Die Suche ergab 127 Treffer

von Trine
Mo 18. Nov 2019, 19:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Implantatruption durch Remicade und oder Entyvio
Antworten: 0
Zugriffe: 663

Implantatruption durch Remicade und oder Entyvio

Hallo Zusammen, bei mir wurde eine Explantation eines rupturierten Brust Implantates durchgeführt. Weiß jemand von Euch ob es Zusammenhänge geben könnte bei Gabe von Remicade bzw. Entyvio. Könnten diese Medikamente eine Ruptor begünstigen bzw. hervorrufen? Vielleicht hat ja schon mal jemand davon ge...
von Trine
Mi 9. Okt 2019, 22:22
Forum: Recht und Soziales
Thema: Krank im Krankengeld und nun neue Diagnose
Antworten: 1
Zugriffe: 689

Krank im Krankengeld und nun neue Diagnose

Hallo, ich bin derzeit im Krankengeld und wollte im November mit der Wiedereingliederung beginnen. Nun ist auf Grund einer Nachsorge Untersuchung eine OP erforderlich die mit der derzeitigen Erkrankung nichts zu tun hat. Wie wird das von den Krankenkassen geregelt? Muss ich beide Erkrankungen auf ei...
von Trine
Mi 20. Feb 2019, 19:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2270

Re: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen

Vielen Dank für Eure Antworten. @ samira danke für den Tip. Ich werde es bei meinem Arzt mit anbringen und weiter berichten. Danke. Ich hatte bisher ein schon straffes Physio Programm mit viel Bewegung und KG am Gerät. Leider hat es mich immer wieder zurück geworfen aber ich gebe da nicht auf und bl...
von Trine
Di 19. Feb 2019, 14:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit orthop.Operationen unter Entyvio Therapie
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: Erfahrungen mit orthop.Operationen unter Entyvio Therapi

Hallo,

natürlich kläre ich die Fragen mit meinem behandelnden Ärzten ab auch bezüglich der Medikation.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit der Thematik?

Viele Grüße.
von Trine
Di 19. Feb 2019, 14:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2270

Re: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen

Hallo,

ich habe es nun abgesetzt. Ich konnte kaum noch laufen, extremes Kribbeln und starke Kopfschmerzen. Jetzt geht es besser. Mal schauen wie es nun weitergeht.

Viele Grüße.
von Trine
Sa 16. Feb 2019, 18:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit orthop.Operationen unter Entyvio Therapie
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Erfahrungen mit orthop.Operationen unter Entyvio Therapie

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Gelenk Operationen (keine minimalinvasiven Eingriffe) unter laufender Entyvio Therapie? Treten vielleicht Wundheilungsstörungen auf oder sollte man das Medikament aussetzen? Vielleicht hat schon jemand Erfahrung und möchte sie mit mir teilen?

Viele Grüße!
von Trine
Sa 16. Feb 2019, 18:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2270

Re: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen

Hallo Samira,

ich habe noch eine Frage zum Garbapentin. Ich bin jetzt bei 300mg abends und es ist eher schlechter geworden bzw. habe ich Nebenwirkung. Wie gut hast Du es vertragen? Ich glaube vor der Einnahme ging es mir besser.

Liebe Grüße
von Trine
Mi 30. Jan 2019, 20:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2270

Re: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen

Hallo Samira,

ich nehme 200mg am Abend. Außer extremer Müdigkeit merke ich leider noch nichts.Da ist wohl Geduld das Zauberwort. In welcher Dosierung hattest Du es genommen. Ich nehme zusätzlich noch Novalminsulfon. Naja irgendwie rette ich mich über den Tag.

Viele Grüße Trine
von Trine
Fr 25. Jan 2019, 18:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2270

Re: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen

Hallo Samira, lieben Dank für Deine Meinung. Du hast recht wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich werde das Gabapentin versuchen. Kostest zwar ziemliche Überwindung aber die Schmerzen sind manchmal kaum auszuhalten vor allen morgens. Ich werde Dir berichten. Meines Wissens dauert der Wirkeintritt ja ...
von Trine
Mo 21. Jan 2019, 12:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2270

Entyvio, Gelenk und Nerven Schmerzen

Hallo, ich bekomme seit ca. einem dreiviertel Jahr Entyvio. Dem Darm (CU seit 1985) hilft es relativ gut nur meinen Gelenken und Füßen tut es nicht gut. Schmerzmedikation zur Zeit 200mg Celebrex und bei Bedarf zusätzlich Novalminsulfon (beides gegen Gelenkschmerzen). Außerdem hat mir die Schmerzther...