Die Suche ergab 98 Treffer

von Seko
Mi 16. Jul 2014, 17:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier mit CU
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: Neu hier mit CU

Hi Anne, erstmal herzlich willkommen!

Du sprichst von Cortison und Aza, was nimmst/nahmst du sonst so an Medikamenten und wurde bisher auch eine rektale Therapie versucht? Gerade bei Enddarmentzündungen ist es sehr wichtig die Medikamente lokal einzusetzen.
von Seko
Mo 7. Jul 2014, 18:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: CU - und Lust auf ein treffen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: CU - und Lust auf ein treffen?

Hi Katha. Erstmal ein herzliches hallo!

Vielleicht als kleiner Tipp. Auf der Seite der dccv findest du Selbsthilfegruppen in deiner nähe. Ich denke, da du ja nicht gerade aus einer Kleinstadt kommst, wird sich da bestimmt was finden lassen!
von Seko
Do 3. Jul 2014, 22:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: von CU wie vom Schlag getroffen..
Antworten: 12
Zugriffe: 2733

Re: von CU wie vom Schlag getroffen..

Zum Budenofalk kann ich nicht viel sagen, hab das vor einiger Zeit mal kurz genommen, hatte da aber glaube ich auch immer etwas Druck im Bauch. Es gibt auch einen Schaum den man erst aus der Katusche in eine Art Plastikspritze drückt und mit dieser dann den Schaum ans Ziel bringt. Da macht dann zumi...
von Seko
Mi 2. Jul 2014, 18:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier/Studentin/Colitis indeterminata
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Re: Neu hier/Studentin/Colitis indeterminata

Hi Sunny, ich bin auch 27 und habe seit 4 Jahren eine CU. Bei mir macht sich Stress ziemlich schnell im Darm bemerkbar. Ich habe über die Jahre gelernt ruhiger zu leben, klappt genauso, wenn nicht sogar besser ;-). Mit Entspannungsübungen etc. hab ich keine Erfahrung, aber ist sicherlich sinnvoll. W...
von Seko
Mi 2. Jul 2014, 18:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Diagnose CU....
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Diagnose CU....

Hi Barbara! Mesalazin ist bei einer CU das erste Mittel der Wahl und begleitet einen meist ein Leben lang. Seit meiner Diagnose CU vor 4 Jahren nehme ich Mesalazin. Generell hab ich positive Erfahrungen gemacht. Bei mir hat es auch ein wenig gedauert bis eine Wirkung eintrat, wie lange kann ich nich...
von Seko
Di 1. Jul 2014, 06:36
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Zusätzlicher Themenbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 2351

Re: Zusätzlicher Themenbereich

Ok, bin ich also nicht der erste mit dieser Idee ;-)

Aber die Punkte, die dagegen sprechen sind plausibel, kann man durchaus verstehen!

Viele Grüße
von Seko
So 29. Jun 2014, 22:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: von CU wie vom Schlag getroffen..
Antworten: 12
Zugriffe: 2733

Re: von CU wie vom Schlag getroffen..

Erstmal Hallo! Ja die Diagnose ist anfangs beängstigend, aber man sollte sich nicht verrückt machen. Ich hab z.B seit 4 Jahren CU und führe ein völlig normales Leben. Ok, es gibt mal nicht so gute Phasen, aber die vergehen wieder. Carmen hat eigentlich schon dass meiste gesagt. Ich würde dir empfehl...
von Seko
So 29. Jun 2014, 17:48
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Zusätzlicher Themenbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 2351

Zusätzlicher Themenbereich

Hi! Hab da mal ne kleine Idee fürs Forum. Im Bereich CED, Komplementärmedizin, Psyche etc., würde ich den Themenbereich Forschung/Wissenschaft gut finden. Mich persönlich interessieren diese Themen immer, sie verschwinden aber zu oft in der Versenkung. Somit hätte man eine kleine Sammlung über neues...
von Seko
Sa 28. Jun 2014, 19:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallöle bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Hallöle bin neu hier

Erstmal herzlich willkommen! Eine CU ist natürlich unschön, aber lass dich nicht unterkriegen. Wichtig ist die Krankheit zu akzeptieren und gut auf seinen Körper zu achten. Wenn man Signale richtig deutet, kann ein Schub schon manchmal schon behandelt werden, bevor er zu heftig wird. Das mit dem Zah...
von Seko
Mo 9. Jun 2014, 17:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: FSME
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: FSME

Erstmal danke für eure Antworten!

Habe übers Wochenende mit einigen Freunden gesprochen und mit den Meinungen hier, hab ich mich entschlossen impfen zu lassen. Morgen werde ich mal meinen HA anrufen und ihn fragen wie es ablaufen wird...wir fliegen ja schon Ende Juli.