Die Suche ergab 303 Treffer

von curio
Fr 30. Apr 2021, 12:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuer Therapieansatz gegen Cu
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: Neuer Therapieansatz gegen Cu

Interessanter Ansatz aber leider erst in Phase I.
Bis zur Zulassung wird es noch ein sehr weiter Weg sein.
von curio
Di 27. Apr 2021, 22:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was kommt nach Entyvio?! Gibt es eine Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Was kommt nach Entyvio?! Gibt es eine Alternative?

Nun bekommt er seit Mitte des letzten Jahres Entyvio, welches ihm bis vor zwei - drei Monaten recht gut geholfen hat. Er bekommt alles zwei Wochen eine Dosis über den Pen. Leider kamen die Beschwerden vor einiger Zeit voll zurück. Nun bekommt er aufgrund des heftigen Schubs wieder Prednisolon, welc...
von curio
Fr 6. Nov 2020, 22:36
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 34
Zugriffe: 10958

Re: Suche Lecithin Probanden

Frank Drebin hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 14:05
...
Props für den Usernamen. ;)
von curio
Mo 12. Okt 2020, 14:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abführmittel Tipp
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Re: Abführmittel Tipp

Oder man weicht auf ein Abführmittel aus, bei dem einem nicht gleich die Galle ansteigt.
Citrafleet oder Picoprep beispielsweise schmecken wie Limonade mit Süßstoff und man muss davon auch nur 2 kleine Gläser trinken.
Zum Nachtrinken kann man dann normales Wasser nehmen.


Viele Grüße
von curio
Do 16. Jul 2020, 13:01
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 15109

Re: Lecithin Zufuhr

fly hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 12:55
Hallo,

gibt es eigentlich neuere Erkenntnisse wie Lecithin besser wirkt, oral als Granulat oder als Zäpfchen?
Als Zäpfchen kann es nur im Enddarm wirken, als Granulat, eine hinreichende Verkapselung vorausgesetzt, kann es im gesamten Dickdarm seine Wirkung entfalten.
von curio
Di 14. Jul 2020, 14:55
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Bakterien: Alflorex - mein Erfolg
Antworten: 14
Zugriffe: 4752

Re: Bakterien: Alflorex - mein Erfolg

Dazu muss ich nun mal was fragen🤔. Wenn die Ced eine Barrierestörung „wäre“ und keine Autoimmungeschichte würde dieses doch im Umkehr bedeuten das ich mein Mikrobiom aufbauen muss, Ernährung umstellen eben fürs Mikrobiom und somit einen mega Einfluss auf meinen Verlauf habe? Dem ist aber leider nic...
von curio
Fr 10. Jul 2020, 13:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welche Medikamente sind erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2586

Re: Welche Medikamente sind erlaubt?

Samoht hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 10:05
Welche Salbe die kühlt und die Entzündung bzw die Schwellung zurückgehen lässt darf man denn überhaupt nehmen?
Kytta-Salbe wäre eine Option.
von curio
Di 7. Jul 2020, 13:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 6454

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Citrafleet schmeckt ähnlich wie Limo mit Süßstoff und ist deutlich angenehmer als die anderen Abführmittel, die ich bisher so testen durfte. Entspannter abführen geht kaum, deswegen lass ich mir auch kein anderes mehr geben. Moviprep und Konsorten mögen eine bessere Reinigungswirkung haben, allerdin...
von curio
Do 25. Jun 2020, 13:28
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 34
Zugriffe: 10958

Re: Suche Lecithin Probanden

ponti hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 10:56
Ob es jetzt das Gleiche ist was damals in der Studie verwendet wurde weiß ich nicht.
Was steht denn auf der Verpackung? :)