Die Suche ergab 105 Treffer

von Säge
Mi 1. Apr 2015, 19:58
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vitamin B 12
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Vitamin B 12

Hallo Stephan, danke für deine ausführliche Antwort. Da hast du ja schon einiges durch. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn es um die Wahl gänge, endständiges Stoma oder Neuanlage Pouch. Wahrscheinlich würde ich mich fürs Stoma entscheiden, Dünndarm würde aber auf jeden Fall verloren gehen. D...
von Säge
So 29. Mär 2015, 19:39
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch OP Uni-Klinik Frankfurt
Antworten: 9
Zugriffe: 4004

Re: Pouch OP Uni-Klinik Frankfurt

Hallo ndindi, wie Uwe schon schrieb, "die" Klinik wird es nicht geben. Ich hab die OP schon hinter mir und mich voher auch schlaugemacht. Von dem Ehepaar Heuschen hab ich auch nur Gutes gelesen, die Uni-Klinik in Heidelberg soll wohl auch ganz gut sein. Du kannst ja auch mal bei der DCCV nachfragen,...
von Säge
So 29. Mär 2015, 19:24
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vitamin B 12
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Vitamin B 12

Hallo Stephan, das klingt ja nicht so toll. Hoffentlich bringt dir Remicade noch die gewünschte Besserung, ich drück dir die Daumen. Hat dein Arzt auch schon mal in Richtung MC geschaut? Bei mir waren sich die Ärzte zwischendurch auch nicht ganz sicher, es ist nicht immer eindeutig. Hier wurde schon...
von Säge
Sa 28. Mär 2015, 13:22
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vitamin B 12
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Vitamin B 12

Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nach 15 Jahren CU mit schwerem Verlauf voriges Jahr die Kolektomie gehabt, seit September ist mein Pouch in Betrieb. Und genau wie bei dir fehlt mir das letzte Stück Dünndarm. Das ist Spitze von deinem Hausarzt, da kann man dir nur gratulieren d...
von Säge
Do 26. Mär 2015, 18:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vitamin B 12
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Vitamin B 12

Hallo Christian, wenn es nur der Test wäre, der natürlich wichtig ist, würde ich ihn notfalls auch selbst bezahlen. Aber wie ich schrieb, war mein B 12 im unteren Bereich, der Test wurde unabhängig von zwei verschiedenen Gastros gemacht. Trotzdem war es für beide nicht notwendig zu reagieren, und de...
von Säge
Mi 25. Mär 2015, 09:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vitamin B 12
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Vitamin B 12

Hallo Neptun, deinen Antrag finde ich gut. Grundsätzlich sind die Angebote, Informationen und Möglichkeiten der DCCV nicht schlecht. Aber der direkte Draht, "das Scharnier" ist das Forum hier. Und ich denke auch, das Vorstand und Geschäftsstelle sich hier näher einbringen sollten, denn hier sind die...
von Säge
Di 24. Mär 2015, 18:16
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vitamin B 12
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Re: Vitamin B 12

Hallo Neptun, klar habe ich deine Beiträge vorher gelesen, und dafür und die vielen anderen ein großes Dankeschön! Aber auch der Hinweis auf das Forum hat die Ärzte nicht überzeugt! Selbst der Hinweis auf die Studie nicht, mein Vit. B 12 wäre zwar im unteren Bereich, aber kein Handlungsbedarf. Wie g...
von Säge
Mo 23. Mär 2015, 20:48
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vitamin B 12
Antworten: 18
Zugriffe: 5185

Vitamin B 12

Hallo, nachdem es mir in den letzten Tagen und Wochen (Monaten) echt bescheiden ging, ein Update. Ich habe meinem langjährigen Gastro, einem zweiten Gastro und meinem Hausarzt seit einem halben Jahr von Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit berichtet ohne Reaktion der Ärzte. Als ich Vit. B 12 Mange...
von Säge
Fr 30. Jan 2015, 12:03
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Eure Erfahrungen zu den Patientenleitlinien sind gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 18177

Re: Eure Erfahrungen zu den Patientenleitlinien sind gefragt

Hallo, hier mein Beitrag zur Umfrage. A) Ja B) Erstmals bewußt 2006, da hatte ich nach bereits 7 Jahren mit meinem Untermieter CU den 1. schweren Schub mit Krankenhausaufenthalt. Dort habe ich Broschüren der DCCV erhalten mit Hinweisen darauf, kurz danach in die DCCV eingetreten und mir zuschicken l...
von Säge
Di 20. Jan 2015, 21:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vorsorge-Krebstherapie bei MC
Antworten: 11
Zugriffe: 2351

Re: Vorsorge-Krebstherapie bei MC

Hallo Happy V, es freut mich, wenn wir dir hier ein wenig helfen können :) Ja, die Trinknahrung wird unterschiedlich vertragen, mir bekam z.B. Fresubin nicht, da hilft nur probieren. Übrigens nicht abwimmeln lassen, in solchen Fällen sind Trinknahrungen durchaus verordnungsfähig, die Krankenkassen v...