Die Suche ergab 256 Treffer

von Wieselchen981
So 1. Sep 2019, 14:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: HUMIRA und geschwollene Lymphknoten
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: HUMIRA und geschwollene Lymphknoten

Ich habe Humira immer super vertragen. Keinerlei Nebenwirkungen... Null... Nicht müde, nicht öfter krank, Blutbild immer top... Ich bin einfach nur froh dieses Medikament nehmen zu dürfen... Bis dahin war es leider ein langer, schwerer Weg.... Denn so "mir nichts, dir nichts" bekommt man es nicht ve...
von Wieselchen981
Sa 31. Aug 2019, 23:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: HUMIRA und geschwollene Lymphknoten
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: HUMIRA und geschwollene Lymphknoten

Echt...? Wieder keine Antwort von irgendwem?
von Wieselchen981
Sa 31. Aug 2019, 23:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unverträglichkeit von L-Thyroxin
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: Unverträglichkeit von L-Thyroxin

Und in Dernbach im Krankenhaus gibt es glaube ich auch eine Endokrinologie....

Wobei dir vermutlich jeder Arzt sagen wird, dass SD und CED nichts miteinander zu tun haben...
von Wieselchen981
Sa 31. Aug 2019, 23:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unverträglichkeit von L-Thyroxin
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: Unverträglichkeit von L-Thyroxin

In Koblenz gibt es sehr wohl einen Endokrinologen:
Praxis Dr. Breuer, Dr. Hermesdorf, Dr. Hack (Gemeinschaftspraxis)
von Wieselchen981
Sa 31. Aug 2019, 09:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: HUMIRA und geschwollene Lymphknoten
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

HUMIRA und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier... Ich habe eine chronisch aktive Colitis ulcerosa. Seit 4,5 Jahren nehme ich Humira (14 tägig) und mir geht es sehr gut damit. Ich bin quasi fast beschwerdefrei. Zwischenzeitlich haben wir mal versucht testweise Humira abzusetzen, aber dann war...
von Wieselchen981
Sa 23. Jun 2018, 21:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ursache nächtl. Schwitzen CED o. / u. Medikamente?
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

Re: Ursache nächtl. Schwitzen CED o. / u. Medikamente?

Hallo Kaja, Ich hatte zu den Zeiten als ich Cortison nehmen musste immer nächtliche Schwitzprobleme. Und das auch immer ca. Zwischen 3/4/5 Uhr morgens. Ich habe mir das immer so erklärt, dass zu dieser Zeit der Körper eigentlich seinen Rhythmus hat um selbst Cortisol zu produzieren.... Und aufgrund ...
von Wieselchen981
Sa 23. Jun 2018, 09:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zeitspanne bis zur Biologika-Wirksamkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 734

Re: Zeitspanne bis zur Biologika-Wirksamkeit

Hallöchen, Klar, Übergewicht ist nie gut... Aber was soll das mit dem Wirkeintritt des Biological zu tun haben? Ich nehme zwar kein Remicade, sondern Humira, aber das habe ich noch nie gehört... Weißt du im Detail mehr dazu? Ich hatte anfangs (auch das erste halbe Jahr) auf und abs bei der Wirksamke...
von Wieselchen981
Fr 22. Jun 2018, 18:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zahnprobleme durch Humira? Durch Cortison?
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Zahnprobleme durch Humira? Durch Cortison?

Hallo zusammen, Ich war schon sehr, sehr lange nicht mehr im Forum aktiv. Seit 3 Jahren spritze ich mir 14tägig Humira und habe damit meine damals chronisch aktive Colitis ulcerosa mit Steroidabhängigkeit (nach unzähligen anderen Medikamenten vorher) endlich in den Griff bekommen. Ich bin unendlich ...
von Wieselchen981
So 3. Jan 2016, 16:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Habe CU, aber nun Durchfall ohne Blut
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Re: Habe CU, aber nun Durchfall ohne Blut

Mein Tipp weihrauch

Waere ein versuch wert

Liebe grüße
von Wieselchen981
So 3. Jan 2016, 16:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Humira
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Re: Erfahrungen mit Humira

Hallo leinelchi, ich nehme für meine cu jetzt etwas über ein Jahr humira. ..es hat zwar einige zeit gebraucht bis es wirkte aber seitdem geht es mir so gut wie nie. Eine Schande was ich vorher alles schlucken und spritzen musste bis man mir humira bewilligte... Nebenwirkungen habe ich keine. Habe et...