Die Suche ergab 130 Treffer

von Amsel
Fr 24. Jul 2020, 19:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zusammenhang Hyposensibilisierung und Colitis Ulzerosa
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Zusammenhang Hyposensibilisierung und Colitis Ulzerosa

Hallo zusammen, interessant zu lesen. Auch ich hatte einmal eine Schimmelpilzallergie und wurde 3 Jahre lang hyposensibilisiert. Jahre später habe ich dann meine Colitis Ulcerosa bekommen. Wegen Hautproblemen an den Schläfen war ich seinerzeit beim Hautarzt, woraufhin der mich sofort fragte, ob ich ...
von Amsel
Mo 6. Jul 2020, 20:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 1374

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Wenn Du zu schnell trinkst, dann kommt alles wieder hoch. Ich habe alle 20 Min ein Glas voll getrunken.
von Amsel
Mo 6. Jul 2020, 19:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 1374

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Kalten klaren Apfelsaft geht ganz gut hinterher.
von Amsel
Fr 3. Jul 2020, 19:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y

Hallo, ich hatte im Jahr 2000 (nach monatelangem Cortison) die 1.Gürtelrose, sie hat 6 Monate gedauert und war sehr schmerzhaft. Im Jahr 2010 bekam ich die 2. Gürtelrose, sie dauerte nur 10 Tage und war auszuhalten. Im März dieses Jahres bekam ich die 1.Impfung und letzten Monat die 2. Impfung gegen...
von Amsel
Sa 27. Jun 2020, 17:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 19
Zugriffe: 801

Re: Aza und Mezavant

Für z.B.175 mg nimmst Du 3 Tabletten a 50mg und 1 Tabl a 25mg. Dann muss man nicht teilen.
Es gibt Aza in 25mg, 50mg, 75mg, und 100mg Dosierung
von Amsel
Fr 26. Jun 2020, 17:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 19
Zugriffe: 801

Re: Aza und Mezavant

Wie lange nimmst Du schon Cortison? Ich habe 2 Jahre durchgehend Cortison genommen und mir dadurch eine Osteoporose eingehandelt. Hatte 4 Wirbeleinbrüche. Das war kein Spaziergang. Musst immer Calcium und Vit.D einnehmen. Vielleicht kannst Du ja beim Einschleichen von Aza das Cortison langsam runter...
von Amsel
Do 25. Jun 2020, 21:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 19
Zugriffe: 801

Re: Aza und Mezavant

Hab noch vergessen, Aza braucht manchmal bis zu 6 Monaten um richtig zu wirken. Geht nicht von heute auf morgen wie beim Cortison. :)
von Amsel
Do 25. Jun 2020, 21:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 19
Zugriffe: 801

Re: Aza und Mezavant

Hallo, ich habe 19 Jahre lang Aza 150 mg eingenommen, bis die Wirkung vor 1,5 Jahren nachließ. davor habe ich jahrelang Cortison eingenommen. Durch Aza bin ich davon weggekommen. (Ausnahme akuter Schub) Mezalazin nehme ich 3000mg. Jährliche Kontrolle beim Hautarzt ist Pflicht, durch die Einnahme von...
von Amsel
So 31. Mai 2020, 19:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen
Antworten: 13
Zugriffe: 1429

Re: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen

Ich habe mir damals von der Firma Tena Vorlagen und Höschen bestellt zum Ausprobieren. Allein das Gefühl, wenn´s daneben geht, dann merkt keiner was, hat mir sehr geholfen. Es ist nie was passiert, aber vom Kopf her war ich auf der sicheren Seite.
von Amsel
So 17. Mai 2020, 17:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis Ulcerosa
Antworten: 17
Zugriffe: 1141

Re: Colitis Ulcerosa

Mir hilft dann tgl. 1 Eßl. Olivenöl. Auch Oliven aus dem Glas/Dose sind ok.