Die Suche ergab 41 Treffer

von Mari
Sa 19. Jul 2014, 23:26
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: trotz pouch normal geburt?
Antworten: 1
Zugriffe: 3826

Re: trotz pouch normal geburt?

Ich glaube da solltest du besser mit deinen Ärzten drüber sprechen. Dein Gastroenterologe, dein Gyn und die Geburtsklinik sollten sich dazu äußern.
Alles Gute!
von Mari
Fr 9. Mai 2014, 15:36
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Diagnostik während der Schwangerschaft unter Azathioprin
Antworten: 5
Zugriffe: 7719

Re: Diagnostik während der Schwangerschaft unter Azathioprin

Hallo Jule, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt und die gleichen Fragen, wie du, hab ich mir anfangs auch gestellt. Bei mir war es so: Ich habe meinem Frauenarzt gesagt, dass er bitte den Crohn in den Mutterpass eintragen soll, damit im Notfall jeder Bescheid...
von Mari
Di 8. Apr 2014, 22:18
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?
Antworten: 19
Zugriffe: 21936

Re: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?

Danke für die lieben Glückwünsche :D . Nein, habe meine Hebamme nicht auf die Hämorrhoiden angesprochen, ich behandel selber mit Salbe. Hatte die Ärzte im Krankenhaus drauf angesprochen und die haben das als total normal abgetan und dass die von selber wieder weggehen. Ist auch schon viel besser gew...
von Mari
Fr 4. Apr 2014, 11:33
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?
Antworten: 19
Zugriffe: 21936

Re: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?

So, ich wollte melden, dass mein Baby nun endlich da ist. Er ist gesund, hat fast 4kg auf 53cm und total zufrieden. Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass das Azathioprin scheinbar wirklich kein Problem darstellt. Die Geburt verlief rasant in 3 Stunden, davon 1 Stunde und 39 Minuten im Kreißsaal und l...
von Mari
Di 25. Mär 2014, 22:20
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?
Antworten: 19
Zugriffe: 21936

Re: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?

Hallo Anne vielen Dank für deine lieben Worte! Ich kuschel leider immer noch nicht. So eilig, wie es der Kleine einige Wochen zu früh hatte, so viel Zeit lässt er sich jetzt. Ich bin jetzt sogar schon über Termin. Die Steißbeinschmerzen sind komischerweise wieder weg. 2 Tage konnte ich mich gar nich...
von Mari
Di 18. Mär 2014, 11:02
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?
Antworten: 19
Zugriffe: 21936

Re: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?

Hallo, wollte mich mal wieder melden. Ich bin tatsächlich immer noch schwanger, obwohl mir ja seit 29+x ne Frühgeburt fast schon prophezeit wurde. Jetzt bin ich 39+2 und sehne die Geburt herbei. Habe aber mal wieder eine Frage. Seit ca. einer Woche habe ich einen Druck auf den Enddarm, der von Tag z...
von Mari
Fr 21. Feb 2014, 15:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zusammenhang CED & Erkältungen
Antworten: 6
Zugriffe: 9813

Re: Zusammenhang CED & Erkältungen

Ich hab meinen Crohn jetzt schon 15 Jahre und nehme auch genauso lange Azathioprin. Eigentlich müsste man meinen, dass ich jeden Infekt mitnehme, aber das Gegenteil ist der Fall. Bin erkältungstechnisch äußerst gesund. Z.B. war ich diesen Winter noch gar nicht krank. Die letzte Erkältung war April 2...
von Mari
Sa 8. Feb 2014, 15:58
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwanger mit CU - Aza und Mesalzin
Antworten: 8
Zugriffe: 10830

Re: Schwanger mit CU - Aza und Mesalzin

Hallo Dingo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann dir auch empfehlen mal bei embryotox anzurufen, die können einen sehr gut beruhigen. Manchmal ist es besser ein paar beruhigende Worte von echten Spezialisten zu hören als sie zu lesen (die Seite von embryotox ist ja sehr wissenschaft...
von Mari
Sa 8. Feb 2014, 15:52
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?
Antworten: 19
Zugriffe: 21936

Re: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?

Hallo Sunny, herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!! Freu mich sehr, dass sie gesund ist. Hast du dich schon von der Geburt erholt? Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Ich habe gestern die Lungenreifespritzen bekommen, nachdem am Donnerstag auf dem ctg wieder regelmäßige starke Wehen zu sehen waren. ...
von Mari
Fr 24. Jan 2014, 23:10
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?
Antworten: 19
Zugriffe: 21936

Re: Frühgeburt durch MC oder Medikamente?

Danke :D . Bin ja nun schon seit 2 Wochen krank geschrieben und hatte gestern wieder CTG. Diesmal waren ein paar unregelmäßige und nicht so starke Wehen drauf. Also scheint die Ruhe sehr viel zu bringen und ich bin jetzt bis zum Anfang des Mutterschutzes weiterhin krank geschrieben. Versuche gerade ...