Die Suche ergab 133 Treffer

von Amsel
So 1. Nov 2020, 17:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub mit Mesalazin aussitzen, weil es um Verbeamtung geht?
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: Schub mit Mesalazin aussitzen, weil es um Verbeamtung geht?

Gratuliere, dann geht es dem Bauch auch bald wieder besser. :D
Gruß Amsel
von Amsel
Sa 10. Okt 2020, 15:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin
Antworten: 15
Zugriffe: 1198

Re: Moin

Hallo Metalmommy, auch ich war ein Sensibelchen, Perfektionist und Hansdampf in allen Gassen. Bis die Colitis kam. Mit der lebe ich nun schon seit 28 Jahren. Wurde 8Jahre mehr oder weniger mit Kortison therapiert, bis ich endlich einen vertrauenswürdigen Gastroenterologen gefunden hatte. Entspannung...
von Amsel
Mo 5. Okt 2020, 18:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim im Stuhl - Unverträglichkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Schleim im Stuhl - Unverträglichkeit?

Hallo, so kündigt sich bei mir oft ein Schub an. Sofort Zucker usw. weglassen.
Alles Gute für Dich, Amsel
von Amsel
Fr 24. Jul 2020, 19:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zusammenhang Hyposensibilisierung und Colitis Ulzerosa
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Zusammenhang Hyposensibilisierung und Colitis Ulzerosa

Hallo zusammen, interessant zu lesen. Auch ich hatte einmal eine Schimmelpilzallergie und wurde 3 Jahre lang hyposensibilisiert. Jahre später habe ich dann meine Colitis Ulcerosa bekommen. Wegen Hautproblemen an den Schläfen war ich seinerzeit beim Hautarzt, woraufhin der mich sofort fragte, ob ich ...
von Amsel
Mo 6. Jul 2020, 20:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 2312

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Wenn Du zu schnell trinkst, dann kommt alles wieder hoch. Ich habe alle 20 Min ein Glas voll getrunken.
von Amsel
Mo 6. Jul 2020, 19:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 2312

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Kalten klaren Apfelsaft geht ganz gut hinterher.
von Amsel
Fr 3. Jul 2020, 19:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Re: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y

Hallo, ich hatte im Jahr 2000 (nach monatelangem Cortison) die 1.Gürtelrose, sie hat 6 Monate gedauert und war sehr schmerzhaft. Im Jahr 2010 bekam ich die 2. Gürtelrose, sie dauerte nur 10 Tage und war auszuhalten. Im März dieses Jahres bekam ich die 1.Impfung und letzten Monat die 2. Impfung gegen...
von Amsel
Sa 27. Jun 2020, 17:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Aza und Mezavant

Für z.B.175 mg nimmst Du 3 Tabletten a 50mg und 1 Tabl a 25mg. Dann muss man nicht teilen.
Es gibt Aza in 25mg, 50mg, 75mg, und 100mg Dosierung
von Amsel
Fr 26. Jun 2020, 17:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Aza und Mezavant

Wie lange nimmst Du schon Cortison? Ich habe 2 Jahre durchgehend Cortison genommen und mir dadurch eine Osteoporose eingehandelt. Hatte 4 Wirbeleinbrüche. Das war kein Spaziergang. Musst immer Calcium und Vit.D einnehmen. Vielleicht kannst Du ja beim Einschleichen von Aza das Cortison langsam runter...
von Amsel
Do 25. Jun 2020, 21:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Aza und Mezavant

Hab noch vergessen, Aza braucht manchmal bis zu 6 Monaten um richtig zu wirken. Geht nicht von heute auf morgen wie beim Cortison. :)