Die Suche ergab 21 Treffer

von Lauryn
Di 14. Jul 2015, 21:20
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Angst vor Stoma
Antworten: 4
Zugriffe: 1703

Re: Angst vor Stoma

Habe dir eine Nachricht geschrieben :)
von Lauryn
Di 7. Jul 2015, 18:05
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ileostoma als letzter Ausweg?
Antworten: 7
Zugriffe: 3087

Re: Ileostoma als letzter Ausweg?

Hallo Stephan, ich kann dir dazu keine direkten Erfahrungen weitergeben... Aber wenn du eine Stomaverlegung machen würdest müsste die Entzündung ja wirklich weg sein, da CU nur den Dickdarm betrifft. Außer du hast doch MC, was man ja aber bei der Operation eindeutig hätte feststellen müssen. Eine Po...
von Lauryn
Fr 19. Jun 2015, 18:04
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kolektomie, Stoma, Pouch Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 2202

Re: Kolektomie, Stoma, Pouch Tipps

Also so wie es sich für mich anhört ist es eine gute Entscheidung die du getroffen hast!! Hab keine Angst vor dem Stoma. Es ist nichts schlimmes. Klar, man muss sich erst aneinander gewöhnen, aber wenn du es aus so einem Leidensdruck heraus machst kann es nur besser werden! Denk einfach drüber nach ...
von Lauryn
Fr 19. Jun 2015, 11:33
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch bei MC
Antworten: 1
Zugriffe: 1264

Pouch bei MC

Hallo ihr Lieben :) ich (26J.) bin seit ziemlich genau einem Jahr (glückliche :) ) Stomaträgerin. Ich habe MC , jedoch war der Dickdarm sehr stark befallen, weshalb ich mich, nach Ausprobieren aller verfügbaren Medikamente, dazu entschieden habe ihn entfernen zu lassen und vorerst mit einem Stoma zu...
von Lauryn
Fr 19. Jun 2015, 11:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kolektomie, Stoma, Pouch Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 2202

Re: Kolektomie, Stoma, Pouch Tipps

Hey :) also erstmal ganz wichtig auch wenns schwer ist: versuch cool zu bleiben und mach dir keinen Kopf ! :) Warum genau wird bei dir ein Stoma angelegt? In Sachen anzeichnen: Bei mir war einen Tag vor der OP die Stomatherapeutin des Krankenhauses da und hat mir die Stelle angezeichnet. Das war auc...
von Lauryn
Fr 19. Jun 2015, 10:55
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Suche Ileostoma-Träger aus dem Saarland
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Re: Suche Ileostoma-Träger aus dem Saarland

Hey Bibi :)

ich bin zwar nicht aus dem Saarland, sondern aus BaWü aber habe seit ziemlich genau einem Jahr ein Stoma. Wenn du
Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden :)

Liebe Grüße

Laura
von Lauryn
So 27. Apr 2014, 21:52
Forum: Plaudereien
Thema: MC mit humor nehmen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2479

Re: MC mit humor nehmen ?

:D :D :D Deniz, ich finds sauwitzig :P Ich würde es zwar auch selbst nicht machen, aber wenn du dazu stehst find ich es super! Respekt! In guten Zeiten kann ich den MC auch mit Humor nehmen. Da werde ich auch von meinem Freund oder von Freunden auch damit "verarscht". Irgendiwe hilft mir das dann es...
von Lauryn
So 6. Apr 2014, 19:22
Forum: Youngster
Thema: Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 6451

Re: Reha

Hallo Thilo, danke für deinen Beitrag. Ich hatte gedacht,dass es eventuell etwas in dieser Art für CED gibt. Denn wie gesagt aus der Nachsorgeklinik Tannheim kenne ich Jugend- bzw. Junge Erwachsene Rehas, die parallel zum Familienbetrieb stattfinden. Ich werde mich aber auf jeden Fall über die Vital...
von Lauryn
Mi 2. Apr 2014, 16:38
Forum: Youngster
Thema: Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 6451

Re: Reha

ahh ok , das klingt interessant :) :)

Werde das morgen mal mit meinem Arzt besprechen und mich dann gegebenenfalls weiter dort informieren!!

Danke für die Infos :)

Wenn jemand noch einen Tipp hat, gerne bei mir melden ! :)