wird es be...
von samira127
Mo 28. Okt 2019, 23:22
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Erschöpfung,Müdigkeit und Muskelschmerzen nach Kolektomie
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: Erschöpfung,Müdigkeit und Muskelschmerzen nach Kolektomi

Hallo, Das ganze klingt bei dir ja nicht so berauschend. hattest vorher ja schon einen schweren verlauf. bezüglich der fraglichen cortisolprodktion, das kann man mit einem test im blut problemlos testen. einmal blutabnahme, dann wird ein bestimmtes medikament gespritzt und ne gewisse zeit später wir...
von samira127
Fr 23. Aug 2019, 10:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wieder Zuhause mit Entlassbrief, wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

Re: Wieder Zuhause mit Entlassbrief, wer kann helfen?

schreib es einfach mala uf. hier sind viele die das interpretieren können.
von samira127
Do 22. Aug 2019, 09:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Untersuchung im Krankenhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Re: Untersuchung im Krankenhaus

hallo, die erfahrungen sind ja mal richtig mistig, gerade auch für deinen sohn. hat er von der ganzen prozedur was mitbekommen? ich kenne das problem von mir selber auch. gehöre auch zu der sorte. meine erste kolo war ok, da war ich 17 und stand ärzten gegenüber wirklich nicht so gut, hatte regelrec...
von samira127
Di 13. Aug 2019, 20:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Richtiger Umgang mit dem Euro-Schlüssel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Re: Richtiger Umgang mit dem Euro-Schlüssel?

also ich habe es schon häufiger gehabt das die toiletten auf raststätten und auch den einfachen parkplätzen offen sind. und wenn nicht dann sind gerade bei den raststätten die schlüssel auch zu bekommen. ich nutze die toiletten sehr häufig wenn ich unterwegs bin. ich kann schon nicht mehr zählen wie...
von samira127
So 11. Aug 2019, 20:40
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: gastro oder immunologe in hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 4285

Re: gastro oder immunologe in hamburg

Hallo, Ich glaube in hamburg kannst du keine bessere praxis als diese hier finden http://www.mvz-immunologie-hamburg.de/home/ . die sind sehr kompetetent und machen super viel für ihre patienten. sogar mit eigenem forum für die eigenen patienten wo man auch nochschnell den arzt was fragen kann wenn ...