Die Suche ergab 5 Treffer

von Joachim
Mo 21. Jul 2014, 18:34
Forum: Ernährung
Thema: Literatur zum Thema Ernährung bei MC/CU
Antworten: 3
Zugriffe: 3554

Literatur zum Thema Ernährung bei MC/CU

Hallo liebe Mitleidende, nachfolgend habe ich eine Auswahl von Büchern erstellt, die ich zum Thema gelesen habe. Letztenendes muss aber jeder für sich selbst herausfinden, was ihm bekommt oder nicht. Das ist sehr mühsam und zeitaufwendig. Aus den Büchern muss man das für sich Zutreffende heraussuche...
von Joachim
Di 3. Dez 2013, 11:55
Forum: Ernährung
Thema: Positive Erfahrungen mit Ernährungsumstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 25995

Re: Positive Erfahrungen mit Ernährungsumstellung

Joachim hat geschrieben: Ich gebe auch ab und zu Amaranth , Hirse-, oder Weizenmehl oder Eiweispulver hinzu (alles glutenfrei).
Ich meinte natürlich nicht "Weizenmehl", sondern Maismehl.
von Joachim
Fr 29. Nov 2013, 15:37
Forum: Ernährung
Thema: Positive Erfahrungen mit Ernährungsumstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 25995

Re: Positive Erfahrungen mit Ernährungsumstellung

Hallo Kony, probiere es auf jeden Fall mal ein paar Wochen konsequent aus. Kein Weizen, kein Zucker, wenig Kohlehydrate, stattdessen Obst, Salat, Gemüse, Fleisch, Fisch und Eier soviel du möchtest. Nur C=2-freies Wasser oder Grün-/Kräutertee trinken. Eine Besserung trat bei mir schon nach wenigen Ta...
von Joachim
Fr 15. Nov 2013, 10:17
Forum: Ernährung
Thema: Positive Erfahrungen mit Ernährungsumstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 25995

Positive Erfahrungen mit Ernährungsumstellung

Ich leide seit Mitte der Neunziger Jahre unter MC. 1999 hatte ich einen Durchbruch und wäre fast daran gestorben. Nach der OP in 1999 war ich - von vielen und heftigen Durchfällen abgesehen - relativ schmerzfrei. Dann Ende 2012 der Schock. Bei einer Spiegelung wurden mehrere Geschwüre und Ödeme entd...
von Joachim
Di 12. Nov 2013, 16:38
Forum: Ernährung
Thema: Meine guten Erfahrungen mit Ernährung
Antworten: 14
Zugriffe: 11713

Re: Meine guten Erfahrungen mit Ernährung

Hallo Daniel, ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich leide seit Mitte der Neunziger Jahre unter MC. 1999 hatte ich einen Durchbruch und wäre fast daran gestorben. Nach der OP in 1999 war ich - von vielen und heftigen Durchfällen abgesehen - relativ schmerzfrei. Dann Ende 2012 der Schock. Be...