Die Suche ergab 151 Treffer

von Amsel
Sa 10. Apr 2021, 20:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 101
Zugriffe: 21317

Re: COVID-19 Impfung

Ich bin gestern mit Biontech geimpft worden. Bis jetzt keinerlei Symptome. Nächste Impfung in 6 Wochen. (Dazwischen nach 3 Wochen, Remicade-Infusion)
Liebe Grüße Amsel
von Amsel
So 14. Mär 2021, 20:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub mit schlaflosen Nächten
Antworten: 12
Zugriffe: 1107

Re: Schub mit schlaflosen Nächten

Hallo, frag doch Deinen Gastro mal nach Paracodintropfen. Die lähmen den Darm für eine gewisse Zeit.
Mesalazin Klysmen empfehle ich auch für abends.
Alles Gute für Dich,
Gruß Amsel
von Amsel
Do 4. Mär 2021, 21:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 101
Zugriffe: 21317

Re: COVID-19 Impfung

Vielen Dank, tut gut das zu hören.
Liebe Grüße Amsel
von Amsel
Mo 22. Feb 2021, 19:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: schwerer Schub - Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1588

Re: schwerer Schub - Hilfe

Hallo, mir wurde auch vor 22 Jahren geraten, den Dickdarm zu entfernen. Aber ich habe ihn heute noch. Such Dir einen guten Gastroenterologen und probiere erst die Medikamente aus. Es gibt inzwischen viele davon. Ich bin zwar nicht immer schubfrei, aber damit kann ich leben. Vor allem brauchst Du bei...
von Amsel
Do 18. Feb 2021, 20:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nebenwirkungen nach Shingrix Impfung
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Re: Nebenwirkungen nach Shingrix Impfung

Hallo, ich bin im Frühjahr 20 auch gegen Gürtelrose geimpft worden. (Bin schon 3 mal daran erkrankt) Die 1.Impfung verlief glimpflich. Die Einstichstelle war rot, angeschwollen und tat etwas weh. Nach 3 Tagen war alles gut. Nach der 2.Imfpung hatte ich die gleichen Symptome, dazu aber noch Übelkeit ...
von Amsel
Mi 17. Feb 2021, 19:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wunder Po nach Abführmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Wunder Po nach Abführmittel

Hallo,
ja da hilft nur eincremen. Am Besten mit Penaten/bzw. Zinksalbe. Die haftet gut und hilft.
Gruß Amsel
von Amsel
Do 28. Jan 2021, 14:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prokitis Ulcerosa - was hilft euch? (Liste)
Antworten: 17
Zugriffe: 2524

Re: Prokitis Ulcerosa - was hilft euch? (Liste)

Ja Ibuprofen geht bei uns gar nicht und Zucker füttert die schlechten Darmbakterien. Gegen Sodbrennen und Aufstoßen hilft mir ganz gut Galviscon Dual. Ein Gel, dass gut die Magensäure neutralisiert.
von Amsel
Mi 27. Jan 2021, 18:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prokitis Ulcerosa - was hilft euch? (Liste)
Antworten: 17
Zugriffe: 2524

Re: Prokitis Ulcerosa - was hilft euch? (Liste)

Hallo, ich nehme Salofalk Granustix und denke, dass damit Mikropellets gemeint sind. Sind Tütchen, kleine Perlchen mit 1000mg. Gibt man auf die Zunge und trinkt 1 Glas Wasser hinterher. Ich nehme z.Z.2000 mg tgl. Im Schub nehme ich 3000 mg und zusätzlich 4g/60 ml Salofalk Klysmen zur Nacht. Alles Gu...
von Amsel
Sa 9. Jan 2021, 19:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 101
Zugriffe: 21317

Re: COVID-19 Impfung

Hallo Karkfried,
danke für die Info. Colitis und keine Medikamente, auch kein Mesalazin? Das ist mutig. Dann weiterhin alles Gute für Dich.
Gruß Amsel
von Amsel
Mo 4. Jan 2021, 17:31
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 5152

Re: Gastro im Raum Düren/ Aachen / Köln gesucht

Hallo zusammen, frohes neues Jahr,
ich habe im WDR einmal einen Bericht von einem Gastroenterologe Dr. Lars Konopka, in Wesseling gesehen. Hat mir gut gefallen.
Gruß Amsel