Die Suche ergab 9 Treffer

von rumpelchen
Fr 20. Dez 2013, 21:08
Forum: Recht und Soziales
Thema: Schulische ausbildung und gelder
Antworten: 6
Zugriffe: 7637

Re: Schulische ausbildung und gelder

Hallo,
hast du inzwischen etwas erfahren bzgl. Mehraufwand/Mehr Kosten etc?
Beziehe auch Schüler-BAFöG (Abitur nachholen) und mich würde das sehr interessieren.

LG Rumpel
von rumpelchen
Fr 20. Dez 2013, 20:29
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Rolle des Partners in einer Beziehung
Antworten: 15
Zugriffe: 17739

Re: Rolle des Partners in einer Beziehung

Hallo, bei mir und meinem Partner ist es so, dass ich die CU habe. Er ist sehr fürsorglich, kümmert sich gut, bringt mir was essbares, informiert sich, was ich gut vertrage und dementsprechend kaufen wir gemeinsam ein ("bist du sicher, dass du das essen solltest?") und streichelt eben auch abends ma...
von rumpelchen
Fr 20. Dez 2013, 17:51
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Liebe und CED
Antworten: 50
Zugriffe: 60676

Re: Liebe und CED

Hallo, ich habe mal nur die ersten Seiten gelesen und bin teils erfreut, teils erschreckt über die Männerreaktion. Bei meinem ist das alles ganz gut, er hat die Diagnose direkt anfangs mitbekommen und wir wussten dann auch, warum ich ständig auf Klo gehen muss. Im Restaurant, auf Geburtstagen oder F...
von rumpelchen
Fr 20. Dez 2013, 16:14
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Pille & Salofalk & Kortison zusammen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4414

Re: Pille & Salofalk & Kortison zusammen ?

Hallo, bei mir wurde CU diagnostiziert und es war keine Rede davon, dass ich die Pille nicht mehr weiternehmen dürfe. Allerdings soll ich jetzt zusätzlich Cortison (Salofalk Granulat 3mg täglich) nehmen als 14-wöchige Stoßtherapie (erst 60mg, dann 50mg, dann 40mg etc.), trotz bestehendem Kinderwunsc...
von rumpelchen
Fr 6. Dez 2013, 21:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 22, CU, nichts hilft
Antworten: 4
Zugriffe: 4272

Re: 22, CU, nichts hilft

* muss in 10 Tagen noch mal zur Spiegelung (8 Wochen nach der Erstdiagnose)
von rumpelchen
Fr 6. Dez 2013, 19:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 22, CU, nichts hilft
Antworten: 4
Zugriffe: 4272

Re: 22, CU, nichts hilft

Hey, also ich nehme Salofalk Granulat Mesalazin 3g morgens und abends tageweise im Wechsel Salofalk Schaum Mesalazin 1g oder Budenofalk Schaum 2g. Die Bauchschmerzen sind durchgehend im Oberbauch auf Bauchnabelhöhe..aber in den letzten Tage habe ich durchgehend breiiges und wenig-gewürzt gegessen, s...
von rumpelchen
Mo 2. Dez 2013, 19:43
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 89
Zugriffe: 149457

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

vielen Dank für die Liste,
ich bin zur Zeit noch in der alles-essen-Phase, weil irgendwie nichts wirklich gut verträglich ist..sogar ein Tag nichts essen bringt nur Magenkrämpfe zu den obligatorischen Bauchkrämpfen :/

LG Rumpel
von rumpelchen
Mo 2. Dez 2013, 18:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama und Kind mit colitis
Antworten: 3
Zugriffe: 3885

Re: Mama und Kind mit colitis

Hey,
mein Vater hat es seit seinem 24. Lebensjahr und ich selber habe es jetzt mir 22 bekommen..obwohl es ja EIGENTLICH nicht erblich sein soll..

LG Rumpel
von rumpelchen
Mo 2. Dez 2013, 18:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 22, CU, nichts hilft
Antworten: 4
Zugriffe: 4272

22, CU, nichts hilft

Hallo, mein Name ist Rumpelchen, ich habe vor 6 Wochen die Diagnose Colitis Ulcerosa (angeblich in leichter Form, wenn das leicht ist will ich mehr gar nicht haben) bekommen und seit der Spiegelung gehts mir deutlich schlechter als vorher. Vorher waren es nur laute Geräusche, Blut und D., aber inzwi...