Die Suche ergab 35 Treffer

von neckarfee
Fr 28. Aug 2020, 22:11
Forum: Recht und Soziales
Thema: Operationsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Operationsbericht

Hallo Trüffel, ich habe meine OP-Berichte mal alle angefordert. Mir gings nur um die Vollständigkeit meiner Unterlagen. Ich hab einfach einen Brief / eine Mail geschrieben. Freundliche Bitte und Hinweis, dass ich Porto- und Kopierauslagen bis zu X Euro übernehme und sie kurz Rücksprache halten solle...
von neckarfee
Sa 9. Nov 2019, 00:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unsere Erfahrung mit "echter" Grippe/ Thema GrippeschutzImpf
Antworten: 13
Zugriffe: 1869

Re: Unsere Erfahrung mit "echter" Grippe/ Thema Grippeschutz

Hallo,
ich hole mir auch jedes Jahr meine Grippeschutzimpfung ab. Neben der CU habe ich auch noch ein leichtes Asthma und meine
Bronchien sind schon bei der kleinsten Erkältung sehr gereizt. Außer wenigen Tagen Armschmerzen konnte ich keine Neben-
wirkungen der Impfung feststellen.
LG, Neckarfee
von neckarfee
Mi 3. Apr 2019, 21:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuling bittet um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Neuling bittet um Hilfe

Hallo Tanja, nachdem sich noch keiner gemeldet hat, schreibe ich dir mal. Leider kann ich zu Pentasa nichts sagen, habe ich nie genommen. Ich hatte meinen ersten Schub auch in der Schwangerschaft (letztes Schwangerschaftsdrittel). Bis zur Geburt habe ich nur Cortison bekommen. Mir wurde dann damals ...
von neckarfee
Sa 16. Mär 2019, 23:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Abse

Hallo Stephan,
eine Loperamid auf die Nacht -trotz Entzündung- das ist echt wenig / gut.
Entzündung habe ich keine, aber mit einer Loperamid am Tag käme ich nie klar.
LG, Neckarfee
von neckarfee
Fr 15. Mär 2019, 09:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Abse

Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort. Aktuell warte ich noch immer auf Anwort von meinem Gastro. Der hatte Urlaub … da ziehen sich zwei Wochen irgendwie ewig. D.h. Blutwerte weiß ich auch nicht (Eiweiß testet mein Hausarzt nicht). Ausschleichen habe ich schon mal probiert - ist schon ein bis...
von neckarfee
Fr 1. Mär 2019, 17:11
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungsmöglichkeiten bei CU
Antworten: 4
Zugriffe: 3283

Re: Ernährungsmöglichkeiten bei CU

Hallo D3LPIERO, ich hatte damals nach der Diagnose zum ersten Mal einen Termin wegen Ernährungsberatung und es hat ehrlicherweise nicht so wirklich etwas gebracht (war auch Krankenkasse). In meinen beiden Rehas hatte ich auch Ernährungsberatungen und Schulungen zum Thema. Das war wirklich schon sehr...
von neckarfee
Do 28. Feb 2019, 14:57
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungsmöglichkeiten bei CU
Antworten: 4
Zugriffe: 3283

Re: Ernährungsmöglichkeiten bei CU

Hallo D3LPIERO, ich bin eigentlich ja nicht angesprochen, da ich mich mit keiner Ernährungsumstellung befasst habe, aber da noch keiner geantwortet hat, habe ich gedacht ich schreibe doch was. Es ist so, dass die Ernährung bei CU / CED sehr individuell ist. Jeder hat einfach so seine eigenen Unvertr...
von neckarfee
Do 28. Feb 2019, 14:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Absetzen

Hallo zusammen, ich nehme seit vielen Jahren täglich 40 mg Omeprazol zu mir. Früher wegen dem Cortision, inzwischen als Pouchie um die Magensäure zu verringern (soll ca. 1/2 Liter / tgl. sparen). Nachdem vor ein paar Jahren ein Vitamin B12 Mangel* festgestellt wurde, habe ich zum ersten Mal versucht...
von neckarfee
Fr 1. Feb 2019, 22:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Puri-Nethol
Antworten: 11
Zugriffe: 2131

Re: Puri-Nethol

@Neptun
Meine Leukos waren meist unter 4.000 und am Schluss sogar unter 2.000.
von neckarfee
Do 31. Jan 2019, 00:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Puri-Nethol
Antworten: 11
Zugriffe: 2131

Re: Puri-Nethol

Hallo Cosmea, die Dosierung erscheint mir schon hoch. Ich wiege deutlich mehr als du und ich meine mich zu erinnern, dass ich 200 mg eingenommen habe (wobei ich da ein schlechtes Erinnerungsvermögen habe).Am Besten du redest mit dem Arzt nochmal über die Dosierung. Ich bin auch nie so richtig weg vo...