Die Suche ergab 333 Treffer

von curio
Mi 10. Mai 2023, 12:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stuhlgang mit Hocker?
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Re: Stuhlgang mit Hocker?

Probier es doch einfach mal aus :) Mir war es eher unangenehm. Meine bevorzugte Position ist nach hinten lehnen und das linke Bein ausstrecken :D Seltsamerweise ist das wie ein Startschuss - und jetzt bin ich froh dass ich anonym bin :lol: :lol: :lol: Das klingt dermaßen relaxed, dass ich es unbedi...
von curio
Mi 10. Mai 2023, 12:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio - 2. Versuch, irgendwann nochmal möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Entyvio - 2. Versuch, irgendwann nochmal möglich?

Seitens Takeda gab es dazu mal eine Untersuchung . Aufgrund der geringen Anzahl an Teilnehmern ist das Ergebnis leider nicht sonderlich generalisierbar aber die Ergebnisse deuten darauf hin, dass bei Bildung von Antikörpern gegen Entyvio, diese anscheinend nur vorübergehender Natur sind. Ich selbst ...
von curio
Di 24. Mai 2022, 16:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: kein Erfolg mit Entyvio
Antworten: 4
Zugriffe: 1911

Re: kein Erfolg mit Entyvio

Heißt das, dieses Medikament wirkt nicht oder muss man noch abwarten? Entyvio kann, je nach Verabreichungsform, unterschiedlich gut oder schlecht bei verschiedenen Patienten wirken. Die einen sprechen besser auf die Pens an, bei den anderen funktionieren die Infusionen besser. Bekommt man Entyvio i...
von curio
Di 24. Mai 2022, 16:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung Entyvio
Antworten: 11
Zugriffe: 3841

Re: Wirkung Entyvio

-Benjamin- hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 11:16
Ich bekomme seit 18 Wochen wegen meiner Pancolitis Entyvio und frage mich wie ich den Erfolg der Therapie bemessen soll.
In welcher Form bekommst du Entyvio verabreicht? Als Pen oder per Infusion? Falls letzteres: in welchen Abständen bekommst du die Infusionen?
von curio
Di 24. Mai 2022, 15:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU und Augenlasern
Antworten: 14
Zugriffe: 8343

Re: CU und Augenlasern

Sunflo hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 12:39
Laut meinen Recherchen gilt Colitis nicht als Autoimmunerkrankung (wie früher wohl gedacht).
CEDs gelten seit geraumer Zeit als multifaktorielle Erkrankungen mit Autoimmunkomponente. Das Immunsystem ist also mitnichten aus der Verantwortung entlassen. ;)
von curio
Do 31. Mär 2022, 18:18
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Neues Phosphatidylcholin von Prof. Stremmel
Antworten: 64
Zugriffe: 48291

Re: Neues Phosphatidylcholin von Prof. Stremmel

Kann man das dann bei der Steuer geltend machen? Das gilt auch als Nahrungsergänzungsmittel oder? Ja, das lässt sich absetzen, aber nur unter der Voraussetzung, dass ein Arzt es dir verordnet hat. Du brauchst also eine ärztliche Bescheinigung darüber, wenn du es das erste mal steuerlich geltend mac...
von curio
Di 22. Mär 2022, 10:24
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Neues Phosphatidylcholin von Prof. Stremmel
Antworten: 64
Zugriffe: 48291

Re: Neues Phosphatidylcholin von Prof. Stremmel

FrauHolle hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 09:33
Eine „Zauberformel“ ist niemals für die Zuschauer bestimmt!
'Eine „Zauberformel“ ist niemals für ein Medikament bestimmt!'

I fixed that for you.
von curio
Di 8. Feb 2022, 18:59
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272030

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Sabrina3010 hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 10:32
:) Danke!
Lg Sabrina
Dazu kann ich dir noch diesen Thread ans Herz legen.
von curio
Do 27. Jan 2022, 18:06
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Neues Phosphatidylcholin von Prof. Stremmel
Antworten: 64
Zugriffe: 48291

Re: Neues Phosphatidylcholin von Prof. Stremmel

also ist es eh so schlecht oder gar nicht passend ummantelt, das es überhaupt im Darm ankommt? wieso hat Professor Stremmel es dann so überhaupt noch auf den Markt gebracht Die Kapsel wird vermutlich die Magenpassage überstehen aber mehr auch nicht. Er verwendet als Wirkstoff industriell gehärtetes...
von curio
Do 27. Jan 2022, 11:44
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Neues Phosphatidylcholin von Prof. Stremmel
Antworten: 64
Zugriffe: 48291

Re: Neues Phosphatidylcholin von Prof. Stremmel

an das SterPur P30 oder ein ähnliches Produkt kommt man nicht mehr heran, korrekt? Korrekt. Das SterPur P30 war für die Retardierung mit Eudragit S100 ummantelt. Das ist aber nur für Arzneimittel zugelassen. Um das SterPur so auf den Markt bringen zu können, hätte es also die Zulassung durchlaufen ...