Die Suche ergab 132 Treffer

von Trine
Do 18. Mai 2023, 12:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zeposia
Antworten: 15
Zugriffe: 5508

Re: Zeposia

Hallo, ich war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs. Ich habe seit 40 Jahren Colitis Ulcerosa. An Medikamenten habe ich auch so ziemlich alles durch. Auch ich nehme jetzt Zeposia und ich muss sagen ich hatte nicht mehr an einen Erfolg geglaubt. Nach 2 Jahren Dauerschub und versagen von Immunsup...
von Trine
Fr 28. Mai 2021, 01:44
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Mucofalk Flohsamen
Antworten: 4
Zugriffe: 4869

Re: Mucofalk Flohsamen

Vielen Dank für die Tipps die ich gerne umsetze.
Ich nahm wohl bisher zu viel Wasser dazu.

Lg. Trine
von Trine
Do 27. Mai 2021, 11:22
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Mucofalk Flohsamen
Antworten: 4
Zugriffe: 4869

Mucofalk Flohsamen

Hallo,

Flohsamen bei Durchfall wie dosiert man es richtig um zum Erfolg zu kommen?
Ich bin über jede Dosierungsempfehlung dankbar.

Liebe Grüße Trine
von Trine
Di 11. Mai 2021, 12:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entocort Klysma
Antworten: 4
Zugriffe: 3197

Re: Entocort Klysma

Vielen Dank Euch. @ Neptun die Paracodin Tropfen habe ich genommen. Der Darm ist so entzündet das das Einbringen schlecht funktioniert, zumindest konnte ich heute früh den Budenofalk Schaum bis jetzt drin behalten. :) immerhin ein kleiner Fortschritt. Von Loperamid bin ich nicht so der Freund da ich...
von Trine
Mo 10. Mai 2021, 17:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entocort Klysma
Antworten: 4
Zugriffe: 3197

Entocort Klysma

Hallo, ich befinde mich seit Oktober in einem doch heftigen Schub meiner Linksseiten Colitis Ulcerosa. Leider sind viele Medikamente wirkungslos und mein behandelnder Arzt verschrieb mir jetzt Entocort Klysmen für morgens und Salofalk 30ml Klysmen für Abends. Das Klysma am morgen kann ich so gut wie...
von Trine
Mo 18. Nov 2019, 19:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Implantatruption durch Remicade und oder Entyvio
Antworten: 0
Zugriffe: 2539

Implantatruption durch Remicade und oder Entyvio

Hallo Zusammen, bei mir wurde eine Explantation eines rupturierten Brust Implantates durchgeführt. Weiß jemand von Euch ob es Zusammenhänge geben könnte bei Gabe von Remicade bzw. Entyvio. Könnten diese Medikamente eine Ruptor begünstigen bzw. hervorrufen? Vielleicht hat ja schon mal jemand davon ge...
von Trine
Mi 9. Okt 2019, 22:22
Forum: Recht und Soziales
Thema: Krank im Krankengeld und nun neue Diagnose
Antworten: 1
Zugriffe: 3285

Krank im Krankengeld und nun neue Diagnose

Hallo, ich bin derzeit im Krankengeld und wollte im November mit der Wiedereingliederung beginnen. Nun ist auf Grund einer Nachsorge Untersuchung eine OP erforderlich die mit der derzeitigen Erkrankung nichts zu tun hat. Wie wird das von den Krankenkassen geregelt? Muss ich beide Erkrankungen auf ei...
von Trine
Mi 20. Feb 2019, 19:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 9129

Re: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen

Vielen Dank für Eure Antworten. @ samira danke für den Tip. Ich werde es bei meinem Arzt mit anbringen und weiter berichten. Danke. Ich hatte bisher ein schon straffes Physio Programm mit viel Bewegung und KG am Gerät. Leider hat es mich immer wieder zurück geworfen aber ich gebe da nicht auf und bl...
von Trine
Di 19. Feb 2019, 14:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit orthop.Operationen unter Entyvio Therapie
Antworten: 2
Zugriffe: 3063

Re: Erfahrungen mit orthop.Operationen unter Entyvio Therapi

Hallo,

natürlich kläre ich die Fragen mit meinem behandelnden Ärzten ab auch bezüglich der Medikation.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit der Thematik?

Viele Grüße.
von Trine
Di 19. Feb 2019, 14:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 9129

Re: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen

Hallo,

ich habe es nun abgesetzt. Ich konnte kaum noch laufen, extremes Kribbeln und starke Kopfschmerzen. Jetzt geht es besser. Mal schauen wie es nun weitergeht.

Viele Grüße.