Die Suche ergab 296 Treffer

von curio
Di 7. Jul 2020, 13:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Citrafleet schmeckt ähnlich wie Limo mit Süßstoff und ist deutlich angenehmer als die anderen Abführmittel, die ich bisher so testen durfte. Entspannter abführen geht kaum, deswegen lass ich mir auch kein anderes mehr geben. Moviprep und Konsorten mögen eine bessere Reinigungswirkung haben, allerdin...
von curio
Do 25. Jun 2020, 13:28
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 23
Zugriffe: 949

Re: Suche Lecithin Probanden

ponti hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 10:56
Ob es jetzt das Gleiche ist was damals in der Studie verwendet wurde weiß ich nicht.
Was steht denn auf der Verpackung? :)
von curio
Mi 29. Apr 2020, 19:55
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1485

Re: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?

Da Pontis Beitrag im Thread "Lecithin Zufuhr" auch für diese Diskussion relevant ist, verlinke ich ihn mal an dieser Stelle.
von curio
Mi 29. Apr 2020, 19:51
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 27
Zugriffe: 6442

Re: Lecithin Zufuhr

ponti hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 16:37
2.) Man muss sich bei ihm vorstellen um an das Präparat zu kommen.
Costa quanta?


Viele Grüße
von curio
Fr 24. Apr 2020, 16:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darmspiegelung- Alternativen zu 4 Liter Ekelsubstanz oder Magensonde
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Darmspiegelung- Alternativen zu 4 Liter Ekelsubstanz oder Magensonde

Citrafleet kann ich noch empfehlen. Schmeckt sogar ganz annehmbar, ähnlich wie Limo mit Süßungsmittel, und man muss nur 2 kleine Gläser davon in zeitlichem Abstand trinken. Nach jedem Glas dann viel Wasser hinterher. Ähnlich wie weiter oben bei Picoprep beschrieben.
von curio
Di 21. Apr 2020, 19:32
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1485

Re: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?

@PM: Danke für den Link. Das liest sich sehr interessant. Allerdings basiert Stremmels Hypothese bis jetzt nur auf einer in-Vitro-Studie (also im Reagenzglas) und einer Querauswertung der Phase-IIb-Studie, für die nur ein kleiner Teil der eigentlichen Teilnehmerzahl eingeschlossen werden konnte. Das...
von curio
Fr 10. Apr 2020, 18:17
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1485

Re: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?

Björn85 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 15:02
Herr Stremmel kann an Hand einer Studie beweisen das durch gabe von Mesalazin das lecithin nicht wirkte
Die Studie würde ich gerne mal sehen.
von curio
Mo 6. Apr 2020, 17:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CRP Wer
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: CRP Wer

Meine Frage ist wie kann ich eine Entzündung haben ohne einen Erhöhten CRP Wert?? Es könnte sein, dass du Non-Responder bist. Dann würde sich dein CRP-Wert bei Entzündungen nicht nennenswert verändern. Der Calprotektinwert im Stuhl ist deswegen als Entzündungsmarker deutlich geeigneter/genauer als ...
von curio
So 5. Apr 2020, 22:12
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kohlsaft
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Kohlsaft

Hallo Nick, persönlich habe ich keine Erfahrungen damit. Würde mich aber über Informationen freuen, wie du den Saft herstellst. Nimmst du frischen Kohl aus der Gemüseabteilung oder bereits fertigen, fermentierten Kohl? Folgst du einem bestimmten Rezept? Fermentierter Kohl beinhaltet Milchsäurebakter...