Die Suche ergab 30 Treffer

von SuPi
Di 2. Mai 2017, 09:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Niedriger HB-Wert, Befinden aber gut
Antworten: 7
Zugriffe: 5802

Re: Niedriger HB-Wert, Befinden aber gut

Vielen Dank samira, das hilft mir. Ich war heute morgen bei der Blutentnahme (einschließlich Kreuzblut) und warte jetzt auf Nachricht von der Ärztin ob Transfusion ja oder nein.
von SuPi
Mo 1. Mai 2017, 22:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Niedriger HB-Wert, Befinden aber gut
Antworten: 7
Zugriffe: 5802

Re: Niedriger HB-Wert, Befinden aber gut

Sonst vielleicht noch irgendwelche Erfahrungsberichte?
von SuPi
Mo 1. Mai 2017, 16:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Niedriger HB-Wert, Befinden aber gut
Antworten: 7
Zugriffe: 5802

Re: Niedriger HB-Wert, Befinden aber gut

Hat vielleicht sonst noch jemand schon mal einen so niedrigen HB-Wert ohne Blutung gehabt? Ich hab übrigens MC...hatte ich vergessen.
von SuPi
Mo 1. Mai 2017, 16:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Niedriger HB-Wert, Befinden aber gut
Antworten: 7
Zugriffe: 5802

Re: Niedriger HB-Wert, Befinden aber gut

Mit INfusionen hab ich kein Problem. Wie gesagt: Wenn sie mir nur einfach nochmal ne Runde Eisen und B12 geben wollen, ist das absolut ok für mich.
Bedenken hab ich eher wegen der TRANSFusion...Bluttransfusionen sind nun mal nicht so ganz ohne.
von SuPi
Mo 1. Mai 2017, 14:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Niedriger HB-Wert, Befinden aber gut
Antworten: 7
Zugriffe: 5802

Niedriger HB-Wert, Befinden aber gut

Hi zusammen! Letzte Woche hatte ich mal wieder eine Blutkontrolle in der CED-Ambulanz, die ich eigentlich schon verschieben wollte, weil wir bald in den Urlaub fliegen, es mir aktuell im Großen und Ganzen eigentlich ganz okay geht und ich mir die Vorfreude auf den Urlaub nicht verderben wollte. Hätt...
von SuPi
Mo 13. Mär 2017, 12:52
Forum: Recht und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente bei Stundenreduzierung
Antworten: 5
Zugriffe: 5895

Re: Erwerbsminderungsrente bei Stundenreduzierung

Hallöchen und ein großes Sorry für die verzögerte Antwort! Eure Antworten haben mir sehr geholfen und mir fürs erste auch etwas Sorge genommen. Wollte aber tatsächlich den Termin beim VdK erst noch abwarten, bevor ich mich wieder melde. Also, wir werden nun gemeinsam den Antrag auf Teilrente (bzw. z...
von SuPi
Di 28. Feb 2017, 15:48
Forum: Recht und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente bei Stundenreduzierung
Antworten: 5
Zugriffe: 5895

Erwerbsminderungsrente bei Stundenreduzierung

Hallo Ihr Lieben, nachdem mich die letzten von inzwischen sehr vielen OPs ziemlich dahin gerafft haben, versuche ich mich nun seit einiger Zeit wieder am Arbeitsplatz (Übersetzerin/Bürotätigkeit m. hohem Stressfaktor durch Abgabetermine etc.)...allerdings immer noch mit 75 % bzw. einer 30h-Woche. Un...
von SuPi
Di 10. Jan 2017, 08:35
Forum: Psyche & CED
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Krankmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 8170

Schlechtes Gewissen wegen Krankmeldung

Hallo Ihr Lieben, na, wen von uns Immunsuprimierten hat die Grippezeit auch voll erwischt? ;) Ich liege nun seit 1 Woche flach... dank Humira und ein paar kränkelnden Familienmitgliedern. Was die Genesung nicht gerade fördert ist mein extrem schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber. Die Situ...
von SuPi
Fr 23. Dez 2016, 10:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hautveränderungen/chronische Erkältung unter HUMIRA?
Antworten: 2
Zugriffe: 3420

Hautveränderungen/chronische Erkältung unter HUMIRA?

Hallöchen zusammen, wollte mal fragen, ob jemand von den Humira-Spritzenden unter uns ebenfalls Erfahrung mit folgenden Beschwerden hat: - Hautveränderungen (rote Flecken im Gesicht, Warzen, sehr trockene Haut, häufig entzündete Schleimhäute, Pilze/Infektionen im Intimbereich) - chronischer Schnupfe...
von SuPi
Do 15. Okt 2015, 17:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Umstellung von Remicade auf Entyvio
Antworten: 7
Zugriffe: 6741

Re: Umstellung von Remicade auf Entyvio

Danke dir embudu! :) Remicade hat mir eigentlich von Anfang an sehr gut geholfen und die Entzündung bis auf wenige Ausnahmen gut in Schach gehalten (CRP war gestern bei 0,8). Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das terminale Ileum bei mir nach diversen OPs (u.a. Ileozökalresektion) inzwischen ...