Die Suche ergab 189 Treffer

von Amsel
Mi 27. Dez 2023, 22:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ein Gruß zum Jahreswechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Ein Gruß zum Jahreswechsel

Ich schließe mich den Vorrednern an und wünsche euch allen bestmögliche Gesundheit für 2024. Wir bleiben hoffentlich alle in Kontakt.
Liebe Grüße Amsel
von Amsel
Do 18. Mai 2023, 09:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bin NEU hier!Frage zu Immunsuppressiva
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Bin NEU hier!Frage zu Immunsuppressiva

Hallo, ich nehme schon seit 23 Jahren Azathioprin wegen meiner Colitis. Du wirst regelmäßig zur Blutabnahme gehen und die Haut sollte 1x jährlich kontrolliert werden. Ich habe, bis auf leichte Hautveränderungen keinerlei Nebenwirkungen. Wichtig ist ein guter Gastroenterologe dem Du vertrauen kannst....
von Amsel
Di 20. Dez 2022, 14:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kortison - Magenschoner
Antworten: 9
Zugriffe: 1875

Re: Kortison - Magenschoner

Mir hat man vor 20 Jahren auch Kortison und Pantoprazol über Jahre hinweg verordnet. Bei hohen Kortisongaben und längerer Einnahme sind Kalzium und Vit.D angebracht. Das habe ich damals nicht gewusst. Dadurch hat sich bei mir Osteoporose entwickelt, die aber auch erst (nach 8 Wochen Klinikaufenthalt...
von Amsel
Fr 9. Dez 2022, 22:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Auch Prostata/Hodenschmerzen durch Darmprobleme?
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Re: Auch Prostata/Hodenschmerzen durch Darmprobleme?

Ich bin zwar weiblich, aber Schmerzen im Dammbereich kenne ich auch. Da helfen mir
Magnesium Micropelletts. 1 Tütchen schlucken und nach 15 Minuten ist alles gut.
Ist vielleicht ein Versuch wert.
LG Amsel
von Amsel
Fr 9. Dez 2022, 14:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon ausschleichen frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Prednisolon ausschleichen frage

Hallo, ich kenne nur die kurze Stoßtherapie.
5 Tage Kortison (1mg Kortison pro kg Körpergewicht) einnehmen und dann sofort aufhören. Bei längerer Einnahme muss wohl ausgeschlichen werden.
Alles Gute für Dich
von Amsel
Fr 4. Nov 2022, 21:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon mit oder ohne Salofalk Klysmen???
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Prednisolon mit oder ohne Salofalk Klysmen???

Ich würde die Klysmen auch weiter nehmen. Ich nehme sie immer noch eine Weile nachdem die Entzündung abgeklungen ist.
Gute Besserung wünscht Amsel
von Amsel
Sa 3. Sep 2022, 20:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Einwirkzeit Salofalk Klysma
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Einwirkzeit Salofalk Klysma

Ich nehme es auf der linken Seite liegend, drehe mich dann nach 30 Min. auf den Rücken und dann nochmal auf die rechte Seite. Währenddessen lege ich mir ein warmes Körnerkissen über die Nieren und lese ein gutes Buch. Betrachte es als Wellness :-)
von Amsel
Sa 3. Sep 2022, 17:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Einwirkzeit Salofalk Klysma
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Einwirkzeit Salofalk Klysma

Man sollte es möglichst über Nacht einwirken lassen. 30 Min. sollte es aber mindestens gehalten werden.
Gruß Amsel
von Amsel
Sa 4. Jun 2022, 20:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Anmerkungen zur Cortisonbehandlung
Antworten: 51
Zugriffe: 195107

Re: Anmerkungen zur Cortisonbehandlung

@pustekuchen-3
Die Calcium Brausetabletten habe ich auch nicht vertragen. Ich nehme deshalb Calcium D3 von Stada ein.
Gruß Amsel
von Amsel
So 24. Apr 2022, 09:15
Forum: Ernährung
Thema: Erfahrungen mit der Heißluftfriteuse / Airfryer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5109

Re: Erfahrungen mit der Heißluftfriteuse / Airfryer ?

Und die Actifry braucht weniger Strom als ein großer Backofen.
Für bis zu 2 Personen ideal.
Gruß Amsel