Die Suche ergab 12 Treffer

von OmaMartha
Di 18. Feb 2014, 08:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk / Dauer
Antworten: 3
Zugriffe: 1556

Re: Budenofalk / Dauer

Guten Morgen ZM2012, ich nehme Budenofalk jetzt mittlerweile 13 Jahre durchgehend! :? Leider kann ich ohne dieses Medikament nicht auskommen. Meine Dosierung ist so, dass ich bei starkem DF hochdosiert Budenofalk nehme und dann langsam ausschleiche. Wenn ich auf der Erhaltungsdosis von 1 Kapsel ange...
von OmaMartha
Mi 30. Okt 2013, 09:22
Forum: Recht und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente (EMR) - Wenn nichts mehr geht !
Antworten: 26
Zugriffe: 45752

Re: Erwerbsminderungsrente (EMR) - Wenn nichts mehr geht !

Hallo Peanut, oh, ich habe deinen Beitrag nicht gesehen vor der PN, sorry. Ja, das habe ich gemeint. Dann habe ich Hoffnung, dass ich auch auf einen so netten Gutachter treffen werde ;) , es gibt bestimmt auch andere. Ich wünsche dir gute Besserung und vielen Dank für deinen Beitrag. LG Oma Martha
von OmaMartha
Mo 28. Okt 2013, 17:01
Forum: Recht und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente (EMR) - Wenn nichts mehr geht !
Antworten: 26
Zugriffe: 45752

Re: Erwerbsminderungsrente (EMR) - Wenn nichts mehr geht !

Hallo Peanut, vielen Dank für deinen Beitrag. Zitat: (...Er hat immer wieder die Rolle des Gutachters abgelegt und "nur" als Mediziner zu mir gesprochen. Da war er dann sehr verständnisvoll und hat mir auch einige Tipps gegeben auch was er als Gutachter nicht wissen möchte, bzw. nicht wissen darf......
von OmaMartha
Mo 5. Aug 2013, 10:28
Forum: Recht und Soziales
Thema: Verlängerungsantrag der Erwerbsunfähigkeitsrente
Antworten: 3
Zugriffe: 2503

Re: Verlängerungsantrag der Erwerbsunfähigkeitsrente

Danke, lieber Thilo, für deine schnelle Antwort. Somit werde ich mich auch beim AA bei Stellung des Verlängerungsantrages melden.

Liebe Grüße
Oma Martha
von OmaMartha
Mo 5. Aug 2013, 07:57
Forum: Recht und Soziales
Thema: Verlängerungsantrag der Erwerbsunfähigkeitsrente
Antworten: 3
Zugriffe: 2503

Verlängerungsantrag der Erwerbsunfähigkeitsrente

Guten Morgen, ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrungen zum Verlängerunsantrag der Erwerbsunfähigkeitsrente. Meine Erwerbsunfähigkeitsrente ist bis Anfang nächsten Jahres befristet und ich werde Ende des Jahres einen Verlängerungsantrag stellen, da es mir leider nicht besser geht. Meine Frage ...
von OmaMartha
Do 13. Jun 2013, 17:44
Forum: Recht und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente (EMR) - Wenn nichts mehr geht !
Antworten: 26
Zugriffe: 45752

Re: Erwerbsminderungsrente (EMR) - Wenn nichts mehr geht !

Hallo Thilo, auch ich möchte mich gerne für deinen Beitrag bedanken. Schön, dass du uns dieses aufgeschrieben hast. Mir steht auch der Antrag auf Verlängerung einer EMR bevor und ich habe schon beim Lesen eine mittelschwere Gänsehaut bekommen. So kann ich mich seelisch ja schon mal auf das Prozedere...
von OmaMartha
Mi 6. Feb 2013, 12:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk als Langzeittherapie?
Antworten: 33
Zugriffe: 31340

Re: Budenofalk als Langzeittherapie?

Hallo Neptun,

vielen, lieben Dank für den Link. Ich hatte noch die ältere Broschüre zur kollagenen Colitis bei mir abgespeichert und konnte dieses jetzt gleich aktualisieren.

LG
Oma Martha
von OmaMartha
Mi 6. Feb 2013, 11:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk als Langzeittherapie?
Antworten: 33
Zugriffe: 31340

Re: Budenofalk als Langzeittherapie?

Hallo glöckchen09,

wir lassen den Kopf nicht hängen! Hol dir eine 2te Meinung ein und dann würde ich mich freuen, wenn du hier auch darüber mal berichten würdest.

LG
Oma Martha
von OmaMartha
Mi 6. Feb 2013, 08:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk als Langzeittherapie?
Antworten: 33
Zugriffe: 31340

Re: Budenofalk als Langzeittherapie?

Guten Morgen, lese jetzt erst deinen Beitrag und muss jetzt auch etwas dazu schreiben. Ich habe kollagene Colitis und nehme Budenofalk, mit ein oder zwei Ausschleichversuchen, seit ca. 12 Jahren "durchgehend"! Meine Dosis ist zurzeit 6 mg. Auch ich nehme diese morgens ein. Nebenwirkungen wie Papierh...
von OmaMartha
Mo 14. Jan 2013, 20:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle ....
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Hallo an alle ....

Hallo, ich melde mich hier leider verspätet. Habe es ganz verpennt mich mit der Registrierung gleich hier vorzustellen. Sorry. Ich war auch schon im alten Forum dabei als Oma Martha und meine Diagnose heißt kollagene Colitis. Damit gehöre ich hier ein bisschen zu den "Exoten", da es nicht so viele N...