Die Suche ergab 38 Treffer

von neckarfee
Di 25. Apr 2023, 21:29
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Nächtliche Stuhlinkontinenz bei Pouch
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Nächtliche Stuhlinkontinenz bei Pouch

Hallo damokles, ich habe auch einen Pouch. Nehme täglich Imodium und Flohsamenschalen (Kapseln) ein. Tinktura Opii ist auf jeden Fall einen Test wert. Ansonsten vielleicht zur letzten Mahlzeit noch Flohsamenschalen (Pulver oder Kapseln) mal testen. Evtl. eine Mahlzeit mit Reis? (Manchmal helfen auch...
von neckarfee
Fr 1. Okt 2021, 22:17
Forum: Recht und Soziales
Thema: kostenloser Coronatest
Antworten: 4
Zugriffe: 5961

Re: kostenloser Coronatest

Hallo Conny, ich vermute mal (fast) alle hier sind keine Ärzte/Ärztinnen. Daher würde ich dir raten, das mit deinem/r Arzt/Ärztin besprechen. Ich bin auch ein Pouchie und bin geimpft. Mein Darm hat gar nicht auf die Impfung reagiert, wobei das wie immer was ganz Individuelles ist. Nach der zweiten I...
von neckarfee
So 27. Jun 2021, 13:05
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Imperativer Stuhlgang nach Dickdarmentfernung bei CU
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Re: Imperativer Stuhlgang nach Dickdarmentfernung bei CU

Hallo Nelly, leider kann dir keiner sagen, wie das bei dir nach einer Operation sein wird. Ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir ist. Aber wie jede CED ist auch die Situation nach einer OP total individuell. Mir geht es seit der OP viel besser. Ich hatte von Anfang an keine Kontinenz-Probleme (...
von neckarfee
Fr 28. Aug 2020, 22:11
Forum: Recht und Soziales
Thema: Operationsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 6487

Re: Operationsbericht

Hallo Trüffel, ich habe meine OP-Berichte mal alle angefordert. Mir gings nur um die Vollständigkeit meiner Unterlagen. Ich hab einfach einen Brief / eine Mail geschrieben. Freundliche Bitte und Hinweis, dass ich Porto- und Kopierauslagen bis zu X Euro übernehme und sie kurz Rücksprache halten solle...
von neckarfee
Sa 9. Nov 2019, 00:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unsere Erfahrung mit "echter" Grippe/ Thema GrippeschutzImpf
Antworten: 13
Zugriffe: 11590

Re: Unsere Erfahrung mit "echter" Grippe/ Thema Grippeschutz

Hallo,
ich hole mir auch jedes Jahr meine Grippeschutzimpfung ab. Neben der CU habe ich auch noch ein leichtes Asthma und meine
Bronchien sind schon bei der kleinsten Erkältung sehr gereizt. Außer wenigen Tagen Armschmerzen konnte ich keine Neben-
wirkungen der Impfung feststellen.
LG, Neckarfee
von neckarfee
Mi 3. Apr 2019, 21:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuling bittet um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3571

Re: Neuling bittet um Hilfe

Hallo Tanja, nachdem sich noch keiner gemeldet hat, schreibe ich dir mal. Leider kann ich zu Pentasa nichts sagen, habe ich nie genommen. Ich hatte meinen ersten Schub auch in der Schwangerschaft (letztes Schwangerschaftsdrittel). Bis zur Geburt habe ich nur Cortison bekommen. Mir wurde dann damals ...
von neckarfee
Sa 16. Mär 2019, 23:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Absetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9313

Re: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Abse

Hallo Stephan,
eine Loperamid auf die Nacht -trotz Entzündung- das ist echt wenig / gut.
Entzündung habe ich keine, aber mit einer Loperamid am Tag käme ich nie klar.
LG, Neckarfee
von neckarfee
Fr 15. Mär 2019, 09:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Absetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9313

Re: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Abse

Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort. Aktuell warte ich noch immer auf Anwort von meinem Gastro. Der hatte Urlaub … da ziehen sich zwei Wochen irgendwie ewig. D.h. Blutwerte weiß ich auch nicht (Eiweiß testet mein Hausarzt nicht). Ausschleichen habe ich schon mal probiert - ist schon ein bis...
von neckarfee
Fr 1. Mär 2019, 17:11
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungsmöglichkeiten bei CU
Antworten: 4
Zugriffe: 8011

Re: Ernährungsmöglichkeiten bei CU

Hallo D3LPIERO, ich hatte damals nach der Diagnose zum ersten Mal einen Termin wegen Ernährungsberatung und es hat ehrlicherweise nicht so wirklich etwas gebracht (war auch Krankenkasse). In meinen beiden Rehas hatte ich auch Ernährungsberatungen und Schulungen zum Thema. Das war wirklich schon sehr...
von neckarfee
Do 28. Feb 2019, 14:57
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungsmöglichkeiten bei CU
Antworten: 4
Zugriffe: 8011

Re: Ernährungsmöglichkeiten bei CU

Hallo D3LPIERO, ich bin eigentlich ja nicht angesprochen, da ich mich mit keiner Ernährungsumstellung befasst habe, aber da noch keiner geantwortet hat, habe ich gedacht ich schreibe doch was. Es ist so, dass die Ernährung bei CU / CED sehr individuell ist. Jeder hat einfach so seine eigenen Unvertr...