Die Suche ergab 252 Treffer

von minimonster
Fr 3. Jul 2015, 08:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Meinungsverschiedenheit mit Ärztin
Antworten: 15
Zugriffe: 5643

Re: Meinungsverschiedenheit mit Ärztin

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, eine Probekapsel ( bei gewünschter Kapselendoskopie) zu nehmen. Die löst sich selbstständig auf, wenn sie nicht ausgeschieden wird. Sie hat aber keine keinerlei technische Funktion. Bis sich die Kps aufgelöst hat, vergeht ja Zeit und Symptome eines (Teil)Versch...
von minimonster
Mo 22. Dez 2014, 19:02
Forum: Recht und Soziales
Thema: wie und wo informiere ich mich über Erwerbsminderungsrente?
Antworten: 6
Zugriffe: 5032

Re: wie und wo informiere ich mich über Erwerbsminderungsren

Ich ü40, u50... musste leider 2009 einen Antrag auf EMR stellen. Daraufhin wurde ich zu einer med. Untersuchung eingeladen ( Gutachten ) Die EMR wurde mir zeitlich befristet gewährt. Da sich vor ihrem Ablauf nichts gebessert hat, habe ich eine Verlängerung beantragt und die erhalten. Dazu reichten d...
von minimonster
Di 16. Dez 2014, 04:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: starke Oberbauchschmerzen nach Aza?
Antworten: 8
Zugriffe: 3782

Re: starke Oberbauchschmerzen nach Aza?

Hallo, als die Azathioprin-Behandlung bei mir begann, wurde ich dreimal pro Woche zur Blutentnahme einbestellt. Da ich teilweise nur abends nach 17.00 kommen konnte, wurde dann Blut entnommen und die Probe bis zum nächsten Morgen aufbewahrt. Das ging gut. Werte wie Kalium kann man dann zwar nicht be...
von minimonster
Di 16. Sep 2014, 10:27
Forum: Recht und Soziales
Thema: Frage zum Unterhaltsrecht Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 3884

Re: Frage zum Unterhaltsrecht Kinder

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, insbesondere für das Stichwort Wechselmodell. Das Problem liegt nach erneutem Gespräch exakt dort, dass der Vater unseres Kindes nicht anerkennen will, dass die Höhe der jeweiligen Einkünfte eine wesentliche Rolle spielen. Nach seinen Ausführungen sieht er eine...
von minimonster
Mo 15. Sep 2014, 23:54
Forum: Recht und Soziales
Thema: Frage zum Unterhaltsrecht Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 3884

Frage zum Unterhaltsrecht Kinder

Hallo, meine Frage ist recht speziell, im Netz kann ich keine Antwort finden, die mir vorerst grob weiterhilft und deshalb stelle ich sie hier mal hoffnungsvoll ein. Vorweg: Geld für eine Beratung beim RA habe ich ( derzeit ) keines. Meine Tochter ist 16 und ich bin vom Vater des Kindes schon sehr l...
von minimonster
So 29. Jun 2014, 03:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Herzkatheter
Antworten: 4
Zugriffe: 2814

Re: Herzkatheter

Hallo, wurde der HK über die Arterie über in der Nähe des Handgelenkes gemacht? :shock: :shock: :shock: Falls ja, warum? :evil: Es ist eine Sauerei, wie Du behandelt wirst. Das tut mir leid. Gibt es jemanden Deiner Familie oder Freund, die mal in der Klinik eine klare Ansage machen? Unglaublich! Fer...
von minimonster
So 29. Jun 2014, 03:41
Forum: Recht und Soziales
Thema: Für ein Teilhabegesetzt - JETZT! | Keine weitere Ausgrenzung
Antworten: 14
Zugriffe: 7571

Re: Für ein Teilhabegesetzt - JETZT! | Keine weitere Ausgren

Leiharbeiter verdienen erheblich weniger als die Kollegen, die die gleiche Arbeit machen, im selben Unternehmen und die gleich in diesem Unternehmen angestellt sind. Ich habe vor jedem Menschen Achtung, aber nicht vor Seelenverkäufern. Das gehört abgeschafft...braucht niemand. Das Arbeitsamt könnte ...
von minimonster
So 29. Jun 2014, 03:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira 1x pro Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 5101

Re: Humira 1x pro Woche

Hallo, ich spritze alle sieben Tage Humira, NW merke ich keine...bis auf die Tatsache, dass ich sehr schlapp und nicht belastbar bin, das kann jedoch auch von der Erkrankung selbst kommen. Beantragen musste ich gar nichts. Die Eigenbeteiligung beträgt 10 Euro, ich nehme sinnvollerweise immer einen 6...
von minimonster
Sa 28. Jun 2014, 17:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen fistel wunden
Antworten: 10
Zugriffe: 4600

Re: Erfahrungen fistel wunden

Hi Jasmin,

das ist gar nicht so ungewöhnlich.

Erhöhe die Eiweißzufuhr um mindestens 30 %, nimm Zink und Selen und bewege Dich viel draußen.

Haushalt alleine reicht nicht als Bewegung.

Globuli enthalten keine Wirkstoffe.

LG, minimonster
von minimonster
Di 13. Mai 2014, 04:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darm-OP-Ileocoekalresektion- wo?
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

Re: Darm-OP-Ileocoekalresektion- wo?

Hallo,

warum sollte diese Op nicht in Mannheim machbar sein?

Es handelt sich um eine vergleichsweise kleinere Darmop und ist Standardverfahren.

LG von Minimonster