Die Suche ergab 173 Treffer

von Susanne
Mo 15. Nov 2021, 12:05
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Leben ohne Schilddrüse
Antworten: 2
Zugriffe: 3022

Leben ohne Schilddrüse

Hallo, gibt es hier Betroffene, denen auch die Schilddrüse entfernt wurde? Neben meinem MC hatte ich eine Schilddrüsenautonomie, die nach Eskalation in eine komplette Schilddrüsenentfernung mündete. Behandelt wird die CED mit Humira und Cholestyramin. Wenn möglich, würde ich mich gerne über die Situ...
von Susanne
Mo 15. Nov 2021, 11:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192120

Re: COVID-19 Impfung

Meine 3. Impfung war am letzten Dienstag, 6 Monate nach der zweiten Impfung. Meine Antikörper habe ich im August bestimmen lassen, der Wert alleine sagt aber wohl auch nicht so viel aus und es müssen noch weitere Faktoren dazu kommen um zu wissen, ob und wie sich dann eventuell eine Infektion gestal...
von Susanne
Fr 2. Apr 2021, 10:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192120

Re: COVID-19 Impfung

Kurz meine Impferfahrungen: Ich wurde am Mittwoch mit BioNTech Pfizer geimpft. Zufällig wäre das auch der Tag gewesen, an dem ich mir meine Humira-Spritze hätte geben sollen. Über den bestmöglichen Impfzeitraum unter Humira oder anderen Biologicals, z. B. als Infusionen, gibt es ja leider unterschie...
von Susanne
Mi 11. Mär 2020, 11:11
Forum: Psyche & CED
Thema: Stoma-Angst
Antworten: 6
Zugriffe: 6408

Re: Stoma-Angst

Hallo MizBoom, bis jetzt hast Du noch keine Antworten erhalten, daher versuche ich es mal. Meine Stomazeit ist allerdings schon lange her und mein Stoma konnte zurück verlegt werden. Aber erinnern kann ich mich schon noch daran... Also, erstmal zum ersten Absatz und Deinen Ängsten bezüglich der fals...
von Susanne
Mo 17. Feb 2020, 11:40
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: internistischer Rheumatologe Kassel Umkreis 100 km
Antworten: 1
Zugriffe: 3229

Re: internistischer Rheumatologe Kassel Umkreis 100 km

Hallo Kaja, richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Ich war eine kurze Zeit in der Uni Göttingen, Rheumatologische Tagesklinik und dann bei Frau Dr. Patchan (auch UMG) zur Weiterbehandlung. Aber es bestand schon damals das Problem, überhaupt noch einen Platz in der ambulanten Behandlung zu b...
von Susanne
Sa 15. Feb 2020, 11:28
Forum: Plaudereien
Thema: Handballbegeisterte hier??
Antworten: 41
Zugriffe: 45328

Re: Handballbegeisterte hier??

Hallo Wolfgang, ich denke auch, Prokop hätte es vielleicht besser machen können. Zu lange an einzelnen Spielern festgehalten, obwohl sie nicht die Leistung bringen konnten, die sie unter anderen Umständen zu bringen in der Lage sind. Aber, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Wenn alles gut läuf...
von Susanne
Mi 12. Feb 2020, 17:53
Forum: Plaudereien
Thema: Handballbegeisterte hier??
Antworten: 41
Zugriffe: 45328

Re: Handballbegeisterte hier??

Hallo Wolfgang, vor der EM hätte ich der dezimierten Nationalmannschaft auch keine Chancen zugesprochen. Aber von Spiel zu Spiel haben mich gerade die jungen Spieler begeistert. Gegen Spanien unter zu gehen, war keine Schande. Aber das Kroatien-Spiel war schon ärgerlich. Schade, dass die Leistung ni...
von Susanne
Sa 8. Feb 2020, 16:20
Forum: Plaudereien
Thema: Handballbegeisterte hier??
Antworten: 41
Zugriffe: 45328

Re: Handballbegeisterte hier??

Ich habe mal diesen alten Faden entstaubt.... Tja, was soll ich sagen, der Handballsport fasziniert mich immer noch. Und mit der Meldung vom Donnerstag muss ich schon ein wenig grinsen über die letzte Nachricht von Wolfgang. Scheint immer wieder aktuell zu sein, dieser Umbruch beim DHB, besonders in...
von Susanne
Mi 29. Jan 2020, 22:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herstellerwechsel Adalimumab
Antworten: 7
Zugriffe: 5988

Re: Herstellerwechsel Adalimumab

Hallo in die Runde, erstmal viel Erfolg den Schreibern, die gerade mit Adelimumab starten. Ich drücke euch die Daumen, dass die Medis gut bei euch wirken. Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Gastro und bekomme nun wieder Humira. Es ist wohl tatsächlich so, dass die Krankenkassen die Kosten für...
von Susanne
Sa 4. Jan 2020, 16:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herstellerwechsel Adalimumab
Antworten: 7
Zugriffe: 5988

Re: Herstellerwechsel Adalimumab

Hallo Kaja,

vielen Dank für deine Antwort! Das eine sehr gute Idee. Tatsächlich hatte ich mir schon überlegt - um die Hautverfärbung zeigen zu können - kurz vorher das Hyrimoz zu spritzen. Aber das hätte dann auch zeitlich genau passen müssen. So ist es deutlich einfacher.

Liebe Grüße,

Susanne